Blackout27
Lötkolbengott/-göttin
vlt liegt es auch einfach nur an der WLP die auf der Die sitzt? Hoffe ich aber für dich natürlich nicht 

jap...weniger ist mehr...die paste gleicht nur die unebenheiten auf der cpu aus um die wärme zu verteilen...

beim alten i7 920 hab ich son billig ding Xigmatek Gaia SD1283 drauf und der läuft unter prime knapp bei 60 grad.
also es war die menge einer erbse, gleichmäßig mitm beigelegten "löffel" verteilt. den kühler habe ich übernommen und vorher natürlich von resten gereinigt und dann sauber aufgelegt und handfest verschraubt. aber ich werde wohl oder übel jetzt noch einmal alles auseinandernehmen und den kühler mit neuer paste montieren, ich glaube aber da wird sich rein gar nichts tunbeim alten i7 920 hab ich son billig ding Xigmatek Gaia SD1283 drauf und der läuft unter prime knapp bei 60 grad.
Neustes Bios f4d drauf, vorher mit f2 gleiches spiel
Notfalls rma, scheinst ne schlecht verarbeitete erwischt zu haben
Wenn alles nix bringt, wäre das eine Option...Notfalls rma, scheinst ne schlecht verarbeitete erwischt zu haben

Wäre sehr interessantVictor 8262 ich muss heute mit nem Kollegen von mir das selbe Problem untersuchen. Ich werde dir heute Abend meine Ergebnisse in diesem Thread posten (der hat auch nen 4770k mit 90 Grad unter Last).
Was für ein Mobo/Kühler nutzt du/ihr?