Hilfe bei der Restauration meiner mb quart 850S !

Das kannste halten wie du willst, nur das kabel nich zu kurz machen ;) sonst wirds wirklich blöd beim dranlöten.

Aber das Ablöten ist auch kein problem, wenn du die Box aufn Rücken legst kannste ganz easy die Lautsprecherkabel entfernen ohne das der Lautsprecher in der luft baumelt *g* Wär eh besser wenn du die Lautsprecher nicht am Kabel hängen lässt, denn an der Frequenzweiche und an den Lautsprecher anschlüssen gibts keine Zugentlastung, d.h dir könnte irgendwann mal was abreisen, was im schlimmsten falle den Speaker zerstört. So wie auf dem Bild von dir würd ich das auf garkeinen fall machen.

So, Speaker sind jetzt entfernt :

attachment.php

Soll ich die Wolle innen auch entfernen ?
Was ist mit der Frequenzweiche ?

Sieht fein aus, also wie ich schon sagte am besten die Box nackt machen.
Die wolle muss auf jeden fall raus, istn guter Staubfänger, die Frequenzweiche ist kein muss, wär aber wie ich schon sagte ratsam die auch rauszubauen.

Und vorm schleifen bitte die löcher und die front schön abkleben, ebenso wie das Plastikteil unten, das würd ich auch garnicht anschleifen sondern mit Haftgrund besprühen, darüber die grundierung und wie gehabt dann lackieren.
Plastik must du anders aufs lackieren vorbereiten als das Holz, aufm Holz sizt ja schon ne grundierung drauf. Auserdem verkrazt plastik sehr schnell was du dann im Lack deutlich siehst, am besten wärs aber das garnicht zu lackieren.

An der front ganz unten das Teil wo auch das MBquart Logo drauf sizt, das sieht für mich nach Plastik aus.

So, hier das Resultat :

attachment.php

Die Frequenzweiche :

attachment.php

Und der Grund, warum ich sie nicht ausbauen kann :

attachment.php

Kann die Weiche i-welche Sachäden durch das Schleifen davontragen (wegen der Erschütterungen der Maschine) ?

Ahh dort wo das Kabel reingeht das die extra kammer für den Mitteltöner oder ?

Nun die Frequenzweiche dürfte davon keine schäden davontragen, die spulen sind ja schön auf nem Träger drauf und dürften sich nicht lockern. Und mit der Maschine wie gesagt würd ich da nicht viel dran machen, ist zwar ne scheis arbeit mit der Hand aber es wird sauberer.

Ich hab vor 3 Monaten nen Auto komplett mit der Hand abgeschliefen und das nicht nur einmal sondern gleich 4-5 mal, ich weis also was das für ne shit arbeit ist, bei dir hast ja das glück es sind nur grade flächen, von daher auch nicht so aufwendig mit der hand.

Ich denke weil er nicht das Kabel aus den abgekapselten gehäuse rausreisen will. Wobei man das ohne probleme wieder mit nen bisl Silikon reinkleben könnte, muss halt nur zwingend luftdicht verschlossen sein, aber datt geht mit Silikon ja ohne probleme

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn für den Ausbau der Frequenzweiche...
Die Löcher und der Breich drum rum, muss ich sowieso abkleben, da der aus so einem komisch Stoff ist, der natürlich nicht mitlackiert werden darf :schief:

Zurück