Liza
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab schon mehrere Stunden gespielt und war auch bereits in Hogwarts. ?
Vllt kannst du beim nächsten mal ja auch was konstruktives beitragen, anstatt nur ein Bild.
Ich hab schon mehrere Stunden gespielt und war auch bereits in Hogwarts. ?
War halt ein Scherz, weil es vielen genau so geht. Welche Settings verwendest du? Ray Tracing ist off, nehme ich mal an?!Ich hab schon mehrere Stunden gespielt und war auch bereits in Hogwarts. ?
Vllt kannst du beim nächsten mal ja auch was konstruktives beitragen, anstatt nur ein Bild.
Nvidia hat hart gegeizt mit dem VRAM, gerade bei Ampere. Warum? Weil sie hauptsächlich mit sich selbst konkurrieren. Sie wollen ja die neuen Gens möglichst gut verkaufen. Mit einer RTX 4080 hat man diese Probleme nicht. Deal!Traurig wenn man sieht das die Hersteller auch in dieser Gen wieder die Mittelklasse nur mit 8GB ausstatten. Die 70er hatten Ihr Verfallsdatum schon auf der Packung bei Relaase.
Ja, Raytracing ist komplett deaktiviert. Steht aktuell für mich noch in keinem Verhältnis was Optik und Leistung anbelangt. Für mich erst interessant, wenn es in paar Jahren mit kaum spürbaren Leistungseinbußen berechnet werden kann.War halt ein Schwerz, weil es vielen genau so geht. Welche Settings verwendest du? Ray Tracing ist off, nehme ich mal an?!
Texturen auch auf hoch?Ansonsten habe ich alles auf Hoch,[...]
Ja, jede Einstellung steht auf hoch.Texturen auch auf hoch?
Alles auf "Hoch" und ohne Raytracing könnte tatsächlich noch ganz gut zu 8 GiB passen.Bin eher gespannt ob sie HL und evtl. noch Dead Space auf die Whitelist bei rBar packen mit den neuen Treiber dann.Bei Nvidia steht ja auch noch das Update aus, allerdings gibt es hier mit dem aktuellen Treiber keine Probleme, sodass es relativ egal ist
3060 Ti Bench Hogwarts Bei dem Video unter 4K DLSS Balanced recht weit am Ende, spiegelt gut das wieder wie es bei mir läuft.Texturen auch auf hoch?

Wie läuft das eigentlich ab? Ab wann bekommen die Hersteller Zugang zu den Spielen, um die Treiber entsprechend anzupassen?Jo, bin auch gerade darüber gestolpert. Hoffen wir, dass AMD das als letzten Anlass nimmt, Gas zu geben. Bei Nvidia steht ja auch noch das Update aus, allerdings gibt es hier mit dem aktuellen Treiber keine Probleme, sodass es relativ egal ist (außer für unsere vergleichenden Benchmarks).
MfG
Raff
Hart. Wirklich hart. Man zieht sich zurück und überdenkt auch weitere Entscheidung im LebenWie fühlt es sich eigentlich an eine NEUE GPU für 1200€ gekauft zu haben und Raytracing auslassen zu müssen weil nicht mal in FullHD 60FPS zustanden kommen ?

Jensen googelt gerade deinen StandortSo siehts aus. Muss man sich eben ne vernünftige GPU kaufen und nicht auf Biegen und Brechen eine Nvidia. Selber Schuld. Nun muss man eben mit dem Krüppel VRAM leben.