Kriege immer mal wieder mitten im Spiel merkwürdige Framedrops obwohl meine Auslastung immer unter 40% ist, sei es GPU(980TI) oder CPU (I7 3770k). Ist das niemanden aufgefallen oder passiert das nur mir?
Echt schick, aber mit der GTX1080 stellt sich jetzt die Frage, ruckelige 4k oder doch lieber matschige 1440p? Das Leben ist ungerecht![]()
Wobei Spiel eher das falsche Wort ist
Den viel Gameplay gibt es nicht. Aber die art wie die Story erzählt wird mit den klassen Voice Acting ist einfach großes Kino und muss sich vor großen/teuren AAA Spiele nicht verstecken.
Was für Einstellungen fährst du, welche Auflösung und welche fps generierst du?Kriege immer mal wieder mitten im Spiel merkwürdige Framedrops obwohl meine Auslastung immer unter 40% ist, sei es GPU(980TI) oder CPU (I7 3770k). Ist das niemanden aufgefallen oder passiert das nur mir?
Kriege immer mal wieder mitten im Spiel merkwürdige Framedrops obwohl meine Auslastung immer unter 40% ist, sei es GPU(980TI) oder CPU (I7 3770k). Ist das niemanden aufgefallen oder passiert das nur mir?
Laut TPU schafft folgende Vorgehensweise Abhilfe:Ich hab mein refundet, Motion Blur nicht abschaltbar ist vollkommen untragbar, PP aus ebenfalls. Wenn sies gefixt haben hols ich mir nochmal, bis dahin gibts kein Geld.
Techpowerup schrieb:The depth of field and chomatic abberation effects can be disabled by putting
[SystemSettings]
r.DepthOfFieldQuality=0
r.SceneColorFringeQuality=0
r.OneFrameThreadLag=0
r.MaxAnisotropy=16
into the same engine.ini file (localappdata\HellbladeGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\Engine.ini).
Die Bench-Szene ist alles andere als eine WorstCase-Szene. Es regnet nicht, es ist kein Feuer drauf, es sind keine Tonnen an Effekten da. Stell dich auf halbe FPS in WorstCase-Szenen ein.COOL endlich mal ein Game das die 1080Ti ausreizt und 60FPS bei UHD.
Werds mir auf jedenfall ansehen!
Hätte ich am Anfang auch gesagt, zum Ende legt es aber auch spielerisch nochmal eine ganze Schippe drauf. Das Kampfsystem greift dann richtig gut, die sonstigen Herausforderungen werden in jeder Hinsicht besser, beides ist gut mit der Atmo verwoben und so weiter...Hab's mir gestern 4h im Stream angeschaut. Atmosphärisch 1A. Spielerisch solide aber nichts herausragendes.

Das schreiben sie doch alles, der Cache kann Ruckler minimieren (also Framedrops) was die Bildrate (fps ) oben hält, weil er im günstigsten Fall den CPU Overhead minimiert. Wenn deine GPU sowieso schon limitiert macht es dann auch nichts mehr. Einen Boost habe ich bei AMD auf der Fiji Pro jetzt nicht unbedingt festgestellt, die Bildrate wird aber stabiler...(nach erneutem Spielstart - das kann ich bestätigen).
Anscheinend ist das Balancing noch ziemlich durchwachsen (bei mir wird das Bild auf einmal ziemlich unscharf)-(hoffe gibt bald einen Patch - ist ja schon üblich bei Neuerscheinungen), deshalb schrieb ich zu AMD ja auch, das die den Treiber dazu mal wieder nicht fertig haben. Wahrscheinlich gibt es jeweils von AMD und nV noch einen Gameready.