• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Heft-DVD: DVD9 mit bedruckter Coverseite?

Heft-DVD: DVD-10 oder DVD-9 mit bedruckter Oberseite?

• Einseitige DVD-9 (Dual-Layer, mit bedruckter Oberseite).

Stimmen: 321 56,4%
  • Zweiseitige DVD-10 wie bisher.

Stimmen: 119 20,9%
  • Fühle mich geistig überfordert/Sonstiges.

Stimmen: 129 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    569
  • Umfrage geschlossen .
Ich muss ganz erlich sagen, es ist mir eigentlich egal, hauptsache ist, dass ich die DVD ohne Probleme lesen kann, ob ich sie umdrehen muss, oder nicht ist egal. Nehmt das kostengünstigere :D

Einseitige DVD-9 (Dual-Layer, mit bedruckter Oberseite).

Generell ist mir das Format relativ egal und auch die Bedruckung muss nicht sein aber so muss man die DVD nur einmal einlegen... :D

[x] Einseitige DVD-9

Ganz klar. Das ist viel praktischer und bequemer, da man nicht umdrehen braucht und es sieht besser aus, weil man ja die Oberseite bedrucken kann. Hab auch nie ganz verstanden, warum ihr 2-seitige DVDs nehmt, wo einseitige mit Double Layer doch ganz klar vorteilhafter sind.

[x]Einseitige DVD-9 (Dual-Layer, mit bedruckter Oberseite).

Irgendwie habe ich das Talent die DVD nach dem einlegen gleich wieder wenden zu müssen. :schief:
Das Problem wäre dann Geschichte. :D

bedruckt ist viel besser, wenn man mal wieder die hülle verlegt hat weiß man wenigstens was drauf ist ohne sie reinzuschieben.

Hallo,

:ka:KA. ob mein 3jahre altes Laufwerk Dual-Layer lesen kann.
Wenn es das nicht kann, nicht so schlimm, ich würde dann immer noch die :hail: DvD-Version kaufen.
Um in 2-3 Jahren mit einem Neuem PC, die angesammelten DvDs nacheinander ins Laufwerk legen und gucken was ich alles verpasst habe.
Ich sehe schon, dass wird Arbeit:D.

MfG,

Askia

:pcghrockt:

DVD Abschaffen und ein Downloadbereich für die "DVD" Version einrichten.
Die Umwelt dankts euch und günstiger ist das sicher auch.
Achja bin von DVD Abo auf Magazinabo gewechselt weil ich es ehrlich dumm fande die DVD jeden Monat "ungelesen" in Müll zu werfen das muss wirklich nicht sein.
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Habe auch schon überlegt auf "Magazin" umzusteigen. Meistens schaue ich die DVD zwar noch kurz an aber in letzter Zeit kommt es immer öfter vor, daß die ungesehen entsorgt werden.
Ein Downloadbereich exclusiv für "DVD-Abonnenten" sollte ja machbar sein.

Ansonsten: [x] DVD9

[x] Einseitige DVD-9 (Dual-Layer, mit bedruckter Oberseite).

Ich erwische grundsätzlich immer die falsche Seite wo ich brauche :P

Achja bin von DVD Abo auf Magazinabo gewechselt weil ich es ehrlich dumm fande die DVD jeden Monat "ungelesen" in Müll zu werfen das muss wirklich nicht sein.

Das wäre nicht gut, denn bei mir geht es immernoch schneller eine DVD zu suchen als ein Programm runterzuladen (Ich habe DSL Light 384). :daumen2:

Vorallem müsste ich dann auf die ganzen Videos verzichten.

Kann man denn auch eine DVD-18 machen, mit 2 DL Seiten?

Sonst bin ich, wenn der Inhalt gleich bleibt, für die einseitige Variante. Oder eben für einen (optionalen) Downloadbereich. Ihr könntet z.B. eine PCGH Online anbieten, mit der man den DVD Inhalt runterladen kann und man dadurch bisschen Geld und Platz und Umstand mit den DVDs spart. Fände ich super. Daneben eben noch die Magazin Version, entweder mit DVD oder auch mit Blu Ray und auch hier Downloadmöglichkeit.

Habe nie verstanden warum ihr die DVD 10 benutzt habt, ich bin klar für DVd 9 oder gleich für Blu-ray.

+1

Wenn ich mal eine spezielle DVD suche muss ich bisher aufgrund fehlender Beschriftung immer alle auf deren Inhalt durchforsten, was auf Dauer doch ganz schön nervig wird.

Blu-Ray ist das optische Medium der Zukunft, weshalb eine Blu-Ray Edition neben der DVD Edition interessant wäre, sofern dies nicht zu teuer wird, die kosten ja schon ein ganzer Batzen mehr als ne DVD

Nicht jeder hat eine Breitbandverbinung. Ausserdem "die Umwelt dankts"... wenn dazu neue Server angeschafft werden müssen (die dann ja auch Tag und Nacht energie verbrauchen) dürfte für die Umwelt der Gewinn nahe null sein. Dann schon lieber die Magazinversion für die die den Inhalt der DVD nicht brauchen

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall Double Layer das nervige umdrehen wie in 5 1/4 Zoll Disketten Tagen nervt schon seit damals und das ist 30 Jahre her!

[x] Dual Layer (bei 61,18%)

Anscheinend gibt es hier mehrere, die geistig überfordert sind, sonst finde ich keine Erklärung für diese Möglichkeit (Fühle mich geistig überfordert/Sonstiges.) :ugly:

Blu-Ray ist das optische Medium der Zukunft, weshalb eine Blu-Ray Edition neben der DVD Edition interessant wäre
Tja und wieviele haben ein Bluray Laufwerk in deren PCs ? Ich fürchte nur sehr wenige.
DVD wird noch sehr lange Standard bleiben, solange die OttoNormal-PCs nicht standardmäßig mit Bluray-Laufwerken ausgestattet werden ist ein PCGH Heft mit einer Bluray eher kontraproduktiv.

Stimmt schon aber so langsam könnten mal die SPieleentwickler umsteigen, wenn ich sehe das einige SPiele schon die 20GB (Installation) überschritten haben.

Naja. Ich habe mir eins geholt und habe meinen PC mit dem TV über HDMI verkabelt um auch Filme angucken zu können.
Zudem gibt es zwei gute Spielecompilations für unter 10 Euro die auf BluRay erschienen sind und ihr Geld mMn auf jedenfall Wert sind.

http://www.amazon.de/TopWare-Ultima..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1318185159&sr=1-1
BluRay 30:1 Collection (BluRay ROM): Amazon.de: Games

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich das noch erleben darf, nach all den Jahren Laufwerksquälerei mit diesem doppelseitigem Mist nicht nur von PCGH, sondern auch von den anderen Magazinen des Verlags. Ich bin den Tränen echt nah.
Überlegt nicht lange, macht einfach!

Zurück