• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-PC, Preis egal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
leute ihr bringt einen echt durcheinander. ich ändere auch meine einstellung zu bestimmten produkten. da ich viele tests durchlese,
oder bessere firmwaren erscheinen. da nunmal hardware von heute auf morgen sich ändert, kann man heute recht haben, morgen aber wiederrum nicht.

softy du empfiehlst eine ssd, die noch garnicht lange auf dem markt ist, weisst du eigentlich was du manchmal tust?

Fazit bei einem test:

Die Plextor M3 256GB (PX-256M3) überzeugt mit hohen Datenraten, kurzen Zugriffszeiten und niedriger Leistungsaufnahme. Auch die überdurchschnittliche Ausstattung und die lange Garantiezeit von 5 Jahren spricht für die Solid State Drive. Einziger Wermutstropfen ist der katastrophale Befehlsdurchsatz beim wahlfreien Schreiben. Unterm Strich fällt das Preis-Leistungs-Verhälnis der Plextor M3 256GB aber sehr positiv aus: Mit einem Gigabyte-Preis von rund 1,30 Euro verkauft Plextor eine gute Flashspeicher-Festplatte zu einem günstigen Anschaffungspreis.

anstatt eine plextor SSD zu nehmen, würde ich lieber die samsung 830 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bewusst, dass die SSD noch nicht auf dem Markt ist. Da diese aber den gleichen Controller (Marvell 88SS9174) wie die Plextor PX-M3 und die Corsair Performance Pro drin hat, kann man die bedenkenlos empfehlen.

Wenn Du so viele Tests liest, zeig mir mal bitte einen, bei dem die Crucial m4 "die Konkurrenz platt macht", wie Du es so schön ausgedrückt hast :ugly: Du hattest damals mit der Crucial m4 Unrecht, und jetzt schon wieder :schief:

Und wenn Du den katastrophalen Befehlsdurchsatz beim wahlfreien Schreiben für praxisrelevant hälst, ist Dir auch nicht mehr zu helfen. Kein Mensch wird in der Praxis einen Unterschied merken, ob im Rechner eine Crucial m4 oder Corsair Performance Pro oder Plextor SSD werkelt. Oder Du etwa schon? :D

weisst du was, ich habe keine lust mehr eine sekunde mich dem ganzen zu widmen. du bist allwissend und machst die besten empfehlungen.
ich werde in zukunft nicht mehr herumdiskutieren, sondern nur meine empfehlung geben und mein wissen weitergeben und anderen versuchen zu helfen.
es hat einfach kein sinn, ich ärgere mich für nichts. jeder versucht immer recht zu haben und seine einstellung durchzusetzen.

einer möchte eine zusammenstellung haben und tausend verschiedene empfehlungen rasseln ein. der threadersteller ist mehrmals durcheinander gekommen.

meine empfehlung bleibt bei samsung 830 256GB

Bitchfight! :ugly:

Softy ist manchmal etwas von seiner Meinung eingenommen, das ist aber kein Grund hier den Dramatiker raushängen zu lassen.

Alle genannten SSDs sind sehr gut,die Unterschiede dürften dem Otto Normalverbraucher wohl kaum auffallen, der freut sich über jeden Leistungsgewinn.

Ein kleiner Denkanstoß:

Ein Forum ist ein Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen und miteinander diskutieren.

;)

Wenn der TE verwirrt sein sollte, ist das in der Tat die Schuld eines Posters, der sich dann wohl zu undeutlich ausgedrückt hat, da kann sich jeder an die eigene Nase packen.

Redbull

ich bin glücklich dass ich sowas nicht brauche. und den AS SSD benchmark kann man sich einrahmen und an die wand hängen.
die samsung 830 gibt es eine weile schon und man braucht bei amazon nur die kundenrezensionen durchzulesen, das sagt alles.

die crucial M4 ist preiswert, stabil und bietet ein gutes gesamtprodukt. die schnelleren werte der neuen ssds, merkt man in der praxis kaum.
man bedenke wielange es die crucial m4 auf dem markt gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass der AS SSD Benchmark nicht der Weisheit letzter Schluss ist, hätte ich vorhin schreiben sollen.

So, und damit klinke ich mich hier aus.

Highend PC und Luftkühlung, gerade bei SLI/CF wird ne Wakü Pflicht es sei denn du kommst mit hohen Temeraturen klar. :lol:

Beehatsch schrieb:
Highend PC und Luftkühlung, gerade bei SLI/CF wird ne Wakü Pflicht es sei denn du kommst mit hohen Temeraturen klar. :lol:

Würde ich so nicht sagen. Wenn das Case gut belüftet ist und einen guten Airflow hat und die Grafikkarten eine gute Kühlung haben geht das.

Um zurück auf's Thema zu kommen: Kann mich mal einer auf den aktuellen Stand bringen? Wenn die beiden Streithähne sich ausklinken, braucht man hier ja kompetente Beratung :schief: :D

Zurück