Heidiho!
Mal eine Frage an Dich Lagacyy, bezogen auf Deinen Post:
Ich habe eine ähnliche Rechnerconfig wie Du, habe mir die .inis mit DNA auf Ultra EX erstellt und in Außenbereichen läuft alles stabil bei 36+ FPS. Einzige Ausnahme: wenn ich fShadowDistance auf 16000.0 stelle, fallen die FPS auf 26. Da ich mich mit Übertakten nicht auskenne und kein Risiko eingehen will, wollte ich Dich fragen, ob das Übertakten hier überhaupt was bringen würde?
Und noch eine Frage an alle: wenn ich diesen Eintrag bMTRendering=0 auf 1 setze hängt sich Skyrim bei Spielstandladen auf. Kann mir jmd den Grund erklären? Wenn ich es richtig verstanden habe geht es hier um Multi-Threaded Rendering, das in Verbindung mit DirectX11 kommt. Das habe ich mit Win7 schon installiert. Muss ich jetzt noch irgendwo etwas einstellen, damit sich Skyrim nicht aufhängt oder funktioniert dieser INI-Eintrag gar nicht?
Die letzte Frage: was mache ich mit diesem Eintrag [HAVOK]iNumThreads=1 ? Ich habe eine GTX580, die ja die Physix-Engine mitbringt. Havok ist, glaube ich eine Software-Lösung, die Physik berechnet. Also ist dieser Eintrag gar nicht relevant für mich, oder? Wenn doch, was muss ich dann für einen Wert einstellen?
Schönes WE und danke für die hilfreichen Tipps hier!