Special Hogwarts Legacy vor Release geprüft: Wie realistisch sind die hohen Systemanforderungen?

Nutzer einer Radeon RX 6900 XT: "Ich weiß was ich gekauft hab und schalte kein RT ein sondern genieße Spiele ohne RT auf maximalen Details in 4K und unterstütze nicht nvidias Preispolitik!"
Was ist, wenn man Nvidias Preispolitik doof findet, dafür aber Raytracing geil? ^^ Nicht leicht das Leben als Gamer... :ugly:

Was ist, wenn man Nvidias Preispolitik doof findet, dafür aber Raytracing geil? ^^ Nicht leicht das Leben als Gamer... :ugly:
Naja, ist ja nicht so, dass AMD gar kein Raytracing kann. Mit den neuen AMD Karten biste ja auf 3090 Ti Niveau. Vor der 4090 war das DER SHIT. Also bitte.. ^^

Aber ich sehe schon. Nvidia is ziemlich gut darin sein Zeug zu verkaufen.. ^^Alles vor 4090 is nun schrott laut Nvidia. ^^

Nun, da das Spiel (halbwegs) erschienen ist: Möchte jemand das vorläufige GPU-Tötungs-Save in Hogsmeade? :devil:
Nachdem ich gestern Abend dann auch in Hogsmeade angekommen bin kann ich mir die Szene jetzt auch mal ansehen.

Welches Level seid ihr mit dem Charakter? Nicht das da am Ende irgendwelche Steam Trophäen bei mir freigeschalten werden. Die will ich selbst freispielen :D

Die ersten haben den Treiber schon gecheckt. Es gibt tatsächlich ein Profil für das Game, aber Nv will das nicht großartig erwähnt sehen.. haha!

Spiel läuft bei mir recht gut. Noch eine Aufgabe dann gehts nach Hogsmeade, bis gespannt wie es da sein wir :)

- Bei Nativ 3840 x 1600 TLAA alles auf Ultra ohne RT
-RTX 3080ti (Memory +750Mhz / GPU +75MHz @H2O)

Kurz mal RT angemacht mit DLSS-Q. Sah schon nice aus aber leider deutlich FPS verlust, wobei ich auch gesehen habe, dass die Grafikkartenauslastung niedriger war als ohne RT - komisch.

Einfach Patches abwarten, bald kommt der neue Patch für Forspoken, der soll einen Sprung in der Performance und Vram Handling bringen
"bald" ist ein ein dehnbarer Begriff ^^

Ist halt immer das gleich lohnt sich eigentlich selten spiele für PC zu Releas zu kaufen.
Unabhängig von Perfomance Problemen, habe ich letztens erst mitbekommen das vor ca. 2 Monaten in AC:Valhalla Quassie das Ende von der Main Story reingepatch wurde und das 2 Jahre nach Releas.

Das Spiel hat btw ein sehr umfangreiches Grafikmenü, mit allerlei Upscaling Möglichkeiten.

Und es sieht auch so aus als würden einige Settings sehr viel Leistung beziehen, da reichen leichte Anpassungen wohl aus um das Spiel auch auf alten GPU's gut zum Laufen zu bekommen.
Mann kann nicht den Anspruch haben mit 3 Jahre alten Midrange GPU's neue Spiele immer maxed out zu spielen, oft reicht es wenn man schlicht Schatten und Texturen eine Stufe niedriger stellt und schon läuft das Spiel deutlich besser.

Alles schön und gut, wieso wird aber die 4090 immer mit 2,74 ghz angegeben?
Weil die unübertaktete Referenzkarte diesen Takt im Mittel erreicht.

Spielt ihr noch oder grillt ihr schon (eure GPUs)? Jetzt mitgrillen! https://extreme.pcgameshardware.de/threads/pcgh-community-benchmark-hogwarts-legacy.630536/

Das Save ist noch ein wenig gemeiner als das von Hogsmeade hier im Artikel.
:D
Nvidia-DLAA läuft auf meiner Kiste übrigens etwas besser als das UE4-TAA - kann das jemand bestätigen? https://extreme.pcgameshardware.de/...nchmark-hogwarts-legacy.630536/#post-11226926

MfG
Raff

Zurück