Die Ruckler bei Callisto Protocol bei waren shader compilation stutter. Die müssen für jedes System einzeln erstellt werden.Naja. Gerade bei Cyberpunk haben wir doch erlebt, dass ein Multiplattform Titel der auf dem PC bescheiden läuft, auf den Konsolen auch keine so gute Figur abgibt. Das Problem bei Callisto Protocol wurde ja bereits nach einem Tag behoben. Danach lief es ja weitestgehend problemlos. Auf Konsolen muss es wohl aber auch hin und wieder Ruckler gegeben haben. Cyberpunk war ja auf allen Plattformen ne Katastrophe. Wobei ich es mit meiner 2060 Super bis auf ein Paar Bugs zum start gut spielen konnte. Während es auf den Konsolen absolut unspielbar war.

Die Breite an vorgeschlagener Hardware ist aber nicht ohne:
720p verlangt eine 960 mit 4GB und 4K verlangt eine 3090 TI. Das sind fast 1000% Unterschied an Grafikleistung
Du meinst 720p mit 30 Fps und Low?
AMD scheint auch wieder schlecht zu performen, wenn man eine 2080Ti gegen eine 6800xt setzt. Die ist normal 30% schneller.
werden immer alle Texturen in den RAM geladen? von 720p/30 Fps, Low auf 1080p / 60 fps, High Quality bleibt der RAM gleich.
ich würde mich freuen, falls der RAM wirklich benutzt wird.
Mit einer RX590 in Ultra 4K problemlos spielbar. FPS sind halt eher gering, für mich als alten Mann perfekt.
Komm ich wenigstens noch hinterher![]()
Dann wollen wir für deren Besitzer mal hoffen, dass der beschnittene Speicher ihnen keinen Strich durch die Rechnung macht. Die Mindestanforderung sind explizit 4GB Karten. Aber wie du schon sagtest "Pi mal Daumen!", so besteht immerhin noch Hoffnung.Eine GTX 970 ist knapp doppelt so schnell, wie die GTX 960. Damit sollte dem 1080p Vergnügen nichts mehr im Weg stehen.
Hat man das Spiel bisher in Benchmarks gesehen? Nein?
Dann kann man sich solche Aussagen sparen. Wie gesagt: das ganze ist meist Pi mal Dauen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in den Anforderungen auch einmal Karten oder CPUs sieht, die um den Faktor 2 auseinander liegen oder dass das ganze auch auf wesentlich schwächeren CPUs/Grakas läuft.
Keine Ahnung, wovon du sprichst. Die 2080Ti performt auf 3070-Niveau, die 6800XT auf 3080-Niveau, und vielleicht fordert man hier eine etwas stärkere AMD-Karte, weil das Spiel auf Nvidia etwas besser performt. "3 Klassen zwischen" ist einfach mal Quatsch.2080ti und 6800xt. Da sind 3 Klassen zwischen.
Würde soweit passen.
Allerdings wird das Dingen auf der PS5 mit der Göttergattin zusammen gespielt. Vllt bekomme ich Sie damit endlich mal zum "gamen"![]()

Dann wollen wir für deren Besitzer mal hoffen, dass der beschnittene Speicher ihnen keinen Strich durch die Rechnung macht. Die Mindestanforderung sind explizit 4GB Karten. Aber wie du schon sagtest "Pi mal Daumen!", so besteht immerhin noch Hoffnung.
Ich bin mit meiner 6800 über der 3070.Keine Ahnung, wovon du sprichst. Die 2080Ti performt auf 3070-Niveau, die 6800XT auf 3080-Niveau, und vielleicht fordert man hier eine etwas stärkere AMD-Karte, weil das Spiel auf Nvidia etwas besser performt. "3 Klassen zwischen" ist einfach mal Quatsch.
Die Karten sind in etwa gleich schnell.Schön wie sie die ganzen Generationen durcheinander würfeln. Ich glaube langsam diese Tabellen werden von den Praktikant*innen gemacht.
2080ti und 6800xt. Da sind 3 Klassen zwischen.
Das Spiel hat einen 60 Fps Mode und unterstützt zudem VRR.Nun, erstmal werde ich die Tests der Versionen abwarten. Und im Zweifelsfall verfrachte ich den PC halt einfach mal ins Wohnzimmer dafür
Wahrscheinlich werde ich mehr mit der PS5-Version zu kämpfen haben
Immerhin kann ich mein Ableben dann auf die schlechten Frames,Frametimes und Ruckler schieben. So wie es sich gehört.
also eine SSD einbauen, damit nicht von der HDD geladen werden muss?Wie gesagt: es ist eher eine Pi mal Daumen Schätzung. Da hat man wohl gesehen, dass es mit 8GB nicht immer so rund läuft, wie man es wollte und ist dann einfach zur nächsten Stufe gesprungen. Vermutlich läuft das Spiel auch mit 12 oder 10GB, eventuell sogar mit 8GB.
Naja, überraschend hoch, wenn es selbst auf ner 970er laufen soll ?
Das man für 4k und co. schnelle Grakas benötigt, ist ja kein Geheimnis![]()

Hmm, hatte das Spiel eigentlich nicht auf der Liste aber jetzt bin ich doch fast neugierig was meine Maschine dazu sagen würde.Mit ultra Settings in 4k bringt man jeden Rechner in die Knie.