Hellblade: Senua's Sacrifice - Grafikhammer mit Unreal Engine 4 im Techniktest

Mag schon sein aber verglichen mit anderen spielen welche optisch eben weit mehr hermachen und auch noch Performance technisch besser laufen wundert es mich halt schon.....aber ich könnte mir vorstellen dass es daher kommt weil soweit ich weiss ist es das erste spiel welches die Jungs auf den PC bringen..vielleicht daher...aber die Performance würde mich halb soviel stören wie die Texturen die haben mich halt eben dazu gebracht die aussage von einem Grafikhammer in frage zu stellen...da es eben je nach Szene extrem wirkt!

nun hoffe ich auf ein Sli Profil somit wäre wenigstens das Thema Performance vom Tisch...

Nope ist definitiv nicht das erste Spiel auf dem PC von Ninja Theory:
ENSLAVED™: Odyssey to the West™ Premium Edition on Steam
DmC: Devil May Cry on Steam

Hellblade ist das erste Game dass sie aus eigener Tasche und ohne Publisher verlegen.
Grafik ist auch nicht unbedingt das wodurch sie sich auszzeichnen, aber dafür haben ihre Games andere Qualitäten.
 
Nope ist definitiv nicht das erste Spiel auf dem PC von Ninja Theory:
ENSLAVED™: Odyssey to the West™ Premium Edition on Steam
DmC: Devil May Cry on Steam

Hellblade ist das erste Game dass sie aus eigener Tasche und ohne Publisher verlegen.
Grafik ist auch nicht unbedingt das wodurch sie sich auszzeichnen, aber dafür haben ihre Games andere Qualitäten.

OK wusste ich nicht war nur eine Vermutung na ok....wie gesagt hoffe auf ein Sli Profil...aber jetzt gehe ich es mal zocken... ;)

schönen abend euch noch ..
 
Das Spiel ist absolute neue Referenz wenn es um die Charakterdarstellung geht, aber sonst finde ich es jetzt nicht besonders in irgendeiner Hinsicht. Das geblurrte Bild und das Filmgrain ist aber klar als Stilmittel einzuordnen, daher verzeihe ich das dem Spiel auch. Ansonsten wirkt es auch mich sehr leer und leblos, geradezu karg in Bezug auf die Welt an sich.

Aber solche Bilder sind einfach Referenz, da muss man nicht diskutieren. :D :daumen:

Hellblade  Senua's Sacrifice Super-Resolution 2017.08.08 - 14.15.32.46.jpg
 
Das Spiel ist absolute neue Referenz wenn es um die Charakterdarstellung geht, aber sonst finde ich es jetzt nicht besonders in irgendeiner Hinsicht. Das geblurrte Bild und das Filmgrain ist aber klar als Stilmittel einzuordnen, daher verzeihe ich das dem Spiel auch. Ansonsten wirkt es auch mich sehr leer und leblos, geradezu karg in Bezug auf die Welt an sich.

Aber solche Bilder sind einfach Referenz, da muss man nicht diskutieren. :D :daumen:

Anhang anzeigen 964677

Da die Welt Hel (das Reich der Toten in der Nordischen Mythologie) ist, habe ich auch nicht unbedingt mit einer "lebendigen" Welt gerechnet. :D Eine leere/leblose Welt passt zum Thema wie die Faust aufs Auge.
 
@PCGH

Wie lange sollte man vor dem Neustart schon ein mal im Spiel gewesen sein, damit der Shader-Cache sich tatsächlich in höheren FPS niederschlägt? Meine im Spiel durchgehend auf 1797MHz taktende 1050ti erreicht durchgehend ziemlich genau 42 FPS (1080p, Vollbild, Vsync aus, alles andere auf sehr hoch), schon beim ersten Start und auch nach mehreren Neustarts, es wird nicht mehr (kein Shader-Cache-Effekt).
Ja, ich weiß, ich habe ein deutlich anderes System und dementsprechend kein vergleichbares Setup, aber grundsätzlich sollte doch die GPU limitieren, außerdem sollte der positive Effekt nach einem einfachen Spiel-Neustart doch immer greifen?
 
Ich starte doch nicht dauernd das Spiel neu damit es besser läuft..auch nicht nur 2 mal.

Nein Danke, sowas brauche ich nicht. Es kommen schon noch bessere Spiele mit dieser Grafikqualität. Außerdem spricht mich das Setting und die Art dieses Spiels nicht so wirklich an und Benchmarks habe ich auch so genug.
 
So kurz nochmal auf das Thema einzugehen:

Habe es auf dem TV im Wohnzimmer nochmal gezockt und siehe da die Entfernung zum Bild spielt eine sehr Grosse rolle zumindest bei diesem Spiel echt enorm.

zum Vergleich der Arbeits- Monitor /TV ein 45 zoll UHD im PC Raum sitze ich 90 cm davor ist definitiv zu nahe bei diesem Spiel!

im Wohnzimmer ein 58 Zoll UHD sitze ich cr 3,5 Meter entfernt ist Ideal !

Zum Spiel damit mein gemecker etwas weiter geht ;)

Also zuerst die Negativen Sachen dann die Positiven:

Negativ: die Pflanzen und die Interaktionen sind echt Null ist wie bei Masse Effekt man läuft hindurch als wäre diese eine Holographie und dies stört mich bei vielen games.

die Texturen zb. wie gesagt im inneren von den Holzhäusern sind diese nach wie vor Übelst und auch Felsen wirken teils einfach extrem matschig!

doch genug zu den Kritik Punkten kommen wir zu den Sachen die ich auch erst jetzt Testen konnte:

Der Sound habe im Wohnzimmer die Sony 5.1 DTS Kopfhörer und das ist wirklich beeindruckend was die hier hinbekommen haben echt Mega!

die Bodentexturen sind Teils extrem Sauber und machen einen Sehr guten Eindruck!

Die Lichteffekte sind auch extrem genial !

Die Charakter ist extremst genial und hab ich so noch nie gesehen!

Also Ja das Game hat teils Referenz Potential nur noch irgend wo ein Sli Profil finden und schon ist es TIP TOP!

Also jetzt mal sehen ob das Spiel auch noch biss zum Ende fesseln kann !

Also Liebe Spiele freunde nur weil man etwas Kritik über einen Spiel schreibt heißt es nicht das das ganze Spiel Müll ist !

allen die es haben gutes Gaming und viel vergnügen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich starte doch nicht dauernd das Spiel neu damit es besser läuft..auch nicht nur 2 mal.

Nein Danke, sowas brauche ich nicht. Es kommen schon noch bessere Spiele mit dieser Grafikqualität. Außerdem spricht mich das Setting und die Art dieses Spiels nicht so wirklich an und Benchmarks habe ich auch so genug.

Was heißt denn dauernd? Es geht darum das Spiel nicht direkt beim ersten Spielstart überhaupt komplett in einem Rutsch durch zu spielen. Wer macht das schon?
 
Ich finde das Spiel schon beeindruckend vom Gesamtbild her :hail: Schade das es mit dem DSR nicht direkt funktioniert. 20170808205233_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es da jetzt Probleme mit der Steam Version?

Hab das nicht so ganz gerafft was ihr mit GoG und Steam gemeint habt.
 
Echt schick, aber mit der GTX1080 stellt sich jetzt die Frage, ruckelige 4k oder doch lieber matschige 1440p? Das Leben ist ungerecht :(

Die Texturen sind bisher mein größter Kritikpunkt, gerade mal 3,5GB Vram belegt in UHD maxed out, und das sieht man leider auch an einigen Stellen.
Knackigere Tapeten hätten der Optik den letzten Schliff gegeben, hoffentlich kommt da noch ein Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schick, aber mit der GTX1080 stellt sich jetzt die Frage, ruckelige 4k oder doch lieber matschige 1440p? Das Leben ist ungerecht :(

Die Texturen sind bisher mein größter Kritikpunkt, gerade mal 3,5GB Vram belegt in UHD maxed out, und das sieht man leider auch an einigen Stellen. Knackigere Tapeten hätten dem Look noch den letzten Schliff gegeben.


Jup sehe dass genau so...zudem keinerlei Fußspuren welche im San oder Matsch bleiben wenn man mal hier vergleicht mit was Ryse hier gezaubert hat ....am Strand!

Die Blumen und Grässer reagieren überhaupt nicht beim durchlaufen....

sind doch einige Punkte welche ich als Kritik Punkt sehe!

ich zocke es mit 4k alles auf hoch mit 32FPS daher sollte es mit deiner 1080 Locker flockig sein ;)
 
Kriege immer mal wieder mitten im Spiel merkwürdige Framedrops obwohl meine Auslastung immer unter 40% ist, sei es GPU(980TI) oder CPU (I7 3770k). Ist das niemanden aufgefallen oder passiert das nur mir?
 
Zurück