(Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

1.) Samuel Barber - Adaigo for Strings - Agnus Dei - Trinity College Choir
2.) Beck - Morning Phase (Hidef release)
3.) Norah Jones - Come Away with Me
4.) MJ - Thriller (176kHz/24bit & 88kHz/24bit)

Einmal bei Daddy auf Vinyl gehört, sofort verliebt und gekauft :daumen:
Jeder Song ein absoluter Genuss.

attachment.php

Leider habe ich nur die CD, aber auch diese kann ich empfehlen ;)

Edit: Zum reinhören http://open.spotify.com/album/3Fv4TJQ9iQ0DCLHv02122Z

Anhänge

• 888e1197.l.jpg
    888e1197.l.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder was ruhigeres aus der elektronischen Ecke: Aural Float - Freefloat (2001)

Sehr schöne sphärische Arrangements, teilweise gepaart mit treibenden Rhythmen. Schön dass man das Album mit einer ordentlichen Dynamik ausgestattet hat. :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Sehr schöner Tipp! Hat mich gleich 15 Jahre zurückgeworfen und erinnerte mich an die Space Night Zeit Ende der '90! :D

Dazu habe ich noch diese Doppel CD gefunden, die ich mir wieder zu Gemüte geführt habe. Sehr schöne Electro-Sounds mit viel Dynamik! Leider gibt es diese CDs nur noch selten auf dem Gebrauchtmarkt!

Space Night Vol. 5

SpaceNight5_k.jpg

Sehr schöner Tipp! Hat mich gleich 15 Jahre zurückgeworfen und erinnerte mich an die Space Night Zeit Ende der '90! :D

Jau, Space Night habe ich vor Jahren auch immer auf dem Bayerischen RF stundenlang geschaut und war von der musikalischen Untermalung sehr angetan. Deren Musik Sampler stehen bei mir auch noch auf der "To-Do"-Liste, denn da gibt's sicher noch einige nette Sachen zu entdecken. :daumen:

Beispielsweise kenne ich davon schon Alexander Metzger - Tribute to Dirty Harry, leider blieb das komplette Album "Tribute" etwas hinter den Erwartungen zurück, denn die restlichen Tracks sind imho nicht ganz so gut gelungen wie der vorne genannte.

Dazu habe ich noch diese Doppel CD gefunden, die ich mir wieder zu Gemüte geführt habe. Sehr schöne Electro-Sounds mit viel Dynamik! Leider gibt es diese CDs nur noch selten auf dem Gebrauchtmarkt!

Jaja, spät/früh von der Disko heimkommen und mit noch leicht erhöhtem Puls schön auf rosa Wolken in den Schlaf schweben - I remember :schief:

btt: für den Pianofreund: Solo Piano II: Amazon.de: Musik
cksp.JPG
Irgendwo zwischen Klassik und Jazz gespieltes Solopiano mit schönen Meldien/Arrangements und guter Aufnahmequalität.

Zuletzt bearbeitet:

Lenny Kravitz - Believe

Eingebundener Inhalt

Nein, das liegt definitiv nicht an den falschen Kh. Von Qualität kann hier keine Rede sein!

Das ist echter Ohrenkrebs :ugly:

So, viele Beiträge ohne Empfehlungen... was gibt's denn so aus der Richtung "Rock" zu empfehlen?

Zurück