• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End PC (Open End Budget)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Versuch Nummer 2:

Diesmal gibt es keine Budget Grenze, jetzt ist absolutes High End angesagt ohne Rücksicht auf Verluste.


Hatte an irgendwas in die Richtung gedacht:

i7 3960X
GTX 690
32 GB Dominator RAM
Samsung 840 Pro
Asus Rampage Extreme Mainboard

Es wird auf einem 144 Hz Monitor von Asus gezockt.

Kein AMD, bitte.
 
Board
ASRock X79 Extreme11

CPU
Intel® Core™ i7-3970X

Dann 2 hier von:
EVGA GeForce GTX 690

Wasserkühlung such dir bitte selbst was zusammen

Ram:
Corsair DIMM 64 GB DDR3-2400 Octo-Kit

Netzteil:
EVGA Supernova NEX1500

Welchen Sinn das ganze hat, verstehe ich zwar nicht ganz, aber mit den Eckdaten hast du "High-End", was auch immer dieser Marketingbegriff für dich bedeuten mag. :schief:
Solltest dann mit Gehäuse was du bitte auch selbst suchst, so auf die 5000€ kommen.


Wesentlich besser zocken lässt es sich mit einem Quadcore und einer Single Graka und 8GB RAM reichen auch. Kostet dann nicht mal 1000€, die Spiele laufen aber ebenfalls flüssig ;)


Sry
Hab noch die 2TB! SSD vergessen:
http://www.alternate.de/html/product/Super_Talent/RAIDDrive_II_PCIe_SSD_2_TB/961685/?
 
Was haben denn die Xeons für ne Gamingleistung? Und was hat die Quadro für ne Gamingleistung? Ich dachte die Quadro-Karten bringen bei Games nix da sie für etwas ganz anderes ausgelegt sind ?
 

Soll er die IGP benutzen oder hast du einfach nur die Grafikkarten vergessen? :D

Was haben denn die Xeons für ne Gamingleistung? Und was hat die Quadro für ne Gamingleistung? Ich dachte die Quadro-Karten bringen bei Games nix da sie für etwas ganz anderes ausgelegt sind ?

Die Xeon sind in der Regel langsamer als ein i5 3570k weil der Takt einfach geringer ist und die allermeisten Games halt nicht von 32 oder mehr Threads profitieren.

Die Quadro sind für Compute Leistung ausgelegt. Für sonst nichts.
 
Welchen Sinn das ganze hat, verstehe ich zwar nicht ganz, aber mit den Eckdaten hast du "High-End", was auch immer dieser Marketingbegriff für dich bedeuten mag. :schief:
Solltest dann mit Gehäuse was du bitte auch selbst suchst, so auf die 5000€ kommen.
Geld verbrennen. :devil: Ich zahl es nicht, von daher.


Wesentlich besser zocken lässt es sich mit einem Quadcore und einer Single Graka und 8GB RAM reichen auch. Kostet dann nicht mal 1000€, die Spiele laufen aber ebenfalls flüssig ;)
Mir bewusst, ist nicht mein PC. Für jemand anderes, dem habe ich das auch gesagt. Ist ihm egal. Er hat die Kohle und haut sie gerne auf dem Kopf. Außerdem darf ich mit dem PC Benchen und ihn aufbauen.
 
Stimmt @Threshold
4x GTX 680´n sind ja besser als 2 690´er
Natürlich dann mit Übertaktung

Reichen da 1500W überhaupt noch? :huh:
 
@ Legacyy passen da nicht mehr als 64Gb RAM drauf? :D
Deswegen schreib ich extra das hier ;)
Was haben denn die Xeons für ne Gamingleistung? Und was hat die Quadro für ne Gamingleistung? Ich dachte die Quadro-Karten bringen bei Games nix da sie für etwas ganz anderes ausgelegt sind ?
Keine bessere, als die "normalen" Prozzis, da die ganzen Kerne eh net unterstützt werde.
Die Gamingleistung der Quadro... :ka:
Soll er die IGP benutzen oder hast du einfach nur die Grafikkarten vergessen? :D.
Du hast doch schon nen super Vorschlag mit 4x680 gemacht ;)
Ich dachte die Grakas muss ich net mehr editieren^^
 
Außerdem passen bei Vollbestückung 512Gb RAM auf das Board :P
(wenn ich das richtig gesehen habe. Das Board hat doch 64 RAM Bänke, oder?)
 
Mir bewusst, ist nicht mein PC. Für jemand anderes, dem habe ich das auch gesagt. Ist ihm egal. Er hat die Kohle und haut sie gerne auf dem Kopf. Außerdem darf ich mit dem PC Benchen und ihn aufbauen.


Na wenn das so ist. Verbau bitte das Board mit 4 Sockel und dazu die Xeons
Ich würde die gerne mal in Aktion sehen
4 GTX 680 nicht vergessen

Das natürlich alles unter Wasserkühlung oder noch besser Kompressorkühlung (wenn der Preis eh keine Rolle spielt)
Wären dann 4 Kompressoren :ugly::ugly::wow:

Man das Teil wird dann lauter als nen LKW draußen oder so :schief:

Was soll überhaupt mit dem PC gemacht werden? Wenn man das noch PC nennen kann
 
Was soll überhaupt mit dem PC gemacht werden? Wenn man das noch PC nennen kann
Da er schrieb das auf nem 144Hz Monitor gezockt wird denke ich mal das es ein Gamer PC werden soll :D


Meine Fresse, bei solchen Threads kommen die Antworten so schnell das man gar nicht hinterher kommt :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Ion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück