Hilfe bei der Netzteil Kaufberatung!!

A

Abk92x

Guest
Moin,

Ich brauche Hilfe bei einer Netzteil-Kaufberatung, ich bin mir nicht ganz schlüssig welches Netzteil für mein System am besten geeignet wäre.

Mein System:
Luftgekühlter I7 2600K @ 4,4 GHz
16 GB RAM
Zotac GTX 570
1x 2 TB HDD (DATA)
120 GB 840 EVO (OS)
4 Lüfter, 2 Laufwerke, LED Stripes, Kartenlesegerät, etc..

Aktuell wird das System mit einem FSP-750-80APG Netzteil betrieben, das beim PC-Kauf dabei war, das ich aber wechseln muss, weil das Netzteil nur mit der Zotac GTX 570 funktioniert. Klingt komisch, ist aber leider so.. :/

Ich bin günstig an eine ASUS ROG Poseidon GTX 780 gekommen und möchte gerne von Euch wissen, welches Netzteil dafür am besten geeignet wäre.

PS: Die Grafikkarte soll vorerst Luftgekühlt und später dann ggf. Wassergekühlt werden.

Vielen Dank im voraus!

Mfg

Abk92x
 
probiere mal bei dem FSP die PCIe Kabel über kreuz anzuschließen als nicht zwei von einem Strang sondern zwei stränge


Funktioniert das FSP nur bei dem 570er oder nur nicht beim 780er nicht das die einen weg hat
 
Das Netzteil funktioniert nicht mal mit einer anderen GTX 570, nur eben mit der, die bei dem PC dabei war.

Haben viele Leute dasselbe Problem die das System auch gekauft haben.

Wenn das System nicht "Günstig" gewesen wäre, hätte ich es niemals gekauft, vieles war OEM, so auch das Board..
 
Mit dem E10 hast du ein gutes Netzteil TE, mit dem P10 ein Sahnestück. Das E10 würde auch voll ausreichen, ist aber deine Entscheidung ;)
 
Vielen Dank für die reichlichen Antworten!
Wie Groß ist der Unterschied (ohne den Preis) vom E10 zum P10?

Wie sieht es eigentlich mit Corsair Netzteilen aus ( RM & RMi Series ), sind diese wirklich so schlecht?
 
Vielen Dank für die reichlichen Antworten!
Wie Groß ist der Unterschied (ohne den Preis) vom E10 zum P10?

Wie sieht es eigentlich mit Corsair Netzteilen aus ( RM & RMi Series ), sind diese wirklich so schlecht?

Das P10 hat die Möglichkeit 2 Grafikkarten auf die 2 12V- GPU- Rails zu verteilen, beim E10 muss man bei 2 Grafikkarten jede Karte an eine Rail anschließen.
 
Kann es nicht eher sein das hier das Mainboard ein Problem hat mit anderen Grafikkarten als das Netzteil zu schwach ist?

Was für Technik steckt eigl hinter dem FSP NT vom TE?
 
Vielen Dank für die reichlichen Antworten!
Wie Groß ist der Unterschied (ohne den Preis) vom E10 zum P10?

Wie sieht es eigentlich mit Corsair Netzteilen aus ( RM & RMi Series ), sind diese wirklich so schlecht?

Grob gesagt kannst du alle Netzteile von Corsair vergessen, die CS sollen ganz okay sein, für den Preis sind die aber nicht gerechtfertigt. Die RM haben nicht mal ne abgesicherte 12V-Schiene.. Zum Schweißen wären die ideal. :ugly:
Das P10 ist für größere Lasten ausgelegt und nochmal leiser, wobei das E10 auch schon unhörbar ist. Das P10 mit 550W kann sogar 2 GTX 780 Stämmen, sofern du nen 1155/1150er Unterbau hast, bei 2011/2011-3 kanns vielleicht etwas knapper werden. Bei einer solch hohen Last sind die Spannungen beim P10 meines Wissens zudem besser.
 
Aktuell wird das System mit einem FSP-750-80APG Netzteil betrieben, das beim PC-Kauf dabei war, das ich aber wechseln muss, weil das Netzteil nur mit der Zotac GTX 570 funktioniert. Klingt komisch, ist aber leider so.. :/

Hier ist ein Testbericht von Ecova Plug Load Solutions.
http://www.plugloadsolutions.com/psu_reports/FSP TECHNOLOGY_FSP750-80APG_ECOS 2386_750W_Report.pdf
Das FSP ist ein typisches OEM Netzteil und wird ausschließlich in fertig Rechnern verbaut. Im Retail Markt wirst du es nicht finden.
Es ist auch schon 5 Jahre alt, eventuell hat das Netzteil ein Problem, keine Ahnung.
 
Vorm Großen Umbau war es das OEM Board & das Netzteil, dass Probleme mit anderen Hardware-Komponenten machten, da ich viele Probleme allein mit dem Board hatte, ins besondere konnte ich kein OC betreiben, wieso ich dann eine Aufrüst-Aktion startete..
Aus OEM Board, AiO Wakü, sehr Spezielles Windows 7. Wurde ein Knackiges System.
Nur noch das Netzteil muss weg, dann ist das eigentliche System, bis auf das "Spezielle Gehäuse" nicht wieder zu erkennen^^

PS: Muss ich aufpassen an welchen 6/6+2 Anschluss ich eine Grafikkarte anschließe ?, wird bestimmt irgendwo in einer Anleitung erklärt..
 
Beim E10 500W kannst du da nix falsch machen das hat nur 2 Stecker die auf die zwei Rails aufgeteilt sind, beim P10 550W müsstest du aufpassen das hat mehr als 2 PCIe Anschlüsse da steht es in der Anleitung.

Was ist denn jetzt genau an Hardware vorhanden - besonders das Board wäre interessant?
 
MB: Gigabyte Z77X - D3H (Das Z68 OEM war Grausam..)
Cooling: Aus OEM AiO Wakü wurde ein Alpenföhn Brocken 2 mit 2 x 140mm Lüftern der meinen 2600K @ 4,4 GHz bei Maximaler Last unter 65°C hält :)
HDD: Aus einer 30 GB SSD wurde eine 120 GB -850 EvO die dient als OS Partition, desweiteren sind noch 2 TB WD HDD verbaut.
GPU: Ist eine OEM GPU von PC Partner... soll aber eine Zotac darstellen, wird demnächst durch eine Asus Poseidon GTX 780 ausgetauscht.
NT: FSP750-80APG soll & muss weg!!
 
Zurück