• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gaming-PC (ca.3600€)

mir langts auch (also haswell quad core), andererseits, letzten sommer hab ich lange gezaudert, ob ich nicht tri cf 7950 mit i7 3820 (x79)machen soll, warum soll der TE nicht bald ne dritte karte wollen?

asus maximus extrem für z87 ist auch für quad sli gut, zusatzchip für pcie lanes vermutlich
oder meinen die dann mit Dual gpus? glaub nicht

warten, wegen was in 3 jahren passiert (ohne zu wissen, wie die leistungssteigerungen sein werden), kann man immer,
albern, albern

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wielange fibt es schon sechskerner, werden sie mittlerweile denn mal unterstützt?

Deine ptognose in allen ehren, aber du berätst durch ne kristallkugel....

Was wird sich groß verändern und was wird dann zukunftssicherer sein? Ne cpu vlt bischen länger, aber ne grafikkarte? Mach dich nicht lächerlich.

Beim monitor geh ich lieber auf auflösung, mäusekino is out und mein lg kommt da gut weg.

Vlt bist du ja der einzige, für den es momentan nichts gibt, was gut genug ist.

Nun ich finde nicht dass ich mich hier lächerliche mache, zumindest mache ich keine Anspielungen über Polkappen ;)

Aber ja, für mich gibt es zur Zeit nichts wenn in 2 Jahren der Markt umgekrämpelt wird, allein schon am Monitor hapert es. Wie das nun genau aussehen wird weiß keiner, das Risiko jedoch dass ein BF5 wenns mal draussen ist stark von der CPU mitprofitiert und ich dann auf 4 Kern sitze weil mir Leute vor 2 Jahren empfohlen haben, nur das zu kaufen was ich brauche ... naja du verstehst schon ;)

Defakto werden demnächst viele Veränderungen stattfinden, nur weil man nicht weiß wie gut die sein werden ist es für mich kein Grund das einfach außer Acht zu lassen, ich finde momentan ist das eh so eine Schwelle am HardweareMarkt. 4 Kerner werden abgelöst, so viel ich weiß ist die i7 Generation die letzte 4 Kerner richtig ? Dann Monitore ... wir gehen gerade auf 4k zu auch das ist ein Grund zu warten für mich. Ja und halt neue Arbeitsspeicher u Grafikspeicher- Generation, und jetzt mal ehrlich das alles in 2 Jahren ich finde das nicht viel, wenn ich mit 2300 Euro rumjongliere.

Kurz: Jetzt "teuer" zu kaufen macht weniger Sinn als in 1,5-2,5 Jahren.

Preisvergleich | Geizhals EU

2937,51€
Ich hab jetzt nochmal die gewünschte Peripherie hinzugefügt (auf welche ich, nachdem ich gestern meinen 1600€ PC bestellt habe, ebenfalls spare), eine Grafikkarte... seht selbst.

Da das Kapital hoch ist, habe ich jetzt ein gutes Headset hinzugefügt und noch nen guten Monitor. Mit nem normalen Headset und Monitor (100+200€ statt 300+500€) landet man bei dirca 2400€.

Vergessen.....

In jedem Test den ich gelesen habe, gewinnt sie und mit der Lautstärke: Tja so isses und nicht anders :D

Und das Headset war ein Vorschlag, da ich mit meinem Roccat Kove 5.1 zufrieden bin.
Das Headset ist aber für die Leistung zu teuer. Der Grundkopfhörer kostet 130€, man zahlt also 130€ fürs Mikro. Tausch dein Kave mal gegen einen Superlux HD 681Evo und du wirst merken, wie sehr du über den Tisch gezogen wurdest.

Ich würde statt dem QpAd auch einen DT 880 Edition oder AKGE701 nehmen. Die Soundkarte war auch Mist, lieber eine Essence STX.

Jetzt "teuer" zu kaufen macht weniger Sinn als in 1,5-2,5 Jahren.

Da es so was wie Zukunftssicherheit bei Hardware nicht gibt, ist es nun mal Blödsinn, jemandem dazu zu raten sich erst in 1,5-2,5 Jahren einen High-End PC zu kaufen.
Zumal z.B. Sachen wie High-End Grafikkarten sowieso ein begrenzte "Haltbarkeit" haben. Schau dir mal Karten von vor 2,5 Jahren an. Das wären GTX580 und HD6970. Mit denen kann man zwar immer noch zocken, aber daran, anspruchsvolle, fordernde Games bei hohen Settings zu spielen, braucht man nicht zu denken, weswegen viele High-End User sowieso schon wieder aufgerüstet haben. Und auf zukünftige "bessere" Grafikkarten zu spekulieren macht deswegen sowieso überhaupt keinen Sinn, denn länger werden die auch nicht halten.
Mit Vierkernern wird man ebenfalls noch lange Zeit gut bedient sein. Zumal Intel bei der Midrange Plattform auch weiterhin nur bei Vierkernern bleiben wird, was nicht so dramatisch ist, denn Intels Vierkerner haben massig Power.
Und bei den von dir erwähnten Monitoren ist gerade erst eine neue Generation von Screens eingeführt worden. Bis diese 4K Screens aber erschwinglich werden, wird es noch einige Zeit dauern. Darauf zu warten ist zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls Blödsinn. Wer sich jetzt einen guten Monitor kauft, der wird trotz 4K Screens, damit einige Jahre bestens spielen können.

Und deswegen ist dein Ratschlag nun mal ziemlich sinnlos.

Und deswegen ist dein Ratschlag nun mal ziemlich sinnlos.

Hehe, man hat doch bestimmt mehr Zukunftssicherheit wenn man zu Beginn oder mittelfristig einer neueren Generation einkauft welche sich Jahre halten wird, statt zu Ende der Vorgänger einzukaufen, und das bei gleichem Budget ... das nicht zu erkennen finde ich bissel sinnlos zudem ist hier die Sprache von gerade mal 1,5-2 Jahren sofern man den Gerüchten über Inovation in Hardweare vertraut.

Mit Vierkernern wird man ebenfalls noch lange Zeit gut bedient sein. Zumal Intel bei der Midrange Plattform auch weiterhin nur bei Vierkernern bleiben wird, was nicht so dramatisch ist, denn Intels Vierkerner haben massig Power

Zum jetzigen Zeitpunkt ja, nur mal sehen ob es Unterschiede zu erwarten geben wird ggüber 8Kernen, in Spielen welche die CPU wesentlich mehr auslasten. So viel ich weiß tut BF4 das schon. Ich hab iwo auch gelesen dass die i7 Reihe die letzte der 4 Kerner ist.

Wer sich jetzt einen guten Monitor kauft, der wird trotz 4K Screens, damit einige Jahre bestens spielen können.

Das ist Definitionssache. Ich finde keinen schnellen VA Panel, es gibt sie einfach nicht, also nichts Blödsinn mit warten. Dir schwebt vlt zocken im Sinn und mir Farbqualität, dabei denke ich noch garnicht an 4k sondern einfach nur gute u schnelle Bildqualität.

In Sachen Erschwinglichkeit hast du recht, will mir garnicht ausmalen was allein DDR4 Ram zu Beginn kosten werden. Aber, wie im Titel schon steht ist hier von einem hohen Budget auszugehen, indem der Preis eben keine Hauptrolle ist sondern allein nur die Leistung. Ansonsten kann ich mich nur wiederholen ... das ist halt mein Standpunkt bin mir 100% sicher dass bei so einer Summe sich das warten eben gerade jetzt lohnt, weil so Vieles kommt und das eigtl so gut wie demnächst.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist und bleibt so. Jemandem zu raten bei PC Hardware 1,5-2,5 Jahre mit dem Kauf zu warten, ist so ziemlich der blödsinnigste Vorschlag, den ich für meinen Teil bis jetzt in Kaufberatungen hier im Forum gelesen habe. Egal ob Grafikkarten, CPUs, RAM oder Monitore. Es ist sinnlos. Man möchte jetzt High-End, man möchte jetzt zocken (oder sonst was), also kauft man auch jetzt.
Wenn du selber das so machst, ok. Deine Sache. Aber jemandem ernsthaft zu 20-30 Monaten Wartezeit zu raten ist :wall:

AW: High End Gaming-PC (ca.3600€)

hehe ach ja ...

nun wie du unschwer erkennen kannst will unser kollege hier aber über 3000 euro hinblettern, ich finde hier sollte die beratung in sachen zukunftssicher etwas anders ausfallen als ein budget für 1500 oder drunter. bei kleinem budget würde es mich nicht sonderlich jucken wenn 8kerner in vlt 1,5 jahren schon zur ähnlichen preisen vk werden wie akutelle 4er.

wer wirklich so viel geld ausgeben will, dem würde ich raten das abzuwarten was gerade im kommen ist, denn klar ist dass es in 2 jahren mehr neuheiten geben wird im vergleich zur heute und vor 2 jahren.

ich hab mir jetzt einen pc für 1200 euro gebastelt der 3 jahre dienen soll, und wenn gddr6, ddr4 u intel 8-kerner sich preislich eingependelt haben, kaufe ich lieber nextgeneration als 3600 euro auf der schwelle auszugeben.

Du bist also ernsthaft der Meinung dass ein Intel 8 Kerner in 2 Jahren zum Preis eines Standard 4 Kerner zu bekommen ist?
In welcher Welt lebst du denn? :lol:

Und wie lange soll er denn warten bis er sein Geld ausgeben kann?
Also wenn ich 3600€ liegen habe kaufe ich mir sichere keinen 4k Monitor der 4000 kostet.
Ich kaufe mir einen klasse Rechner für vielleicht 2000€ und lass den Rest liegen oder gönne mir einen schicken Urlaub.

vor rund 4 Jahren gab es den ersten 6 Kerner von Intel für 1000€.
Heute kostet ein Intel 6 Kerner 500€.
Und in 2 Jahren soll ein Intel 8 Kerner -- den es im Desktop noch gar nicht gibt -- plötzlich 250€ kosten?

@ adi1:
wieso nicht atmen kann?

weil dein avatar bild ihn bis dahin vergiftet und verstrahlt hat?

@ banger, stimmt schon, vielleicht isser auch verschreckt

Hallo

Ich habe mich dazu entschieden, nur eine 780ti zu kaufen und das geld für die nächste generation(also 800er) auf die Seite zu legen. Als Mobo eine Gigabyte GA-Z87X-OC und eine Zotac GeForce GTX 780 Ti AMP!

Und wieso nimmst du einen TN Panel Monitor?`
Die Dinger würde ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.
Du hast doch Kohle. Wieso kaufst du dir keinen Monitor mit 2560x1440 Pixel und IPS Panel?
Denn dann lohnen sich auch zwei Karten. Für Full HD brauchst du keine 2 GTX 780 Ti.

Ich kenn mich bei Monitoren auch nicht aus aber hab seitdem du das geschrieben hast mehrere machen über ips usw. gelesen(vor- und nachteile). Habe mir dann diesen hier ausgesucht. Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Österreich -> 300 euro, ich weiß nicht ob das noch aktuell ist.Also ich glaub den gibts schon länger.
Damit komme ich auf 2500 euro. Kaufe mir noch ein ordentliches Kopfhörer max. 300euro. Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen, ist funk oder kabelgebunden besser?

Habe mir diesen ausgesucht Sennheiser Momentum Over-Ear schwarz(505760) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben um zu helfen!!

Damit komme ich auf 2500 euro. Kaufe mir noch ein ordentliches Kopfhörer max. 300euro. Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen, ist funk oder kabelgebunden besser?

Habe mir diesen ausgesucht Sennheiser Momentum Over-Ear schwarz(505760) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben um zu helfen!!
Der Momentum ist das Geld meiner Meinung nicht wert. Bestell dir lieber mal einen AKG Q701 und einen Beyerdynamic DT 880 Edition zum probehören bei Thomann Cyberstore!

Vergiss aber bitte nicht eine Xonar Essence STX dazu zu stecken! Einen Kopfhörer dieser Qualitättsklasse betreibt man nicht ohne Soundkarte, funktioniert zwar, aber lässt einiges an Potential liegen.

Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen, ist funk oder kabelgebunden besser?
Kabel ist immer besser. Um den Klang eines kabelgebundenen Hörers mit Funk zu erreichen musst du vier bis fünfmal soviel ausgeben, wie für den Kabelhörer.

Moin, ich meld mich auch mal zu Wort:

Ich würde das NT gegen folgendes austauschen (reicht für 1 Graka auch locker aus)
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals EU

Der RAM passt nicht unter den Kühler - der LP davon schon:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML16GX3M4A1600C9) Preisvergleich | Geizhals EU

Rest sieht soweit gut aus

Für ordentlich Sound greife ich die Empfehlungen von Audioliebhaber nochmal auf:

beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm (481.793) Preisvergleich | Geizhals EU
&
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals EU

Damit sollteste dann gut bedient sein ;)

Gruß

Edit: Mik noch dazu ;)
http://geizhals.at/eu/zalman-zm-mic1-mikrofon-a115709.html
(hab ich auch, Beschwerden gabs noch keine :D - außerdem die typische Empfehlung hier im Forum^^)

Zurück