SchattenBo
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
da ich leider vom Netzteil und benötigter Spannung überhaupt keinen Plan habe, bitte ich daher um Hilfe.
Aktuelles System
Ryzen 5 - 5600x (hat einen i5 6600k ersetzt)
Tomhawk B550 (hat ein ASRock H170A ersetzt)
Zotac Omega 980 ti
32 GB (2x16) Ram (hat 16 GB Ram ersetzt)
1 x DVD
4 x HDD
2 x SDD
1 x M2 SDD
500 Watt be queit 10-cm
Ich hatte mir 2016 einen Rechner zusammen gestellt, und die CPU/Board sind leider dahin gewesen, so dass ich diese erneuert habe.
dazu kommt nun die neue GPU, die nächste Woche eintreffen wird. 6900xt Referenz.
Die Maximale errechneten Watt wären bei mir glaube 528Watt bei Höchstleistung, was natürlich nur ein theoretischer Wert ist.
Da wäre mein aktuelles Netzteil etwas knapp bemessen.
Daher befürchte ich, dass ein Austausch notwendig ist....nur dann, welches um vielleicht auch noch etwas Luft zu haben?
Ich habe 2 Monitore WQHD + HD und nutze auch VR (Index), hatte aber auch vor, die 6900xt vielleicht zu undervolten (muss mich da erst richtig reinlesen)
Vorweg Danke für die Unterstützung!
Grüße
Bo
da ich leider vom Netzteil und benötigter Spannung überhaupt keinen Plan habe, bitte ich daher um Hilfe.
Aktuelles System
Ryzen 5 - 5600x (hat einen i5 6600k ersetzt)
Tomhawk B550 (hat ein ASRock H170A ersetzt)
Zotac Omega 980 ti
32 GB (2x16) Ram (hat 16 GB Ram ersetzt)
1 x DVD
4 x HDD
2 x SDD
1 x M2 SDD
500 Watt be queit 10-cm
Ich hatte mir 2016 einen Rechner zusammen gestellt, und die CPU/Board sind leider dahin gewesen, so dass ich diese erneuert habe.
dazu kommt nun die neue GPU, die nächste Woche eintreffen wird. 6900xt Referenz.
Die Maximale errechneten Watt wären bei mir glaube 528Watt bei Höchstleistung, was natürlich nur ein theoretischer Wert ist.
Da wäre mein aktuelles Netzteil etwas knapp bemessen.
Daher befürchte ich, dass ein Austausch notwendig ist....nur dann, welches um vielleicht auch noch etwas Luft zu haben?
Ich habe 2 Monitore WQHD + HD und nutze auch VR (Index), hatte aber auch vor, die 6900xt vielleicht zu undervolten (muss mich da erst richtig reinlesen)
Vorweg Danke für die Unterstützung!
Grüße
Bo