• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End PC (Open End Budget)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dauerhaft 144fps bekommst du auch mit 4 GTX680 nicht hin, genausowenig wie einen Stream in annehmbarer Qualität mit 120fps.
Das packt weder die Leitung, noch die Hardware...

Quadro ist nicht das wahre für Gaming ;)
Wenn einem die Mikroruckler Wayne sind kann man 4 7970 nehmen, WaKü drauf und ordentlich OCen :devil:

Edit: Nur 1080p :what: ?? Wie viele Monitore hat er denn?

Okay, es kommt darauf an, wie man annehmbare Qualität definiert... aber in schnellen Actionsspielen wird es imho nicht reichen.

Nehmen wir doch mal als Vergleich eine Blu-Ray:
24fps ~ durchschnittliche Bitrate 35Mbps *5 = 120fps ~ 175Mbps
Gut, Spiele lassen sich besser komprimieren und auf Blu-Rays wird teilweise verschwenderisch mit der Bitrate umgegangen, aber beim Spielen werden auch viele hektische Szenen dabei sein, wo ordentlich Bitrate benötigt wird...
Man könnte natürlich stärker komprimieren, aber irgendwann passt das Verhältnis von Größenersparnis/Rechendauer schlicht und ergreifend nicht mehr.

Da ich keinerlei Erfahrungen mit Streaming habe, ist das aber alles Theorie, zumal man von einem Live-Stream ja auch keine Blu-Ray Qualität erwartet!
Also einfach ausprobieren, aber ich bezweifle das es funktionieren wird...

Ja, sollte schon möglich sein (falls nicht wären 2 7970er plus WaKü ja auch ne Alternative :D). Dazu sollte Thres aber nochmal was sagen. Und ich denke nicht, dass das Streamen viel Grafikleistung braucht, eher mehr RAM :ka:

Ok, also dann

i7 2770K (oder lieber i7 3960X)
16 GB RAM (minimum 1800 MHz, was empfehlt ihr? oder direkt 32 GB?)
GTX 690 (1 oder direkt 2? :devil:)
Samsung 840 Pro
Enermax Platimax (wie groß, reichen 850 Watt?)
Was für ein Mobo beim 2770K?

Lieber den 3770K als den 2770K ;)
Beim Ram dann wohl diesen: Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 16GB PC3-19200U CL10-12-12-31 (DDR3-2400) (CMD16GX3M4A2400C10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eine 690 sollte ausreichen, denk ich, wenn nicht kann er ja noch eine nachkaufen :D
NT würde ich ein BQ Dark Power Pro P10 mit 550W (bzw. 750/850W bei 2x 690) empfehlen: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MoBo: ASUS Maximus V Extreme, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBJ00-G0EAY0GZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ich weiß, ist überdimensioniert, aber wenn er das Geld hat :ka:)
Und dann halt WaKü.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück