HD Pack Update folgt: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Wie gefällt euch Skyrim am meisten?

  • So wie es ist, unverändert

    Stimmen: 7 7,9%
  • Texturemod, Shadermod, Modmod, immer her damit!!

    Stimmen: 56 62,9%
  • Ein paar Tweaks hier und da in der INI reichen mir völlig.

    Stimmen: 33 37,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
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Anpassen wir das einfachste sein, ob es dann auch läuft ne ganz andere :ugly:

Rubberdome? Kenn ich gar net xD Wir haben ne Tasta von DELL, auch net besser :schief:
 
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Man kann gridstoload auch ändern bei schon angefangenen Savegames!!!

Anleitung:

Packt diese Datei in den Skyrim Ordner (*\Steam\steamapps\common\skyrim)
uGrid5.txt (für 1+ GiB RAM)
uGrid7.txt (für 2+ GiB RAM)
uGrid9.txt (für 4+ GiB RAM)
uGrid11.txt (für 8+ GiB RAM)

Öffnet im Hauptmenü die Konsole und schreibt hinein "bat uGrid11" (ohne Anführungszeichen :D).
Nun versucht euer Savegame zu laden, wenn es lädt öffnet wieder die Konsole und schreibt:
"bat uGrid5" (für 1+ GiB RAM)
"bat uGrid7" (für 2+ GiB RAM)
"bat uGrid9" (für 4+ GiB RAM)
"bat uGrid11" (für 8+ GiB RAM)
speichert wieder und nun sollte alles Funktionieren!
Quelle: DNA



PS: Hier die Config für 8+ GiB RAM

Code:
[General]
uGridsToLoad=11
sLanguage=ENGLISH

uExterior Cell Buffer=144
fMasterFilePreLoadMB=200.0000
iPreloadSizeLimit=419430400
fSunShadowUpdateTime=-1.0000
fSunUpdateThreshold=-1.0000
Edit: ShaderMod is Geil! :D
Blackreach ist uncool. Viel zu laggy :D
 
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coole Anleitung, kann kaum warten, bis ich zuhause bin :daumen:
diese ganzen "rUIMistMenu" Befehle brauch man doch nur, wenn man den Bug mit dem roten Startlogo hat.
Alter, DNA sieht ja KOMPLETT anders aus, muss man sich ja schon wieder umgewöhnen :/

Welcher Shader MOd? Gibt ja schon einige :D
 
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Hey, geil. :daumen:

Direkt mal testen.
und das ist alles nur RAM abhängig?

Des weär mal obergeil =D
 
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Jo, ist RAM abhängig. Habe ich getestet. Mit der 8+ GiB Config läuft bei mir eher schlechter als besser. Bei 4+ GiB is alles "tutti." :D
Habe draußen knapp 15-30 FPS und in Dungeons NUR 60 FPS -.- Sichtweite runterschrauben sollte helfen, oder?
 
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Dann werden endlich die 8GB mal beansprucht^^
hab mal in die Dateien geguckt:
sLanguage=ENGLISH <- auf DEUTSCH ändern wäre noch sinnvoll^^

Blackreach test ich heute abend mal :D

Endlich teilt DNA in Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini auf =)
 
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Auf jeden wird mal mit der 4gb Getestet zur Not die 8gb reingepackt, jetz wo wir es ja ingame fixen können, sollte das kein Problem mehr sein.

Ist Blackreach ein ort, oder ne Stadt :huh:?
 
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Ich werde das nächste mal, wenn sich die Chance bietet, einfach mal wieder zocken OHNE zu tweaken :ugly:
 
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bBloodSplatterEnabled=0 <- damit haste diese Blutspritzer direkt am Bildschirm wenn man getroffen wird net mehr
fBookOpenTime=50.0000 <- damit werden die Bücher schneller geöffnet
fMapTransitionSpeed=0.2500 <- damit wird die Map schneller geöffnet
fSunUpdateThreshold=0.5000 <- damit werden die Schatten alle 0,5sec geupdated, net mehr nur alle 10sec
iPreloadSizeLimit=26214400 <- Die Dateigröße die vorausgeladen wird, hilft gegen nachladeruckler
fMasterFilePreLoadMB=100.0000 <- die Master Datei, die vorausgeladen wird, hilf auch gegen nachladeruckler
bDo30VFog=1 <- Nebel wird mit dem Shader Model 3 berechnet, net nur mit dem SM 2.0 (wegen Konsolenport mal wieder -.-')

Wo genau muss man diese Werte einfügen (sind ja wohl nicht standardmäßig in der ini!?) oder ist das unerheblich bei welchem Unterpunkt?
 
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So; alle eure Verbesserungen mal zusammengetragen und mir eine INI gebastelt. Das kam dabei raus und so werde ich das Game lassen!

screenshot4-jpg.492895


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MfG
 

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ALso ich kann atm empfehlen:

bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=100
bForceFullDetail=1
bEnableTreeAnimations=1
bEnableTrees=1
fUpdateBudget=3.5000
bPickSkinnedTrees=1

und

fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=8192.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=11376.0000

Sonst sehen alle Bäume ab 40 Meter aus wie Pappmasche :ugly:
So bekommt man wenigstens ein Stück mehr Detail rein auf Distanz!

Frisst beides keine 3 FPS bei mir und hebt die Atmo SPÜRBAR!
 
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Geilo. Das sind aber die letzten Dinge die ich heute veränder :ugly: *hust*

ps: ich hab die fmeshlodlevel2fade... Befehle nicht abgeändert. sind auf 2048 bzw 2844. Schau mal die Screens oben an. Sieht das dann noch besser aus!?
btw.uiMaxSkinnedTreesToRender=100 kann locker auf 200, frisst so gut wie null Leistung und du hast Bäume bis sonst wo hin! auch zu empfehlen für die Atmo!

bForceFullDetail=1 und bEnableTreeAnimations=1 sind für Detail in Entfernung oder was genau machen die?
 
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Ich glaube 2. ist für die Bewegungen im Wind und ähnlichesm aber sicher bin ich mir nicht.

---------- Posting hinzugefügt am 25.11.2011 um 07:05 ----------

Müsstest mal Bilder machen, wo du etwas höher stehst, mit mehr Weitsicht, dann kann ich vll was sagen, im Wald wird nicht viel an Veränderung zu sehen sein.
 
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A pro po. Ich habe gridstoload mal auf 9 gesetzt. Für meine Hardware config def. zu viel. In der Wildnis ok, spielt sich gut, aber in den Städten pure Slideshow! Da scheint der Phenom 2 massiv überfordert! Die Graka isses nicht!
 
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@Adam West
Sieht gut aus =)
Ich werd die Grids auch mal wieder auf 7 runterstellen, bei 9 hab ich min fps von 20, das geht gar net. (Hab wieder ne DNA Ultra Ex ini drin :ugly:) schmeiß die aber wieder raus^^

Gestern hab Skyrim bei mir 1,6GB RAM und 1,4GB VRAM belegt, es geht also :-D

btw. bei diesem Bild wo der Fluss ist haben mich gestern 2 Drachen angegriffen :wow: keine 2Min und ich war tod. :what:
 
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:ugly: Ja ich probier mal 7 heute! sollte ein guter Mix aus Optik und performance sein.

Jaja, die Drachen. Also ich ab "Schnellheilung" /Wiederherstellung sehr hoch geskillt. Links der Zauber und rechts ein gecraftetes sword. Da bekomm ich auch 2 Drachen hin. Mich haben letzten im Sumpf (oder dieses dampfende Schmortopsareal im Osten, was auch immer das ist :ugly: ) auch 2 angegriffen.

Startpost angepasst. Meine ERSTMAL finale ini poste ich heute Mittag.

Gruß
 
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