• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Heft-DVD: DVD9 mit bedruckter Coverseite?

Heft-DVD: DVD-10 oder DVD-9 mit bedruckter Oberseite?

• Einseitige DVD-9 (Dual-Layer, mit bedruckter Oberseite).

Stimmen: 321 56,4%
  • Zweiseitige DVD-10 wie bisher.

Stimmen: 119 20,9%
  • Fühle mich geistig überfordert/Sonstiges.

Stimmen: 129 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    569
  • Umfrage geschlossen .
Wenns preislich egal ist auf jedenfall die "Einseitige DVD-9". Dann können die DVDs endlich auf ne Spindel und der Pappschuber ins Altpapier :daumen:
Also nix gegen das Layout des Schubers, ist halt nur unpraktisch...

[x] Sonstiges.

nur noch Magazin für z.B.: 3,50 Euro
+Download gesondert kaufbar (z.B. 1,50 Euro je Ausgabe/Image)

Vorteile:
- kann sich dann jeder nach Gusto selbst auf DVD-10 / 9 oder Blu-Ray brennen oder als virtuelles LW laden
- im Falle der virtuellen Einbindung absolut silent-tauglich!
- alle Ausgaben sind immer verfügbar
- keine Speicherlimitierung / Medienabhängigkeit
- kurzfristige Änderungen möglich, keine Abgabetermine beim Presswerk
- keine Kosten für Rohlinge/Pressen/Verpacken/Datenträgeraustausch
- Sonderaktionen (Rabatte, 2 zum Preis von einer, ...) möglich

Nachteile:
- Serverkosten und Traffic
- Bezahlplattform muss eingerichtet werden (ggf. über Verlag schon vorhanden)+
- Internetnutzer mit Volumenbegenzung werden das Angebot wohl nicht würdigen

Zuletzt bearbeitet:
Das Votum neigt sich deutlich in Richtung einseitiger DVD. :)
Sind die eigentlich teurer in der Herstellung?
Wie auch immer, den Pappschuber braucht man ja nicht mehr - und den gibt es so vierfarbig bedruckt mit Sicherheit auch nicht grade geschenkt. Da reicht auch dieser billige Papierumschlag.

OctoCore schrieb:
Das Votum neigt sich deutlich in Richtung einseitiger DVD. :)
Sind die eigentlich teurer in der Herstellung?
Wie auch immer, den Pappschuber braucht man ja nicht mehr - und den gibt es so vierfarbig bedruckt mit Sicherheit auch nicht grade geschenkt. Da reicht auch dieser billige Papierumschlag.

Ja, das ist teurer. Ich stimme dir in allem zu. Mal sehen, wann die kommen werden.

Der Vorschlag mit dem Download usw. finde ich auch super. Bloß noch nicht ausgereift, weil manche die DVD haben wollen, weil sie eine sehr kleine Leitung haben.

[x]DVD9

zwecks komfort und bequemlichkeit und für die deppen, die das mit dem wenden auch heute noch nicht begriffen haben:ugly:

sonst wärs mir wumpe.

@download: dickes nö zu download only, nur als alternative...D hat nunmal nicht überall das versprochene breitband, das werden wir wohl nichmal 2050haben.

Fühle mich geistig überfordert... :ugly::lol:
Wäre für DVD 9. Finde Bluray:daumen: sollte sich langsam mal endlich richtig durchsetzen.... :daumen2:

[x] sonstiges,
Ob ich die DVD drehe oder nicht ist eigentlich egal, Vorteil natürlich bei der Bedruckten ist die bessere Übersicht beim Abheften sofern ein Teil des Inhaltes
auf der DVD steht. Viel wichtiger ist aber das Ihr mit euren Kosten hinkommt. Falls die Preise für euch identisch sind, wäre eine bedruckte DVD schöner.
Wenn dadurch aber eure Gewinnspanne sinkt ist niemanden geholfen...

Trotz etwas weniger platzt wenn man nur eine seite bespielt ist wäre ein cover vom vorteil.Bitte im heft auch eine auschneidbare DVD oder CD cover dabei.Das wäre perfekt.Und bitte computec denkt an eure treuen leser die auch PCA lesen Doppelte vollversionen kann ichnicht gebrauichen oder Ihr gebt die PCA ohne DVD aus Und stellt die videobeiträge als webseitenvideo code aus. Für die ganze show mit oder ohne Vollversion.als iso(ohne seriennummer fürs spiel die im heft ist)

Fühle mich (geistig überfordert)/Sonstiges.

Eigendlich muss das doch die Redaktion enrscheiden, wie es sich anbietet. Sind die Themen auf der DVD deutlcih in 2 Teile gegliedeer bietet sich die zweiseitige DVD an. Gehört der Inhalt streng zusammen oder ist von der Datengröße geringer reicht eine einseitige DVD, die dann noch bedruckt werden könnte.

DVD-9!
Ich scheitere nämlich immer daran meine DVDs senkrecht hinzustellen, damit keine der DVD-10-Seiten beschädigt wird.

[x] Einseitige DVD-9 (Dual-Layer, mit bedruckter Oberseite), wenn es von der Produktion billiger ist.
Schade, dass die Blu Ray noch so teuer ist (min 1,10€ pro Blu Ray für eine Rohling, zumindest für uns), sonst würde ich vorschlagen, evtl. nächstes Jahr eine Testausgabe mit Blu Ray rauszubringen.:daumen:

FM100 schrieb:
[x] Einseitige DVD-9 (Dual-Layer, mit bedruckter Oberseite), wenn es von der Produktion billiger ist.
Schade, dass die Blu Ray noch so teuer ist (min 1,10€ pro Blu Ray für eine Rohling, zumindest für uns), sonst würde ich vorschlagen, evtl. nächstes Jahr eine Testausgabe mit Blu Ray rauszubringen.:daumen:

Hat nur leider noch nicht jeder Blu Ray :)

bin für die einseitige Variante :daumen:

Am besten nehmt ihr das günstigere und investiert das gesparte ins Heft (wenn nicht schon geschehen)

Ansonsten ist mir die
[x] Einseitige DVD-9 (Dual-Layer, mit bedruckter Oberseite)
lieber.

Man hat damit einfach die bessere Übersicht.

Ist bequemer, man kann sie weglegen ohne zu befürchten das eine Seite zerkratzt wird.
Und man weiß endlich was drin ist.:ugly:

Edit:

Wehe ihr steigt demnächst auf Blue-Ray um und verlangt 2,00 € Aufpreis.:devil:

Sonstiges
wäre toll zu wissen wofür.
Ich wüßte nicht warum ich mir "Uralt" Treiber / Programme / Tools von DVD installieren soll.
Für Videos gibt es YouTube oder Optinal ein Downloadbereich auf der HP.

Zurück