• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-PC, Preis egal

Ok, ich nehm dann noch das Laufwerk. Ich freu mich schon den PC zu bauen :devil: Wieso hab ich eigentlich nicht so viel Geld? :( :ugly:

Danke an alle :daumen:

Mfg,
Pommes

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Wie viele und was für Monitore werden denn angeschlossen?
Ja, beim Speicher wären vielleicht auch 4x 4GB eine gute Wahl.

(Übrigens, ganz schön fette Ausstattung ...)

jungs wir zerflücken langsam die guten zusammenstellung. blueray player ist nicht erwünscht. die crucial M4 ist sehr stabil und schneidet bei den meisten tests sehr gut ab.
ob ich jetzt bessere schreib und lesewerte habe ist egal, da man es in der praxis fast nie spürt. nur wenn ich ganz große datenmengen transferiere.
die beste SSD ist die crucial M4 und danach kommt die samsung 830. 16GB kann man nehmen, natürlich bei so einem rechner.

die crucial M4 ist schon älter, erstaunlicher weise macht sie die konkurrenz platt. es gab probleme mit einem BSOD bluescreen, da hat aber crucial gleich für neue firmware gesorgt und die probleme sind weg. viele die eine crucial M4 besitzen sind sehr glücklich, die platte läuft einfach stabil. OCZ und Corsair können hingegen schon mal probleme machen, klar gibt es auch user die zufrieden sind.

die crucial M4 ist schon älter, erstaunlicher weise macht sie die konkurrenz platt. es gab probleme mit einem BSOD bluescreen, da hat aber crucial gleich für neue firmware gesorgt und die probleme sind weg. viele die eine crucial M4 besitzen sind sehr glücklich, die platte läuft einfach stabil. OCZ und Corsair können hingegen schon mal probleme machen, klar gibt es auch user die zufrieden sind.

Das letzte Mal, als wir aneinander geraten sind, hast Du geschrieben, dass die Crucial verbuggt ist, und viele Leute Probleme haben. :ugly: Jetzt schreibst Du schon wieder so pauschalen Quark :D Sowohl bei OCZ als auch bei Corsair gibt es Modelle, die einwandfrei laufen, und welche die verbuggt sind. Das ist eine Frage des Controllers, und nicht des Herstellers, obwohl mittlerweile auch die Probleme beim Sandforce Controller in Verbindung mit Sandy Bridge behoben zu sein scheinen.

wo macht die crucial die konkurrenz denn so platt?
ausserhalb des as ssd benchmarks muss man da schon sehr genau suchen ;)
preis-leistung ist unbestritten top, aber die schnellste ist sie nicht und schon erst recht nicht in der 256gb version!
die ist nämlich langsamer als das 128gb modell...

und corsair z.b. bietet eine ganze reihe ssds mit unterschiedlichen controllern an.
sind da jetzt alle schlecht?

thom_cat schrieb:
wo macht die crucial die konkurrenz denn so platt?
ausserhalb des as ssd benchmarks muss man da schon sehr genau suchen ;)
preis-leistung ist unbestritten top, aber die schnellste ist sie nicht und schon erst recht nicht in der 256gb version!
die ist nämlich langsamer als das 128gb modell...

und corsair z.b. bietet eine ganze reihe ssds mit unterschiedlichen controllern an.
sind da jetzt alle schlecht?

Bei einer 256 GB würde ich immer die Samsung nehmen. Laut PCGH ist die richtig gut

Da die Diskussion hin und her geht würde ich mal sagen: Die nehmen sich nichts, es ist also egal. Beide Seiten haben ihre Befürworter und Gegner ;)

Bei mir rennt eine Crucial M4 128Gb sehr zufriedenstellend. edit: Seit ein paar Monaten

Zurück