News Gothic Remake: Community arbeitet schon vor dem ersten Patch an Verbesserungen

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Wieso muss ich so an die Patch versprechen zu G3 Denken, uiui ist das der selbe Community Cheff wie damals zu G3 Zeiten?
Da wurde auch immer Patch kommt bald, ja war dort und dort, bald ist Patch da und er kam nie und später stellte sich sogar raus das er nur da war wo er angeblich war.
Naja Monatag haben sie gesagt, Mittwoch weiß man das sie aber nicht gesagt haben welchen Montag sie meinten.

Mittlerweile heißt es, dass der Patch diese Woche noch kommt. We will see. Ich hoffe es, weil mein Spielstand immer noch verbuggt is.

Das Spiel macht mir bislang 0 Gefühl, dass ich es spielen werde.
Aber es ist immer bemerkenswert, wie schnell alle an Mods und Patches.arbeiten, kaum dass etwas draußen ist.

Viele der Performance "Mods" sind lediglich Unreal Engine Ini Tweaks wie man sie bei praktisch jedem Unreal basierten Spiel findet.
Das ist jetzt nicht sonderlich überraschend oder beeindruckend.

Das es aber schon externe Scripte zum solven der Schlösser gibt finde ich in der Tat beeindruckend.

Lässt auf eine künftig aktive und große Modding Community und somit ein langes Leben des Remakes hoffen :banane: .

Schlösserknacken gehört tatsächlich ein wenig geändert, es zu langatmig und komplex. So etwas mach Sinn wenn es eine Handvoll Kisten gibt, aber nicht in einen Game wo schon in einem Lager 50 Kisten stehen. Da knackt man die Kiste in 5 Min und bekommt als Belohnung ein Stück Brot und Wasser weil der Buddler nicht anderes hat

Und wieder muss es die Community richten , was das Studio verbockt hat .... einfach nur traurig .
Na na! Nun mal nicht so pessimistisch. Akimia ist dran und wird auch liefern.
Ich glaube nicht das man sich jetzt nach diesen Release und der echt positiven Resonanz alles verbaut, weil man das Spiel nicht fixt. Und auf der PS5 soll es nach dem Fix jetzt auch besser laufen.

Auf PC läuft es bei den meisten ja schon super.
Ich persönlich habe durchgängig 60FPS bei der Einstellung Gothic und FSR und erst einen einzigen Absturz.

Das Spiel macht mir bislang 0 Gefühl, dass ich es spielen werde.
Aber es ist immer bemerkenswert, wie schnell alle an Mods und Patches.arbeiten, kaum dass etwas draußen ist.

Warum denn? Klar, Gothic bleibt dem Original treu und ist nichts für Casual Player die eigentlich einen Bildschirmschoner spielen wollen der sie an die Hand nimmt und wo man direkt der Superheld ist der alle platt macht. Das Spiel ist einfach nur genial und nochmal deutlich besser als mein (bisheriges) Lieblingsspiel Gothic (hoffentlich kommt bald ein Gothic 2 Remake). Witcher 3 fand ich auch genial, aber Gothic macht einfach mehr Spass da es herausfordernder und die Welt so einzigartig ist.
Und wieder muss es die Community richten , was das Studio verbockt hat .... einfach nur traurig .
Die Mods kommen unabhängig der Patches, es gibt einfach eine große und aktive Modding Community in der Gothic Welt. Es gibt ja auch nicht so viel zu "richten", ich finde das Spiel schon jetzt fast perfekt. Die Technik ist zumindest auf dem PC(für die Konmsolen gibts ja auch schon einen Patch) sehr gut. Ich hab auf meiner Radeon RX 7800 XT durchgängig 80-120 FPS auf dem zweithöchsten Gtrafikmodus "Gothic".

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn? Klar, Gothic bleibt dem Original treu und ist nichts für Casual Player die eigentlich einen Bildschirmschoner spielen wollen der sie an die Hand nimmt und wo man direkt der Superheld ist der alle platt macht. Das Spiel ist einfach nur genial und nochmal deutlich besser als mein (bisheriges) Lieblingsspiel Gothic (hoffentlich kommt bald ein Gothic 2 Remake). Witcher 3 fand ich auch genial, aber Gothic macht einfach mehr Spass da es herausfordernder und die Welt so einzigartig ist.

Bildschirmschoner spielen :lol:

Für diese Gamer wäre das Spiel Taskbar Hero genau das richtige.

Warum denn? Klar, Gothic bleibt dem Original treu und ist nichts für Casual Player die eigentlich einen Bildschirmschoner spielen wollen der sie an die Hand nimmt und wo man direkt der Superheld ist der alle platt macht.Witcher 3 fand ich auch genial, aber Gothic macht einfach mehr Spass da es herausfordernder und die Welt so einzigartig ist.
Ich finde die Story einfach kindisch und zu sehr auf maximal jugendliche Spieler ausgerichtet. Gothic (damals wie heute) spricht mich nicht an; The Witcher 3 war für mich ebenfalls ein Flop.

Zurück