• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC-Zusammenstellung

Welche CPU soll denn verwendet werden? Übernächste Woche kommen die Ryzen 3000 und die X570 Boards.

Bitte mal den auf der ersten Seite verlinkten Fragebogen beantworten.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
1.) Einen Vorhandenen System gibt es nicht, hab einfach folgende Komponenten dazu gekauft :
Festplatte:
1. 1000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E1T0B/EU)
2. b4000GB WD Red WD40EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Ram:
32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Grafikkarte:
Asus ROG-STRIX-RTX2080-A8G-Gaming Advanced Edition Grafikkarte - 8 GB GDDR6 - 256 Bit - 1515 MHz

Tastatur-Maus-Headset:
Razer RZ03-02040500-R3G1 Ornata Chroma Gaming Tastatur

Razer RZ01-02560100-R3M1 Mamba Elite Gaming
Razer Kraken Pro V2 Oval

2.) Leider habe ich noch keinen Monitor...
3.) Bis zum 02.09. zum Geburtstag von meinem Sohn...
4.)Monitor und einen Drucker/Scanner...

5.) Ja

6.) Nur für den Rechner 2200euro, Monitor 250-450Euro, Drucker bis 150euro

7.)Office und halt die neuen Games ….

8.) Viel!!!! Darum schon im Vorfeld die 1TB ssd und 4TB gekauft ...

9.) Ja
10.) Soll ein Amd sein mit einem Blu ray Brenner und ein Gehäuse mit gutem Airflow....
 
Servus,

da der PC erst Anfang September fertig sein soll, bzw. die Teile dafür gekauft werden, wartest du am besten bis Mitte August, dann kann man mehr zum AMD-Unterbau sagen.
Mit dem Arbeitsspeicher hättest du noch warten sollen, es könnte sein das die neuen Ryzen-CPUs von schnellerem profitieren. Im Allgemeinen ist es immer besser sich vor dem Kauf zu informieren ;)!

Die sonstigen Komponenten könnten so aussehen:

Netzteil: Straight Power 11 550W
Gehäuse: Fractal Design Define R6 USB-C Blackout, schallgedämmt
Blu-ray Brenner: ASUS BW-16D1HT oder LG Electronics BH16NS55
Monitor: Dell S2719DGF
Drucker: HP Envy 4525

Der Drucker ist nur ein Vorschlag, da musst du bitte selbst schauen ob es ein Tintenstrahl-, oder Laserdrucker sein soll.

Gruß Lordac
 
Stimmt,
man hätte auch warten können, wäre vorteilhafter gewesen.....
Wollte bis September von teil zu teil kaufen und zum schluss mit ihm zusammenbauen ....
 
Stimmt,
Hab die teile seid 1 1/2 wochen, wen ich wüsste was ich für ein board ich holen soll (amd ryzen 7 2700x oder den neuen 7) wäre ich früher fertig mit dem....
 
Servus,

ein X470-Mainboard hab ich dir in #18 empfohlen.

Da du/ihr den PC aber erst im September zusammen bauen wollt, erlischt das Rückgaberecht bis dahin trotzdem, egal was gekauft wird.

So kurz vor dem Erscheinungsdatum würde ich Geduld haben und erste neutrale Tests abwarten, du hast doch bis Ende August Zeit, oder?

Gruß Lordac
 
Zurück