• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC- Konfiguration

dann eine weitere Frage ^^
P/L mäßig besser als die Nordwand ?! also alleine weil dann auch am überlegen bin wegen bischen OC erfahrung machen ^^

20€ Differenz ? Laut Geizhals sind es nur 8€
ja wenn dann wollte ich den Pro mit 2lüftern und 2kühltowern ^^

ja möchte aber nach möglichkeit auch von der lautstärke etwas leiseres weil auch als NT ein BQ reinkommen soll gut im Phantom die lüfter sind im normfall nicht entkoppelt und wahrscheins etwas lauter (wenn se hoch drehen)

Zuletzt bearbeitet:
Die Nordwand reicht wie gesagt, der momentan beste Kühler ist der HR-02 Macho, der allerdings kaum teurer ist. Eben für die, die etwas mehr wollen :)

Achso ich finde der Pro ist übertrieben

huntertech in der derzeitigen PCGH steht das der Thermalright Silver Arrow der beste Kühler ist

ja aber für oc noch potentzial aber da ich ja wenn dann nur erste erfahrungen sammeln möchte reicht die nordwand ^^ oder evtl ein termalright

Wir reden hier von ein paar °C Performanceunterschied. So nah am Limit solltest Du Deine CPU auf Dauer eh nicht laufen lassen, und als Anfänger schon gleich gar nicht :fresse: ;)

Wir reden hier von ein paar °C Performanceunterschied. So nah am Limit solltest Du Deine CPU auf Dauer eh nicht laufen lassen, und als Anfänger schon gleich gar nicht :fresse: ;)
ich will die cpu auch nicht auf maximum hoch drehen ^^
Vllt 200-300 mhz dauerhaft (falls das keine probleme gibt) aber das kann man dann wenn es soweit ist ^^ im OC bereich klären ^^

Dann bleib bei der Nordwand Rev B. Gute Kühlleistung bei niedrigen Lüfterdrehzahlen, Montage ist ok und schick außerdem ;)

Zurück