News Hogwarts Legacy: Die "wahren" Systemanforderungen sind überraschend hoch

Na ja, mal im Ernst.
Wer kauft sich, bestimmt >70€, Vollpreistitel um damit in 720p bei min. Details zu spielen?
Da ist das gekaufte Spiel ja mehr Wert als der ganze PC auf dem dann mit solchen Einstellungen gespielt wird. :lol:

Für einige bedeutet das Spielen oder nicht spielen. Außerdem hat nicht jeder Lust, seinen PC für 800€aufzurüsten, um damit ein Spiel zocken zu können.

Ob das jetzt Spaß macht hängt vom Monitor ab. Auf meinem 31,5" Monitor kann man es ohne gutes Upscaling vergessen, auf 24" oder kleiner dürfte das jedoch noch akzeptabel sein.

Aber wer denkt, dass höhere Anfordungen zufällig entstehen, der kennt nicht die Verzahnungen der Hardware-Hersteller mit den Spieleschmieden...vor allem mit Grafikkartenherstellern. ;)

Na dann machen die Spielschmieden aber einen richtig miesen Job, als Hardwarehersteller würde ich denen ordentlich in den Hintern treten. Momentan läuft noch alles auch einer GTX 1060 und das sogar zwischen befriedigend und sehr gut. Wir reden von einer Karte, die vor etwa 6 Jahren 250€ gekostet hat.
 
Interessiert das noch wen? Kann mich nicht erinnern wann ich da das letzte mal draufgeschaut hab. Besitze ich den neuesten, besten Shit ist 4k@60@ultra drinnen, wenn nicht dann halt weniger und Regler nach links schieben ??‍♂️
 
Wird es Shader Compilation Stutters geben ? Was ist eure Meinung ?
Hab ich nämlich gar kein Bock drauf und ich hab die Wahl zwischen PC oder Konsole.
 
kp, ich werde sowieso erstmal abwarten und die ersten Reviews etc. anschauen.
PCGH wird ja wohl nen HW Check machen :devil:
 
Ich habe richtig Bock auf das Game. Die Grafikanforderungen schocken mich jetzt nicht, immer noch <CP2077 und das kam schon Ende 2020.

Bei den CPU-Anforderungen mache ich mir keine Sorgen, DLSS 3.0 wird schon regeln, damit es dreistellig wird. :)
Das klappt beim Witcher auch wunderbar. Hauptsache es wird kein Stutter-Fest.
 
Wie kommen manche hier auf zusammen spielen und so... Es ist ein Singleplayerspiel... laut den ganzen Seiten

Also kein Koop und so
 
Wie kommen manche hier auf zusammen spielen und so... Es ist ein Singleplayerspiel... laut den ganzen Seiten

Also kein Koop und so
Das ist so ein Spiel bei dem man durchaus einen Zuschauer, der selbst nicht (soviel) Videospiele spielt, hat. Deshalb sitzt man nicht unbedingt nur alleine vor dem Fernseher/Monitor sondern "spielt zusammen". Oder man spielt halt wirklich abwechselnd, wenn beide gerne spielen. Das hab ich früher immer so mit meinen Kumpels gemacht. Bei absurd schweren Spielen, wie Cod World at War auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, gibt man dann nicht einfach auf, sondern zu zweit schaft man das doch.

Oder jemand (z. B. Mutter) guckt halt zu wie man die Horizon /Uncharted/... Spiele durchzockt, die für denjenigen selbst zu komplexe Spielemechaniken haben, aber die Spielewelten/Charakteten/Stories toll findet. Man kann Videospiele auch passiv konsumieren, ansonsten würde die ganzen "Streamer" keine Zuschauer haben...
 
in welchen Spielen kommt das vor ?
In sehr vielen Games mit Unreal Engine 4 und auch 5.
Z.b Fortnite oder The Callisto Protocol.
Kannst auch ne 4090 haben es stottert immer mal wieder spürbar , weil die Shader zur Laufzeit kompiliert werden müssen. Total nervig.

Es gibt auch Games die die Shader vorher kompilieren wie z.b Forza Horizon 5. Immer wenn ein neuer Nvidia Treiber z.b installiert wird, werden dort die Shader nachdem man das Game gestartet hat direkt kompiliert damit es später keine "Stutters" gibt. Aber manche Entwickler scheinen das nicht zu kennen oder einfach zu faul, ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück