Hellblade: Senua's Sacrifice - Grafikhammer mit Unreal Engine 4 im Techniktest

So ein "Problem" mit dem Shader Cache hab ich mit ner Amd auch in Witcher 3.
Nach jedem neuen Treiber ruckelt das Game massive und dies wird erst nach einigen Stunden und Neustart des Games besser

Kriege immer mal wieder mitten im Spiel merkwürdige Framedrops obwohl meine Auslastung immer unter 40% ist, sei es GPU(980TI) oder CPU (I7 3770k). Ist das niemanden aufgefallen oder passiert das nur mir?

Vsync? Die GPU sollte definitiv besser ausgelastet werden. Die CPU dreht in Hellblade generell eher Däumchen....

Gruß,
Phil

Echt schick, aber mit der GTX1080 stellt sich jetzt die Frage, ruckelige 4k oder doch lieber matschige 1440p? Das Leben ist ungerecht :(

Nimm lieber die flüssigen 1440p. Matschig sind die auch nicht und in flüssiger Bewegung kommt es noch geiler zusamen mit der perfekten Charakteranimation. Richtig genial lebendig.

So meine knapp 4 Stunden hintermir und ich bin sehr angetan. Die ganze Aufmachung vom Spiel ist einfach :daumen: Wobei Spiel eher das falsche Wort ist :D Den viel Gameplay gibt es nicht. Aber die art wie die Story erzählt wird mit den klassen Voice Acting ist einfach großes Kino und muss sich vor großen/teuren AAA Spiele nicht verstecken.

Läuft auf mein System auch wunderbar (I5 7600K,16GbRam,GTX1060 6GB,Win 10 Home)

Klare Kaufempfehlung :nicken:

Kriege immer mal wieder mitten im Spiel merkwürdige Framedrops obwohl meine Auslastung immer unter 40% ist, sei es GPU(980TI) oder CPU (I7 3770k). Ist das niemanden aufgefallen oder passiert das nur mir?
Was für Einstellungen fährst du, welche Auflösung und welche fps generierst du?
Wie groß fallen die drops aus?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Spiel sieht fantastisch aus und der Sound ist einfach großartig. Der eingebaute Fotomodus ist auch sehr schön. :)

HellbladeGame-Win64-Shipping_2017_08_09_02_00_06_308.jpg

Ich habe keinerlei Drops bei meiner Steamversion. CPU langweilt sich mit 20-25% bei 1440p und GPU auf 99%. An der CPU wird es daher denke ich nicht liegen. VRAM liegt auch bei um die 3 GB. Hab alles auf Max. Ich lasse sogar grade nebenbei ein Videoencoding laufen mit QuickSync.

Ich hab mein refundet, Motion Blur nicht abschaltbar ist vollkommen untragbar, PP aus ebenfalls. Wenn sies gefixt haben hols ich mir nochmal, bis dahin gibts kein Geld.

Ich vermute mal, dass das nicht "gefixt" wird, denn es gehört zur Athmosphäre und Artstil des Games.

Hallo zusammen,

das ist ja alles ganz toll und mein Interesse ist geweckt aber kann mir auch jemand sagen wo ich das kaufen kann?

Gibt's das nur auf Steam bzw. GOG oder auch als Box Version? Gebe ich das Game im Preisvergleich ein kommen nur Poster oder sowas. Wenn ich etwas im Artikel überlesen haben sollte tut es mir leid.

So hab gestern Abend selbst mal noch getestet.
System i7 6800k@3,8Ghz Grafik:Gtx970@1579Mhz Ram:Corsair Vengeance LPX 16GB, DDR4-2800, CL16-18-18-36

FHD:Max Fps:80 Min Fps:74 Vram:2,1Gb belegt
DSR 1,75:Max Fps:52 Min Fps:50 Vram:2,8Gb belegt
DSR 2,25 Vram 3,4Gb aber hatte ruckler!
Und ja einige Texturen erinnern mich an Farcry2^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein refundet, Motion Blur nicht abschaltbar ist vollkommen untragbar, PP aus ebenfalls. Wenn sies gefixt haben hols ich mir nochmal, bis dahin gibts kein Geld.
Laut TPU schafft folgende Vorgehensweise Abhilfe:
Techpowerup schrieb:
The depth of field and chomatic abberation effects can be disabled by putting

[SystemSettings]
r.DepthOfFieldQuality=0
r.SceneColorFringeQuality=0
r.OneFrameThreadLag=0
r.MaxAnisotropy=16

into the same engine.ini file (localappdata\HellbladeGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\Engine.ini).

Hab's mir gestern 4h im Stream angeschaut. Atmosphärisch 1A. Spielerisch solide aber nichts herausragendes.

Hab's mir gestern 4h im Stream angeschaut. Atmosphärisch 1A. Spielerisch solide aber nichts herausragendes.
Hätte ich am Anfang auch gesagt, zum Ende legt es aber auch spielerisch nochmal eine ganze Schippe drauf. Das Kampfsystem greift dann richtig gut, die sonstigen Herausforderungen werden in jeder Hinsicht besser, beides ist gut mit der Atmo verwoben und so weiter... :daumen::daumen::daumen:

Das schreiben sie doch alles, der Cache kann Ruckler minimieren (also Framedrops) was die Bildrate (fps ) oben hält, weil er im günstigsten Fall den CPU Overhead minimiert. Wenn deine GPU sowieso schon limitiert macht es dann auch nichts mehr. Einen Boost habe ich bei AMD auf der Fiji Pro jetzt nicht unbedingt festgestellt, die Bildrate wird aber stabiler...(nach erneutem Spielstart - das kann ich bestätigen).:)

Anscheinend ist das Balancing noch ziemlich durchwachsen (bei mir wird das Bild auf einmal ziemlich unscharf)-(hoffe gibt bald einen Patch - ist ja schon üblich bei Neuerscheinungen), deshalb schrieb ich zu AMD ja auch, das die den Treiber dazu mal wieder nicht fertig haben. Wahrscheinlich gibt es jeweils von AMD und nV noch einen Gameready.

Das schreiben Sie doch alles? Was ist das denn für ein Quatsch? Hast Du das eigentlich mitbekommen? Durch den Cache haben die meisten Karten nochmal bis zu 50% an FPS zugelegt! Und genau darum frage ich. Und sorry, ich vertraue da lieber meinen Augen (ich war hier, als die Testergebnisse sich drastisch verändert haben) und den Aussagen von Raff z.B., als Deinen!

Zurück