• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei neuem PC gesucht

PCAnfaenger24

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo an alle hoffentlich Helfer :)

Es ist jetzt schon ein paar Jahre her wo ich schonmal einen Aufruf gestartet habe wo ich Hilfe gebraucht habe was meinen neuen PC anbelangt hat.
Mir wurde von EUCH MEEEGA gut geholfen und das System sah dann auch so wie unten aufgelistet aus. :)


1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware,
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
8576662 - 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv
49362 - Gigabyte H87-D3H Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
47571 - Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold
Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit Deutsch OEM/SB

Jetzt möchte ich wieder einen PC zusammenstellen komplett neu ohne alte Teile etc. aber natürlich mit aktuellster Hardware :)
und hoffe ihr könnt mir wieder dabei behilflich sein passende Komponenten zu finden.

Bitte alle Vorschläge über Mindfactory da ich dort auch wieder bestellen möchte.

Verwendung wieder für Gaming, Multimedia und zum Arbeiten.

Ich würde mich über Vorschläge freuen und lass erstmal ein Danke sowie Schöne Grüße da :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hallo PCAnfaenger24,

wie hoch ist denn dein Budget?
Ohne dieses wissen können wird dir nur verschiedene Pauschalvorschläge geben,
die auch nicht unbedingt zu deinen Vorstellungen passen müssen.

Edit: Ich stimme den Kommentaren von Tolotos66 und Threshold voll zu.
16 GB Ram und ne neue GPU und du bist wieder gut dabei. Das ist allerdings auch wieder nur eine Pauschalaussage.
Wir wissen nicht a.) wie groß das Budget ist, b.) was genau du damit machst (spielen, Multimedia und arbeiten kann eben alles sein) und c.) inwiefern er dir zu langsam ist.
Mit einem komplett neuen Rechner haust du dann viel Geld raus, ohne wirklich eine Verbesserung im Vergleich zu den vorgeschlagenen Upgrades zu haben (Vermutlich :D).

Grüße
EyRaptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch würden auch eine neue Graka und 16GB RAM Dein System noch ne Weile gut befeuern. Und durch den Macho kannst Du der CPU auch noch die Sporen geben. Für FHD reicht eine GTX 1060 oder natürlich höher (1070/1080/Vega). @EyRaptor hat da Recht, außerdem wäre noch wichtig, was genau Du für Spiele/Multimedia/Arbeiten nutzt.
Gruß T.
 
Erstmal Danke das ihr euch meinem Vorhaben angenommen habt :) ich habe mir bereits gedacht das es total ausreichend wäre wenn ich am alten Gerät etwas Upgraden würde... aber die traurige Wahrheit ist das dieses Gerät leider nicht mehr zu retten war nach einem Brandschaden. (was nicht vom PC aus kam)

Das heist ich brauch einen komplett neuen Rechner... und ich werde mich jetzt mal euren Fragen stellen :)

Budget ca. 1.200€ (hat etwas Luft) :D nur für den Rechner also ohne Bildschirm etc.

Spiele werden verschiedene gespielt so wie Sims 4, Landwirtschaftssimulator, Shooter wie Battlefield etc..., Arma 3

ansonsten surfe ich im Internet und mit dem Arbeiten war gemeint Word Dokumente erstellen etc.

Hoffe das ist jetzt schon mal besser für euch zum Vorschläge bringen :)

Grüße
 
Ach so. Dann hättest du deinen alten Rechner einfach weglassen können. Das hätte Posts gespart. ;)

Bei deinem Budget bietet sich der i5 8400 an.
 
@Threshold ich hab ja direkt im allerersten Beitrag erwähnt das ich einen neuen Rechner möchte ohne alte Teile etc.
Wenn dann über Upgrades diskutiert wird kann ich ja nichts dazu... war nicht meine Absicht das Leute wegen mir Beiträge posten die jetzt als überflüssig angesehen werden wenn du verstehst :) aber darum soll es ja jetzt nicht gehen.

Ich wäre halt sehr erfreut wenn man mir mal ein System zusammenstellen würde über Mindfactory so das ich einen Anhaltspunkt habe wo ich dann bissl bearbeiten könnte oder es vielleicht ja sogar schon perfekt wäre.

Danke und Grüße
 
1.) Wie hoch ist das Budget?
Ca. 1200€ hat aber noch etwas Spiel nach oben

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Windows 10 im Budget mit eingerechnet

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Nein wird zusammengebaut von Mindfactory

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

---

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Textverarbeitung, surfen im Netz, Gaming von Arma 3, Sims 4, Battlefield (Shooter Allgemein), Landwirtschaftssimulator (also GraKa sollte schon Top sein :)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

SSD 240 GB
HDD 1 TB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Natürlich wenn möglich kein zu lauter Rechner ;) W-LAN ist nicht nötig, Laufwerk soll er haben und Design ist nicht so wichtig
 
Aha..dann mal ne Konfiguration:
-Intel Core i5 8400
-ASRock Z370 Pro4
-Palit Geforce GTX 1070
-BeQuiet Pure Power 10 500W
-16 GB G.Skill FlareX 3200 MHz
-Crucial MX 300
-Gehäuse...was dir eben gefällt ;)
 
Das ist schon mal nett das du mir was zusammengestellt hast aber wenn ich die Daten bei Mindfactory eingebe kommende mindestens 2 unterschiedliche Artikel wo sich nur in 1-2 Buchstaben unterscheidet aber ich nicht weis was das bedeutet :D

Wäre schön wenn man mir mal nen Einkaufswagen dort macht und den Link hier einstellt :)

Wäre echt toll da ich keine Ahnung sonst habe...
 
Zurück