• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Heft-DVD: DVD9 mit bedruckter Coverseite?

Heft-DVD: DVD-10 oder DVD-9 mit bedruckter Oberseite?

• Einseitige DVD-9 (Dual-Layer, mit bedruckter Oberseite).

Stimmen: 321 56,4%
  • Zweiseitige DVD-10 wie bisher.

Stimmen: 119 20,9%
  • Fühle mich geistig überfordert/Sonstiges.

Stimmen: 129 22,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    569
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Hallo,

Wir erwägen derzeit, ob wir von der bisherigen DVD-10, mit zwei blanken Seiten und „Umdrehen“ auf eine DVD-9 mit zwei Layern auf einer Seite umsteigen - dafür wäre dann natürlich eine Seite bedruckbar. Dort könnten wir den DVD-Inhalt direkt auf dem Datenträger zur Verfügung stellen.

Ausnahmsweise keine Überforderung, ich wäre für DVD-9. Auf der Oberseite ließe sich " bitte wenden " aufdrucken:lol:

EIne einseitige DVD ist natürlich praktischer. Allerdings wäre aich auch nicht traurig, wenn es bei der bisherigen Art bleibt. Also letztlich ist es mir egal.

Einseitige DVD-9 (Dual-Layer, mit bedruckter Oberseite).
So lang ich keine Probleme mit der Leseleistung meines Laufwerkes bekommen werde.

[x] DVD-9

Eigentlich hab ich ja nur das Magazin, aber wenn ich die DVD Variante kaufen würde wäre ich für DVD-9, Hat mich immer schon genervt wenn ich ab und zu mal die DVD Version hatte.

Praktischerweise bin ich für die DVD 9 kein drehen mehr und wenn es bedruckt ist weiß man was auch drin ist:D

Einseitige DVDs würde den Geistigen Bremsern zugute kommen die nicht wissen das es zwei Seiten gibt :P
Mir im Endeffekt egal, aber nur eine Seite wäre bequemer ...

Irgend so ein Chefredakteur hat mir vor gar nicht all zu langer Zeit zwar noch erzählt dass die Fehlerrate bei DVD-9 immer zu hoch sei gegenüber den DVD-10 um zu wechseln, aber generell:
[x]DVD-9

Am besten nehmt ihr das günstigere und investiert das gesparte ins Heft (wenn nicht schon geschehen)

Ansonsten ist mir die
[x] Einseitige DVD-9 (Dual-Layer, mit bedruckter Oberseite)
lieber.

Man hat damit einfach die bessere Übersicht.

DVD Abschaffen und ein Downloadbereich für die "DVD" Version einrichten.
Die Umwelt dankts euch und günstiger ist das sicher auch.
Achja bin von DVD Abo auf Magazinabo gewechselt weil ich es ehrlich dumm fande die DVD jeden Monat "ungelesen" in Müll zu werfen das muss wirklich nicht sein.

USB Sticks oder SD Karten :D

am besten mit Boot from... (also z.B. Linux OS). Karte rein und los gehts... Nintendo (S)NES/64/GB(C/A)/DS retro.

Ne Quatsch. Also DVD9 fänd ich praktischer. Außerderm ist es euch doch auch schon mal vorgekommen das ihr die DVD Seiten falsch bedruckt habt wenn ich mich nicht irre (oder ich verwechsel das grad mit einem anderen Mag)
Weiterer Vorteil: Man weis gleich was drauf ist wenn man mal die Pappschatel verloren hat oder das Heft grad nicht findet.

Zurück