News Forza Horizon 6: Neuer Patch schützt vor Verlust von Spielständen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Forza Horizon 6 haben ein Update veröffentlicht, das Fans dringend installieren sollten. Laut offiziellen Angaben verhindert der Patch, dass Spielstände korrumpiert werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Forza Horizon 6: Neuer Patch schützt vor Verlust von Spielständen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Genauso können folgende Fahrzeuge bei Benutzung/Lackieren zu einem Verlust des Spielstandes führen:

Chevrolet Bel Air (1957)
Ferrari F355 Berlinetta (1994)
Ford F-150 SVT Lightning (2003)
Ford M-Sport Fiesta RS (2017)
Lamborghini Countach LP5000 QV(1988)
#70 Porsche Motorsport 935 (2019)
Schuppan 962CR (1993)
Wuling Sunshine S Forza Edition (2020)

Deswegen finde ich es schlecht wenn Spiele nur selbständig einen einzigen Spielstand erstellen.

Entweder sollte jedes Spiel automatisch im Abstand von 5-20 Minuten einen neuen Spielstand erstellen und zwar insgesamt 5 bis 10 Spielstände, oder man läßt dem Spieler eigene Spielstände erstellen.

Ich sichere am PC meinen Spielstand von FH6 jetzt jedenfalls immer regelmäßig selber, dazu muß man den Ordner C:\XBoxGames\GameSaves an einen anderen Ort kopieren.

Muß man natürlich regelmäßig Kopien von anlegen.
Mache nach jeder Spiele-Session von FH6 eine Kopie dieses Ordners und zwar so das ich insgesamt 5 Spielstände gesichert habe, so das ich sicher bin nicht zu weit zurück zu fallen wenn ein Spielstand plötzlich defekt sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, eben kam erst der Patch auf Steam. hatte mich schon gewundert.
Deswegen finde ich es schlecht wenn Spiele nur selbständig einen einzigen Spielstand erstellen.

Entweder sollte jedes Spiel automatisch im Abstand von 5-20 Minuten einen neuen Spielstand erstellen und zwar insgesamt 5 bis 10 Spielstände, oder man läßt dem Spieler eigene Spielstände erstellen.

Ich sichere am PC meinen Spielstand von FH6 jetzt jedenfalls immer regelmäßig selber, dazu muß man den Ordner C:\XBoxGames\GameSaves an einen anderen Ort kopieren.

Muß man natürlich regelmäßig Kopien von anlegen.
Mache nach jeder Spiele-Session von FH6 eine Kopie dieses Ordners und zwar so das ich insgesamt 5 Spielstände gesichert habe, so das ich sicher bin nicht zu weit zurück zu fallen wenn ein Spielstand plötzlich defekt sein sollte.
Das ist mir 2 mal bei Grid Legends passiert, nachdem ich zig Stunden investiert hatte. Danach verlor ich die Lust am Spiel.

Zurück