AlterKadaver
Freizeitschrauber(in)
Hitzkopf GTX 470 SOC -> das Monster ist zurück :]
Hi Leute,
meine Gigabyte GTX 470 SOC geht (mal als Beispiel) bei Bulletstorm gut und gerne mal auf 93°C hoch. Dabei dreht der Lüfter durch das mit Afterburner erstellte Profil dann schon längst mit 100%. Ich weiß, dass die GTX 470 leicht gewisse Temperaturen zustande bringt... aber für eine SOC sind die Werte doch schon ziemlich hoch. Deswegen meine Frage: Findet ihr die Werte auch bedenklich? Sollte ich vllt. mal nach Sitz des Kühlers / WLP schauen? Was ist eure Meinung
Vielen Dank schonmal
EDIT: Läuft übrigens unter dem 270.61er
Hi Leute,
meine Gigabyte GTX 470 SOC geht (mal als Beispiel) bei Bulletstorm gut und gerne mal auf 93°C hoch. Dabei dreht der Lüfter durch das mit Afterburner erstellte Profil dann schon längst mit 100%. Ich weiß, dass die GTX 470 leicht gewisse Temperaturen zustande bringt... aber für eine SOC sind die Werte doch schon ziemlich hoch. Deswegen meine Frage: Findet ihr die Werte auch bedenklich? Sollte ich vllt. mal nach Sitz des Kühlers / WLP schauen? Was ist eure Meinung

Vielen Dank schonmal

EDIT: Läuft übrigens unter dem 270.61er
Zuletzt bearbeitet:

.gif)
) sorgen müssen. Hab selber bei mir gemerkt, was dies für nen Unterschied machen kann. Hatte im HDD Käfig 5 Platten drin, da ich für's Geschäft Daten kopieren musste, weshalb dann der Frontlüfter erst mal über die warmen HDDs strich und somit keine echte kühle Luft zur Graka kam. Von normal 27-30°C im Idle stieg sie auf 35-40°C, unter Last von tollen 59-61°C auf 68-72°C. Dachte anfangs auch, dass wohl der Kühler der Übeltäter sei, aber kaum hatte ich die HDDs im Schacht wieder auf 2 reduziert und so wieder nen etwas besseren Airflow geschaffen, lief wieder alles 1A.
Meld mich dann später wieder