• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-PC, Preis egal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Nimm aber den Silver Arrow SB-E, der ist extra für Sockel 2011er Plattformen gemacht.

Wie wäre denn ein Big-Tower und eine komplette WaKü, wenn das Geld egal ist, wäre das sicherlich noch nen Tick besser und vor allem Kühler. Die Sandy-Bridge Extreme CPUs per Luft zu kühlen ist bei Luftkühlung ein bisschen schwierig.
 
Aber bekomm ich nicht bei den Custom-Modellen schnell Hitzeprobleme? Eine der beiden Karten hat ja kaum Platz zum atmen wegen der Soka.
 
ja aber die powercolor 7950 pcs+ schaufelt die warm luft ins gehäuse. bei 2 karten wie die ein karte stark erwärmt. gibt einige user die bei customlösungen bei 2 karten deswegen unglücklich sind.
 
wakü ist auch am besten, aber man kann dann locker 500 euro drauf rechnen. desweiteren muss man eine wakü pflegen.
wenn ein schlach wasser verliert, ist es auch nicht gerade gesund für die hardware. und nicht jeder möchte daher eine besitzen.
 
ja aber die powercolor 7950 pcs+ schaufelt die warm luft ins gehäuse. bei 2 karten wie die ein karte stark erwärmt. gibt einige user die bei customlösungen bei 2 karten deswegen unglücklich sind.
Dann steckt man eben das Sys in ein Cooler Master HAF-Case:

und Wärmestau gehört der Vergangenheit an, ich spreche da aus Erfahrung:daumen:

Gruß
 
eine sehr gute belüftung des gehäuses, könnte vielleicht das ganze kompensieren. facehugger du hast aber nur eine karte grins.:)
 
eine sehr gute belüftung des gehäuses, könnte vielleicht das ganze kompensieren. facehugger du hast aber nur eine karte grins.:)
Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, das von der reinen Kühlleistung die HAF-Modelle schwer zu schlagen sind:devil: und selbst wenn die eine 7950 unter Last mit etwa 65°C "rumdümpelt" und die andere (angenommen) etwa 15-20°C wärmer werden würde, wäre das noch lange kein Grund zur Sorge...

Gruß
 
Jetzt haust Du mich bestimmt gleich, Pommesmann (:D), aber würde auch ein Creative onboard Sound reichen?

Gigabyte G1.Assassin2, X79 (quad PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

:slap: :D

Nein, aber onBoard ist 1. zum kotzen und 2. betreibt sich ein ein DT-880 600 Ohm nicht von alleine :D Aber mir fällt grade ein, dass ich auch einfach einen externen DAC/KHV nehmen könnte, was die Platzprobleme verhindern würde :daumen:

Was wären denn vom Kühlsystem die besten 7950/7970 und was wäre ein passendes Mainboard?

Das Laufwerk war nur provisorisch drin, was wäre denn ein richtig gutes? Bluray ist kein Muss.
 
also gute 7950 modelle sind:

gigabyte 7950 windforce 3X<<Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) | Geizhals.at Österreich
Sapphirre 7950 OC<<<Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (11196-02-40G) | Geizhals.at EU
Powercolor 7950 PCS+<<< http://geizhals.de/732189
ASUS 7950 DCUII<<<<ASUS HD7950-DC2-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRN0-U0YAY0BZ) | Geizhals.at EU

bei der powercolor 7950 PCS+ werden die spawas und ram nicht extra gekühlt. alle modelle sind zu empfehlen.
die asus dcuII hat keine backplate, die amd 7970 aber schon. diese kühllösungen werden sich auch bei der amd 7970 positv erkenntlich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück