Animaniac
Freizeitschrauber(in)
Nach meinem Empfinden hat Microsoft seinen Zenit mit Win7 überschritten. Win10 war auch noch gut, keine Frage aber irgendwie auch nicht mehr so gut wie Win 7.
Jetzt gar nicht mal so von der Stabilität oder Kompatibilität her, das war alles i.O. aber die kleinen Dinge am Rande die anfingen zu nerven, Update Aufforderungen, dämliches Startmenü, Account Zwang (ja, lässt sich umgehen), nervige Einstellungen zur Übermittlung von Benutzererfahrungen, irgendwie haben zu viele nervige Dinge Einzug gehalten.
Das war doch irgendwie sehr erfrischend, als ich vor einigen Monaten das erste Mal Mint ausprobiert habe und nach der Installation einfach gar nichts mehr kam, alles war fertig und einsatzbereit (GeForce Treiber mal ausgenommen
). Kein nerviger Onlinezwang, keine lästigen Spione die man deaktivieren musste. Ich bin ein Freund des Fortschritts aber die aktuelle Entwicklung ist in vielerlei Hinsicht ein Rückschritt.
Wenn ich jetzt noch richtig zocken kann bin ich so gut wie überzeugt, einzig ein paar Profiprogramme wie Solidworks oder Inventor hätte ich dann gerne noch unter Linux lauffähig.
Jetzt gar nicht mal so von der Stabilität oder Kompatibilität her, das war alles i.O. aber die kleinen Dinge am Rande die anfingen zu nerven, Update Aufforderungen, dämliches Startmenü, Account Zwang (ja, lässt sich umgehen), nervige Einstellungen zur Übermittlung von Benutzererfahrungen, irgendwie haben zu viele nervige Dinge Einzug gehalten.
Das war doch irgendwie sehr erfrischend, als ich vor einigen Monaten das erste Mal Mint ausprobiert habe und nach der Installation einfach gar nichts mehr kam, alles war fertig und einsatzbereit (GeForce Treiber mal ausgenommen
). Kein nerviger Onlinezwang, keine lästigen Spione die man deaktivieren musste. Ich bin ein Freund des Fortschritts aber die aktuelle Entwicklung ist in vielerlei Hinsicht ein Rückschritt.Wenn ich jetzt noch richtig zocken kann bin ich so gut wie überzeugt, einzig ein paar Profiprogramme wie Solidworks oder Inventor hätte ich dann gerne noch unter Linux lauffähig.