Hilfe !!! Noch ein Performance Thread

schecky999

Schraubenverwechsler(in)
Ich weiß das es viele Fragen bezüglich der Performance in Battlefield 3 gibt ... aber keiner hat mir wirklich geholfen ...
Erstmal mein System:
q6600 @ 3 Ghz
560 GTX
4 GB DDR2
MSI P6N SLI
Windows 7 64Bit
Alle Treiber auf dem neusten Stand

Selbst wenn ich BF3 im Multiplayer spiele mit allem auf niedrig komme ich nicht auf Konstante 35 FPS.
Weiß nicht woran das liegen kann ... Kann mein System nicht mehr erreichen oder müsste es nicht eigentlich deutlich besser laufen ...

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Jop die Taktet ganz normal hoch ^^
Kann es sein das es an der CPU liegt ? Im Spiel ist sie so zu 80 bis 95 Prozent ausgelastet.
 
Ist das die TI Version von der GTX 560 ? Wenn nein dann wäre das wohl geklärt, leider. Aber stell mal in der Nvidia Systemsteuerung folgende Werte ein, vielleicht bringt das nochmal a bissl Leistung.

Multi Display/gemischte GPU Beschleunigung = Einzel-Display-Leistungsmodus
Texturfilterung - Qualität = Leistung

Du hast geschrieben alles auf low, darunter war auch das verzögerte Antialiasing auf "aus" denke ich doch. Dein Q6600 müsste bei den Einstellungen eigentlich mitmachen. Und lass dich von der hohen Auslastung nicht täuschen, das hat in erster Linie nichts schlechtes zu bedeuten. Zweite Frage, ist das vorwiegend auf den Back to Karkand Maps oder überall. Aber meine erste Frage ist am wichtigsten glaube ich..
 
Ist das die TI Version von der GTX 560 ? Wenn nein dann wäre das wohl geklärt, leider. Aber stell mal in der Nvidia Systemsteuerung folgende Werte ein, vielleicht bringt das nochmal a bissl Leistung.

Multi Display/gemischte GPU Beschleunigung = Einzel-Display-Leistungsmodus
Texturfilterung - Qualität = Leistung

Du hast geschrieben alles auf low, darunter war auch das verzögerte Antialiasing auf "aus" denke ich doch. Dein Q6600 müsste bei den Einstellungen eigentlich mitmachen. Und lass dich von der hohen Auslastung nicht täuschen, das hat in erster Linie nichts schlechtes zu bedeuten. Zweite Frage, ist das vorwiegend auf den Back to Karkand Maps oder überall. Aber meine erste Frage ist am wichtigsten glaube ich..

Wieso das denn? Eine 560 ist empfohlen für HOHE Einstellungen, niedrige sollte die ohne probleme packen...
 
Wieso das denn? Eine 560 ist empfohlen für HOHE Einstellungen, niedrige sollte die ohne probleme packen...

Meine 570 sollte auch BF3 auf max packen, tut sie aber nicht, außer man will mit ca. 30FPS spielen. Im SP Modus geht alles auf max. Im MP Modus ist oft so viel los, dass ich die Einstellungen zwischen hoch und max habe. Unter 40 FPS geht bei mir nix :)
 
Meine 570 sollte auch BF3 auf max packen, tut sie aber nicht, außer man will mit ca. 30FPS spielen. Im SP Modus geht alles auf max. Im MP Modus ist oft so viel los, dass ich die Einstellungen zwischen hoch und max habe. Unter 40 FPS geht bei mir nix :)

ganz meiner Meinung ^^ Gehe ich auf empfohlene Einstellung macht er bei mir nen mix aus ultra und hoch, ohne aa und post processing. Trotzdem spielt sich das nicht toll gerade auf den neuen Karten, deswegen spiel ich alles low ausser Gitter Qualität die ist ultra. Ich sags ganz ehrlich, sieht nicht mal halbwegs gut aus aber die Frameraten sind okay. Und während andere Leute noch die geile Grafik und den schönen Rauch bewundern schiesse ich sie ab, hehe. Nein versteht mich nicht falsch. Wenn mein Rechner das Zeug zu Ultra Settings hätte würde ich es machen. Ihr denkt sicherlich der Typ (also mich) stellt alles auf low damit bestimmte Details auf große Distanzen noch nicht geladen sind aber deswegen habe ich ja die Gitter Quali auf ultra wo trotzdem alles schon aufgebaut/geladen ist, es sieht halt nur ... aus.

Viel Spass euch mit BF3. Diesen Monat kommt der Patch und vielleicht auch das DLC mit neuen Karten. Habt sicherlich schon darüber gelesen. .
 
Schon klar, ich spiele mit meiner 560 Ti im MP alles @ high bei ca. 45-60fps...

Deswegen ist aber eine 560 noch lange nicht zu langsam für niedrige Einstellungen.....
 
Ist eine non-ti, habe extra von einer 260 gtx aufgerüstet für bf3.
Ich spüre kaum eine Verbesserung.... Sehr ärgerlich ....
Sollte ich mein Sytem vielleicht nochmal neu aufsetzten ? Ist eigentlich nicht nötig bei einem Wechsel der Graka? oder ?
Hab jetzt in der Nvidia Systemsteuerung die werte von oben eingegeben, läuft ein wenig flüssiger aber bringt nicht wirklich fps ...
Komisch ist das es auf niedrig fast so schlecht läuft wie auf hoch ?
 
Wenn du alles auf high stellst limitiert die CPU (oder GPU?). Es tut mir sehr leid für dich weil du dir extra die Karte gekauft hast. Ichj würde dir gerne weiterhelfen nur ich weiss auch nicht weiter. Und deine Platte brauchst du nicht formatieren denke ich, wird dir nichts bringen es sei denn du hast das zum letzten Mal vor einem Jahr oder länger gemacht. Als du die Karte gewechselt hast wie bist du vorgegangen?
 
Ist eine non-ti, habe extra von einer 260 gtx aufgerüstet für bf3.
Ich spüre kaum eine Verbesserung.... Sehr ärgerlich ....
Sollte ich mein Sytem vielleicht nochmal neu aufsetzten ? Ist eigentlich nicht nötig bei einem Wechsel der Graka? oder ?
Hab jetzt in der Nvidia Systemsteuerung die werte von oben eingegeben, läuft ein wenig flüssiger aber bringt nicht wirklich fps ...
Komisch ist das es auf niedrig fast so schlecht läuft wie auf hoch ?

Es ist ganz normal, dass du kaum eine Verbesserung spürst. Hatte auch den q6600 vorher und quasi die 560. Auf niedrigen und mittleren details limitiert die cpu und auf high/ ultra die gpu.
Wenn die Grafikkarte nicht limitiert, schafft der q6600 3ghz auf 64 player server etwa 30 fps aufwärts - egal ob niedrige oder hohe Grafikdetails gewählt werden.
Deshalb: Wenn es in erster linie um fps geht, hilft im multiplayer nur eine schnellere cpu(ausreichend schnelle grafikkarte wie die 560 vorausgesetzt). Mit schnellerer grafikkarte können lediglich die fps in hohen einstellungen und hoher auflösung gesteigert werden.
Mit meiner jetzigen cpu schaffe ich statt >35 fps(q6600 3,3 ghz) nun satte >60 fps @ niedrigen/ mittleren details. Auf hohen/ ultra details limitiert wieder die gpu und die fps fallen unter 60.

Mit Q6600 und GTX260 hast du wohl bzgl. CPU & GPU fordernden Multiplayerspielen in einer Zwickmühle gesessen. Eine schnellere CPU wird von 260 ausgebremst und eine schnellere Grafikkarte von dem Q6600.

Edit: Die minimalen fps sollten unter niedrigen grafikeinstellung mit deinem System bei um die 30 fps liegen. Wenn du den CPU-Takt noch anheben könntest(ca. 15 %), sind bis um die 35 minimale fps möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück