HD Pack Update folgt: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Wie gefällt euch Skyrim am meisten?

• So wie es ist, unverändert

Stimmen: 7 7,9%
  • Texturemod, Shadermod, Modmod, immer her damit!!

Stimmen: 56 62,9%
  • Ein paar Tweaks hier und da in der INI reichen mir völlig.

Stimmen: 33 37,1%

• Umfrageteilnehmer
    89
Adam West schrieb:
@legaccy: naja, in F3NV gibts viel mehr zu erkundigen, aber auf insgesamt kleinerer Karte. Aber dennoch Bombe. Ich würde es mit der GOTY von F3 gleichstellen!

@seba: Wie sehen deine FPS aus?

Immer knapp 60 außer in Einsamkeit, da nur durschnittlich 45 of der Straße

AW: UPDATE 2: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks im Eröffnungsthread/ neue ini kommt Mittag

Aus meiner Sicht verkackt wegen der Spielwelt. Das Himmelsrand Setting gefällt mir persönlich halt besser!!!

AW: UPDATE 2: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks im Eröffnungsthread/ neue ini kommt Mittag

Hm gut, ok. Geschmäcker halt. Ich finde post apokalyptische Setting super! Aber auch fantasy. Naja, ich zocke elder scrolls erst seit Oblivion und vorher schon Fallout 1 und 2. Könnte daher kommen :D

Bin ja schon von der älteren generation :ugly: :lol:

Adam West schrieb:
Da würde mich mal deine INI interessieren. Wenn de zu Hause bist, poste die mal zwischen * SPOILER *

Schonema Danke im Vorfeld! :)

Ich Versuchs :P hab nämlich mein Login hier fürs Forum vergessen und da ich derzeit vom iPhone poste und die App. Sich immer automatisch einloggt war ich nie gezwungen mir des zu merken!

:hail:Wie du bist schon soo alt? Meinst dee ich bin jünger...habe auch schon 35 mal denn Winter gesehen :D

ok, da bin ich noch nicht angekommen :ugly:

Was bewirkt die änderung des gridstoload?
Ich zocke auf nem Q9550@ 3,7GHz und HD5850@ 900/1200 und es läuft avetage mit ca.40 fps.
Benutze legacy's .ini und 2xAA + 16xAF.

9 ist schon eindeutig zu hoch, ich verstehe nicht wie jemand mit 11 zocken kann :ugly:
btw aus nem anderen Forum:
zockt es denn hier jemand mit gamepad?
:lol:Da sollte man es gleich für ne Konsole holen :D

@cap82
mit diesem Befehl kann das Spiel mehr Zellen laden. Die SPielwelt ist in diese "cells" unterteilt, die einen gewissen bereich abdecken der geladen wird. Standart ist 5, 9 haben wir rausgefunden ist zu hoch. Jetzt probieren wir es mit 7 aus =)

Also 9 finde ich auch zu hoch. zockst du flüssig in städten? :huh: dass muss bei der CPU doch einbrechen!

Kurz: je höher der wert, desto detailreicher das game. Da es CPU limitiert, brauchste ne mörder cpu für >9

Gridstoload 9 ist für i7 geil, aber darunter wohl zu low. Eigentlich sollte es vom RAM abhängig sein.

Poster um 3 meine angepasste ini auch mal. Die ist Perfekt!

11 ist wohl nur für Screen-Shootening, oder Leute, die mit ner, wortwörtlich, sehr heißen SBE zocken :D

7 sollte funktionieren, allerdings hoffe ich das mit 1.2 und dem neuen Nvidiatreiber da nochmal was an Performance nachgelegt werden kann.

@leandros: also ich glaub RAM abhängig isses nicht unbedingt. Hab 4 GB und genug frei während des zockens. Macht den Anschein, das meine CPU das bremst. hab sie von 3,2 GHz auf 3,6 GHz getaktet und ich merke einen boost!

@plaggy: :ugly: ja aber selbst SBE soll da abkacken, an manchen orten! Naja, hab performance treiber druff von AMD heute mal cpu auf 4 GHz bringen und dann ma gucken!

@Adam
meinste mich oder cap82?
bei mir bricht es (mit MOds&DNA UltraEx ini) auf ca. 20fps ein.Mit meiner online gestellt .ini sollte das aber passen.
Bringt OC der CPU echt so viel? Dann würde ich echt mal von 4 auf 4,5 takten^^

ich meine cap. er hat nen q9550. Der ist nun schon ein senior unter den cpus. Würde ich meinen^^
deswegen verzichte ich auf grafik mods lieber und tweake an der ini! will lieber flüssig zocken statt öfter einbrüche zu haben. Das schmählert sonst die Lust am Spielen!

definitiv: skyrim is sehr cpu limitiert. auf dem phenom 2 600 MHz mehr merkt man sehr! meine ipc ist nicht so prall, deswegen hol ich beim takt was. versuche es mal, du wirst dich wundern!

@allgemein: Meine fresse, wie ich kein stück auf rechtschreibung und groß und kleinschreibung achte heute. faulheit for the win :ugly:

Zurück