High-End 5.1 PC Soundsystem bis 2000€

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
High-End 5.1 PC Soundsystem bis 2000€

Ein Freund will demnächst in ein neues PC Soundsystem investieren; dabei will er nicht sparen, da er meint, dass ein Soundsystem eine längerfristige Investition ist;

Konkret ist er im Moment von diesem hier begeistert:

BOSE® - ACOUSTIMASS® 15 Home Cinema Speaker System: Übersicht

-gibt es für den Preis bessere, eventuell selbst zusammengestellt?
-gibt es vergleichbare Systeme auch günstiger?

AW: High-End 5.1 PC Soundsystem bis 2000€

Bose ist Schrott. Ich weiß gar nicht, warum die noch so nen guten Ruf haben.
Da ist Teufel alle mal besser...!

Nur so als Idee:
Nubert - nuBox 481 Set

Und noch ein Receiver für um die 500 Euro dazu.
Es gibt sicher noch tausend andere Alternativen zum Bose System.

Ich habe das Bose Set noch nicht gehört aber ich nehme an, dass z.B. das Nubert-Set um einiges besser klingen als diese Bose-Böxchen.

PS: Du kannst das Nubert Set zum 4 Wöchigen Testen bestellen und falls es dir nicht gefällt zurücksenden.

Zuletzt bearbeitet:

Nun 2000 hören sich viel an, aber die verpuffen schnell, so richtig Highend ist damit nich ganz möglich. Allein nen HighEnd Receiver wie der Yamaha RX Z7 schlägt mit 2500€ zu buche.
Von dem Bose mist würd ich definitiv abraten, HighEnd ist was anderes.

Was sind den die bedingungen ? 7.1 ? Wie groß ist der zu beschallende Raum ? Für was soll das ganze genuzt werden ?

Also Schrott ist Bose nicht unbedingt, aber völlig überteuert. Den Klang vom Acoustimass 15 würde ich in etwa mit einem Teufel Motiv 5 gleichsetzen, rein qualitativ.

-gibt es für den Preis bessere, eventuell selbst zusammengestellt?

Ja! Man könnte sich einen 5.1 AV-Receiver kaufen und dazu 5 Kompaktlautsprecher und einen Subwoofer. Da bekommt man für 2000€ sehr viel besseren Klang als mit dem Bose-System.

-gibt es vergleichbare Systeme auch günstiger?

Ja, wie gesagt, ich würde das Motiv 5 von Teufel klanglich etwa auf dem selben Niveau einstufen. Das Teufel Motiv 5 kostet 500€.

@ querinkin

Hier gehts um ein PC Sytsem :)

Ups hab ich überlesen. Das Budget hat mich wohl in die falsch Richtung gelenkt. Obwohl ich bentze auch die Nubox 681 und ein CA 740A am PC. Er könnte also trotzem was von Nubert nehmen, wenn er genügend Platz hat. Würde dann die Fronts wahrscheinlich gegen Kompaktlautsprecher tauschen. Für den Preis würde ich aber auf keinen Fall das Bose Set kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hi
wie währe es mit dem?
http://www.eu.onkyo.com/de/dl/913426/AV_Magazin_Onkyo.pdf
habe es selber und muss sagen es ist besser wie Bose!!!
Das neue hat jetzt auch HDMI falls du drauf bestehst man kann es aber auch so am pc anshcliesen hab diese Anlage über den Optischen eingang angeschlossen und ich muss sagen der Klang ist bei Musik wie bei Filmen genial!

also ich würde nur 5.1 nehmen da die meisten filme eh nur 5.1 tonspur haben ;-) und außerdem hat man dann pro box einfach mehr budget und bekommt so find ich mehr für sein geld . Ich bin zz auch am informieren und bei mir siehts ähnlich aus mein boxen sollen am ende auch so ungefähr auch 2000 kommen aber exkl AVR weil den hab ich schon. Ich werd aber 2.0 wahrs anfangen und dann step by step erweitern

Leute, sachte... 2000 € sind ne Menge Geld und die kann man besonders im Soundbereich schnell fehlinvestieren.

- Bose auf keinen Fall, eine 2000 € Bose Anlage klingt maximal so gut wie eine 1000 € "Non-Bose" Anlage, da die Amis sehr viel tricksen und man keinen Gegenwert fürs Geld bekommt.

- High-End ist mit 2000 € für ein 5.1 System nicht möglich, aber dennoch verdammt viel Geld für eine gute Anlage für Jahre.

- Hat dein Freund schon eine Ausstattung wie einen Receiver?

Dann sehen wir weiter ;)

@alex1028: Dein System taugt sicherlich nicht viel... Von Musik ganz zu schweigen.

@alex1028: Dein System taugt sicherlich nicht viel... Von Musik ganz zu schweigen.[/QUOTE]

Ich weiß ja nicht was du hast aber kauf dir doch sowas erstmal und hörs dir an bevor du überhaupt darüber etwas sagen kannst^^

@alex1028: Dein System taugt sicherlich nicht viel... Von Musik ganz zu schweigen.

Ich weiß ja nicht was du hast aber kauf dir doch sowas erstmal und hörs dir an bevor du überhaupt darüber etwas sagen kannst^^[/QUOTE]

für musik sind einfach Stand-LS einfach von vorteil bzw LS:-)

Nun 2000 hören sich viel an, aber die verpuffen schnell, so richtig Highend ist damit nich ganz möglich. Allein nen HighEnd Receiver wie der Yamaha RX Z7 schlägt mit 2500€ zu buche.
Von dem Bose mist würd ich definitiv abraten, HighEnd ist was anderes.

Was sind den die bedingungen ? 7.1 ? Wie groß ist der zu beschallende Raum ? Für was soll das ganze genuzt werden ?

Hey, hab nicht so viel Ahnung von Sound/Hifi :schief:
Wieso ist dieser Yamaha Reciever so teuer ??
Wenn ich fragen darf....

naja 2500 ist noch bei weitem nicht das ende der fahnenstange für nen AVR aber so als faustregel aus nem anderem forum ist das man ca 1/3 des budget´s für AVR und 2/3 für boxen ausgeben sollte (nur als richtwert)

High End gerät, diskrete Endstufen die sau viel Power haben echte 140Watt ! Pro kanal jeder zeit. Extrem viel anschluss möglichkeiten, Monster RingkernTrafo, und Traumhafter klang. Und hap der RX-Z7 ist der "kleine" da gibts noch den RX-Z11 der kost dann auch richtig viel kohlen so um die 4500€ rum.

Die meisten Receiver heutzutage geben zwar auch z.b 6*140watt an, aber die 140watt kommen nur aus einem einzigen Kanal. Wenn alle Kanäle gleichzeitig laufen bieten die grad mal um die 20-30watt

High End gerät, diskrete Endstufen die sau viel Power haben echte 140Watt ! Pro kanal jeder zeit. Extrem viel anschluss möglichkeiten, Monster RingkernTrafo, und Traumhafter klang. Und hap der RX-Z7 ist der "kleine" da gibts noch den RX-Z11 der kost dann auch richtig viel kohlen so um die 4500€ rum.

Die meisten Receiver heutzutage geben zwar auch z.b 6*140watt an, aber die 140watt kommen nur aus einem einzigen Kanal. Wenn alle Kanäle gleichzeitig laufen bieten die grad mal um die 20-30watt

und was hat des jetzt mitm TE zutun ? von was soll er sich noch boxen kaufen :-P

Ich hab nur auf die frage von Masterchief geantwortet. Und das mit dem Yamaha hab ich nur erwähnt weil von 2000€ und HighEnd gesprochen wurde ;)

ich kann beim TE nix von high end lesen er hat nur gefragt ob er die 2000 für ein bose sys net besser investeren kann

Und was ist mit dem Threadtitel ? der lautet "High-End 5.1 PC Soundsystem bis 2000€"
;)

Zurück