Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am Wochenende werde ich wohl klären können, was der Referent genau für Anforderungen hat und wie das in der Vergangenheit umgesetzt wurde, um darauf aufbauend dann planen zu können.
Alternativ muss ich halt schauen, ob die Beschaffung eines Elefanten nicht einfacher wäre. ;D
Das sind sog. Servo Drive Loudspeaker, bzw. jenes was hier als Rotationssubwoofer bezeichnet wird.
@Zappaesk
Na also so schwer ist nen Leslie Speaker nun auch nicht, also meine 18" Trümmer wiegen definitiv mehr als mein ehemaliger LeslieSubwoofer mit nem 15" Chassis und komplett mit Hochton Einheit war der auch nicht schwerer, eigentlich relativ leicht, kommt halt auf die Bauart drauf an, manche haben halt beim Subwoofer nen Styropor Körper zum umlenken vom Schall, und Manche nen Holzkörper. Ich hatt einen mit Holzkörper und der ging vom gewicht, zumindest konnt ich das zeug allein hochheben, das geht bei meinem Subwoofer schon nicht mehr
Ein Subwoofer ist aber auch kein Instrument. Ein Leslie Speaker schon. Bei ner normalen Band (gut heutzutage haben normale Bands nicht mehr zwingend einen Leslie Speaker bzw. ne Hammond Orgel...) ist so ein Teil so mit das schwerste Einzelteil was man so rumschleifen muss. Ein Flügel wäre sicher noch schwerer, aber der ist auch ziemlich unüblich bei ner Band.
Da kennst unsre Schuljazzband aber schlecht
3 mal im Jahr fahrn wir mit dem Flügel quer übern Schulhof und dann noch mit dem Flügel Treppen steigen und auf eine 1m hohen Bühne zu schleppen. Das ganz muss dann natürlich auch wieder zurück gebracht werden, dass der Flügel wieder in den Musikräumen steht
Du könntest das ganze mit Interferrenzen bewältigen. Inwiefern das geht ist zwar fraglich, sollte aber mit Programmen wie Audiacity möglich sein, bin gerade nicht in der Materie aber google einmal "Schwebung Schall". Das Ganze einmal durchrechnen und dann solltest du Frequenzen von unter 10 Hz auch mit ganz normalen Lautsprechern machen können.
Bin mir nicht 100%-ig sicher aber sollte mMn funktionieren.
Klar könntest du einen Subwoofer nehmen der 18hz bei -3db kann und dann entzerren, das ergibt dann aber einen sehr unsauberen Ton, der stark lautstärkebeschränkt ist.