• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC- Konfiguration

Der Lamellenabstand bei der Nordwand ist recht hoch, im Vergleich z.B. zum Mugen 2 / 3. Der Brocken ist ja eher für Semipassiv Betrieb geeignet.

Der Brocken ist besser für Passivbetrieb aber wie Softy schon sagte, unter den High-End-Türmchen für die aktive Belüftung ist der Nordwand am Besten für geringe Drehzahlen.

huntertech in der derzeitigen PCGH steht das der Thermalright Silver Arrow der beste Kühler ist

Auf der Website kam vor ein paar Tagen ein Test, wo der HR-02 bei gleichem Leistungsniveau leiser war, also ist er besser :D

um mal meinen senf nochmal dazu zugeben ^^ will nach möglichkeit im mittleren drehzahl bereich arbeiten ^^ so das es system nicht zu warm wird und zum zocken reicht ^^

Softy schrieb:
Der Lamellenabstand bei der Nordwand ist recht hoch, im Vergleich z.B. zum Mugen 2 / 3. Der Brocken ist ja eher für Semipassiv Betrieb geeignet.

Also bei meiner EX-Nordwand hab ich gemerkt, dass sie ab ca 1000-1100 rpm stark profitiert. Ich hab mich im Nachhinein geärgert, dass ich nicht den Brocken genommen habe.

Edit: Achja ich liebe meine Wakü:D

quantenslipstream schrieb:
Ich fand den Nordwand immer leise, egal welche Drehzahl.
Der BeQuiet ist aber doch sehr viel geiler. :D

Du bist taub?:D Den EKL Lüfter hab ich gleich als erstes rausgeschmissen. Der ging ja gar nicht...

Dannenron schrieb:
1,7 Sonne is ja jetzt nicht sooo laut ^^ solange du ein Headset hast ^^
P.S.: wtf ich will auch wakü xDD

Das wäre für mich unakzeptabel. Ich würde mal schätzen mein PC ist zwischen 0,2-0,5 Sone laut unter Last. Ich muss meine dummen lauten 7200er HDD's noch entsorgen...

WaKü is was feines würde ich gerne auch haben ^^
Ne EVGA Hydro GTX580 und dann noch en netter Prozi mit bischen OC ^^

1,7 Sonne ist jetzt nicht so laut.
gut unter 1 Sonne wäre nicht schlecht aber 1,7 unter last find ich nicht so tragisch aber alles ne ansichtssache ^^

Zurück