High-End-PC, Preis egal

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
naja wenn geld keine rolle spielt könnte man sli oder crossfire nehmen. downsampling schluckt einiges an leistung. kepler steht vor der tür,
ivybridge dauert auch nicht mehr so lange. würde als gehäuse vielleicht Lian Li nehmen.ein Bluray brenner könnte man auch noch dazu nehmen.
es gibt bessere kühler als den K2, als beispiel einen Noctua D14 oder Thermalright Silverarrow.
 
TE
TE
PommesmannXXL

PommesmannXXL

BIOS-Overclocker(in)
Naja nur ich weiß nicht ob Platz für 2 Grafikkarten + Soundkarte ist. Wie ist denn das mit den Mikrorucklern mitterweile?

Bluray brauch er eig nicht, dafür hat er seinen HTPC am Fernseher. Lian Li finden wir beide total hässlich :ugly:

Welcher ist denn der beste Kühler am Markt. Der Phanteks?
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
wenn ich den Corsair H100 noch einbeziehen kann, würde es so aussehen:

1. Corsair H100
2. Thermalright Silverarrow
3. Noctua D14

leute die amd 7970 crossfire nutzen haben meist keine microruckler, die frames fallen nie tief.
wenn man welche hat, kann man mit framelimitern wie dxtory effektiv entgegenwirken.
 

Jibo

Kabelverknoter(in)
Welcher ist denn der beste Kühler am Markt. Der Phanteks?

Einen wirklichen "besten" Kühler gibts nicht unter allen Bedingungen. Die Liste hier ist z.B. ganz aufschlussreich.

Ich würde dir als Festplatte noch die Seagate Barracuda 7200.14 (ST3000DM001) empfehlen. Ist momentan die beste HDD die man sich holen kann, wenn es um Performance geht.
 

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Die Lanes haben nur einen minimale Einfluss, also praktsich egal.
Aber das wäre High-end.

Die H100 würde ich mir nie freiweillig in PC packen.
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Sockel 2011 bietet 2x16lanes, der Sockel 1155 nur max. 2x8 lanes. Das sind zwar nur ein paar % Performanceunterschied, viele berichten aber, dass es mit 2x16 lanes "runder" läuft.

Wenn das Budget offen ist, würde ich es so machen:

Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K) | Geizhals.at Deutschland
ASUS P9X79 Pro, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBH40-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland Gut für Crossfire geeignet, weil die beiden PCIe x16 Slots weit voneinander entfernt sind. Da könntest Du auch 2 Triple Slot Karten (Asus DC-II) einbauen. Ich würde aber 2x die Sapphire HD7950 Dual Fan OC nehmen.
 

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Das ist nur meine Meinung, außerdem meine ich die braucht um alles nutzen zu können noch was dazu.

Als Lukü würde ich den Macho nehmen.
 
TE
TE
PommesmannXXL

PommesmannXXL

BIOS-Overclocker(in)
Ja ich denke dann wird es ein i7-3930K und 2x 7950/7970. Wegen Kühler guck ich nochmal.

Kennt irgendwer ein gutes 2011-Board, wo 2 Karten und die Essence draufpassen? Ich finde da irgendwie nichts.

Danke schonmal an alle ;)
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
für crossfire würde ich lieber einen radiallüfter nehmen, da die wärme von der karte weg, nach oben befördert wird.
bei customlösungen kann es passieren, dass die andere karte stark aufgewärmt wird.
bei crossfire customlösungen braucht man eine sehr gute gehäusebelüftung, da die warme luft im gehäuse herumgewirbelt wird.
die amd 7970 referenz ist schon laut, die amd 7950 sind leiser mit referenzmodellen.

radiallüfter brauchen nicht viel platz um zu atmen.
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
kühler kannst du den thermalright silverarrow nehmen. ist so in ordnung, allerdings sind amd 7970 karten im crossfire leider ein bischen laut.
 
Oben Unten