Hobby-Kamera

Kev95

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich will mir jetzt endlich mal eine vernünftige Digitalkamera kaufen. ;)
Zur Zeit mache ich nur mit meinem Handy (HTC Wildfire) Bilder, ich denke ihr wisst wie die aussehen...

Was ich suche ist eine gute Kamera, mit der man einfach Umgehen kann und die ohne große Einstellungen schöne Bilder macht.
Am besten wäre noch eine FullHD-Video-Funktion.

Bis 250€ würde ich dafür zahlen.
Die hier finde ich interessant: Fujifilm FinePix F600EXR ;)

Gruß,
Kevin

Für 250 bekommmst schon ne "gute" Knipse mit GPS und so weiter...

Canon, Nikon, Sony sind die üblichen Verdächtigen...MegaPixel sind nicht alles...

Was willst du fotografieren? eher Weitwinkel, Makro oder Tele?

Was willst du fotografieren? eher Weitwinkel, Makro oder Tele?
Mal schaun ob ich überhaupt annäherend weiss was die Begriffe bedeuten.

• Weitwinkel sind große Bilder (Landschaften etc.)
  • Makro (Das Gegenteil von Weitwinkel)
  • Tele (Teleobjektiv sagt mir was aber was das genau ist)
Ich denke man sieht schon, ich hab von Fotografie keine Ahnung... :huh:
Die Kamera brauche ich für die verschiedensten Bereiche:
  • Party-Fotos (Portrait)
  • Gruppen-Bilder
  • Fotos von Motorsportevents
  • Fotos von Computerhardware

Kuck dir mal die LUMIX-Modelle von Panasonic an:
Klick Mich!
Preisbereich von 150€ - 250€ / **** und mehr / Lieferung direkt über Amazon

Ich hab eine (leider nicht mehr produzierte) Lumix FX07, eine gute Freundin hat sich auf mein anraten auch eine Lumix gekauft (sehr zufrieden)

Mein Tipp: Geh mal in einen MM oder zum Planeten um die Kameras in der Hand zu halten und etwas damit rumzuspielen.
Kaufen kann man ja immer noch übers WWW
Eine Beratung bei einem guten FACHhändler hat auch noch keinem geschadet ;)

Hab mal noch ne kleine Auswahl (sind in KEINER bestimmten Reihenfolge geordnet):

Ich würde dir auch eine Panasonic empfehlen, die o.g. TZ18 oder die TZ22, die macht full HD Videos. Ich hab auch ein nichtmehr produziertes Vorgängermodell (TZ8) und bin sehr zufrieden, hat in der letzten Auflage auch 16xZoom.
Gerade die Intelligente Automatik und die vielen Motivprogramme dürfte für dich interessant sein.

http://extreme.pcgameshardware.de/fotografie-und-video/72774-naturfotografie-thread-226.html

4 Testfotos, die Spinne mit Stativ, Sportmotiv leider keins dabei.

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ22EG-K-Digitalkamera-LC-Display-bildstabilisiert/dp/B004KSRVIW/ref=pd_cp_ph_4

Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos sind mit einer FX07 entstanden.
Und die hat jetzt auch etwas mehr als 4 Jahre auf dem Buckel

Wobei bis auf eines alle bei gutem Licht entstanden sind.
Also gleich vorweg: für sog. "Available Light Fotografie" taugt sie nichts

Eremitage_01.JPG Eremitage_02.JPG Eremitage_04.JPG Eremitage_03.JPG DSC_5685.JPG zhnz5usq.jpg FX07-4.jpg FX07-3.jpg

Tele
-du stehst 100m weit weg, trotzdem ist aber alles so groß wie wenn du dicht dran wärst

Gruppen
-gute Weitwinkel hilft dabei (=kleine Brennweite)

Motorsport
-schnelle Auslösezeit, Möglichkeiten sehr schnelle Serien zu machen (dann kann man das beste aussuchen)
Obwohl erst hier eine Spiegelreflex viel Spaß macht, mein Autofokus ist schneller als ich zielen kann ;)
-Bei deinem Modell deiner Wahl einfach mal probieren, anschalten(oder Standby), draufhalten, auslösen. Wie schnell geht das? Und sich dann fragen ob einem das schnell genug ist...

-Computer Hardware
-geht schon in Richtung Makro, Entfernung beachten in der noch scharf gestellt werden kann

Ist bestimm ein feines Teil, liegt aber 100€ über seinem Limit :(

(und hat kein Leica-Objektiv:D)

Die Fotos sind mit einer FX07 entstanden.
Und die hat jetzt auch etwas mehr als 4 Jahre auf dem Buckel

Wobei bis auf eines alle bei gutem Licht entstanden sind.
Also gleich vorweg: für sog. "Available Light Fotografie" taugt sie nichts

Schöne Bilder dabei :daumen:

Aber leider rauscht die Kamera teils echt übel. Sieht man vor allem am Bild mit dem Nebel. Schade eigentlich. Ansonsten wäre das ein echt geiles Foto.:(

Für einen Profi sicher nicht perfekt, aber
dass eine Kompakte kein solchen Dynamikbereich wie eine DSLR hat dürfte jedem klar sein. Ich halte das Rauschen bei der Gegenlichtaufnahme (Hafen im Nebel) für Erträglich.

Zurück