HD Pack Update folgt: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Wie gefällt euch Skyrim am meisten?

• So wie es ist, unverändert

Stimmen: 7 7,9%
  • Texturemod, Shadermod, Modmod, immer her damit!!

Stimmen: 56 62,9%
  • Ein paar Tweaks hier und da in der INI reichen mir völlig.

Stimmen: 33 37,1%

• Umfrageteilnehmer
    89
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsurium

...(Hab wieder ne DNA Ultra Ex ini drin :ugly:) ....

.... :ugly:

GridsToload Boxt meine Sandy bei 9 auch in Städten und Dörfern KO, kommt wieder aus, vll versuche ich mal 7, aber naja.
Mit dem Enhanced Shader komme ichderzeit eigentlich überraschend gut hin.
hab im Außenbereich Nördlicher Wachturm von Weißlauf 51-53 FPS wenn ich vom Turm die Landschaft begutachte, in Rfiton hab ich an die 30 FPS wenn ich die Straßen langschaue und 45 wenn ich Straße und WÄnde begutachte.

Hab die änderungen die ich hier geschrieben habe alle drinnen, sonst nur noch das mit dem HighRes Water, wo ich btw fette Texturen aus dem Nexus reingeknallt habe :daumen:
Terxturen Mods hab ich einige drinnen, unter anderem Weißlauf, bessere Pflanzen, besseren Schnee, bessere Berge und halt bessere "Menschen" ;)

AW: UPDATE 2: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks im Eröffnungsthread/ neue ini kommt Mittag

Ja die ganzen Packs sind schon geil, aber ist mir zuviel Aufwand gerade. Ich bin so echt zufrieden grade. Wie gesagt, Grafik enhancements kommen beim nächsten Zocken :D Replay value bei dem Game ist ja rieeeeesig!

AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsurium

.... :ugly:
hab im Außenbereich Nördlicher Wachturm von Weißlauf 51-53 FPS wenn ich vom Turm die Landschaft begutachte, in Rfiton hab ich an die 30 FPS wenn ich die Straßen langschaue und 45 wenn ich Straße und WÄnde begutachte.
Hab die änderungen die ich hier geschrieben habe alle drinnen, sonst nur noch das mit dem HighRes Water, wo ich btw fette Texturen aus dem Nexus reingeknallt habe :daumen:
Terxturen Mods hab ich einige drinnen, unter anderem Weißlauf, bessere Pflanzen, besseren Schnee, bessere Berge und halt bessere "Menschen" ;)
Mein Texturordner ist schon über 500MB groß :ugly: v.a. die Vegetation & Bäume fressen in den Außenarealen viel fps weg. Whiterun, Rifton, usw.. alles schon ersetzt. Hatte da gestern ein drop auf 16fps :wow: Statt 2xx KB nun 2MB große Texturen in meist 4096x4096 statt 512x512, sieht richtig genial aus.
Mein 26k wird von Skyrim nur zu max. 10% ausgelastet (laut Taskmanager werden echt nur 2 Kerne benutzt, nicht mal HT nutzt was... :()

@Adam West
Startpost ist richtig gut geworden =)

AW: UPDATE 2: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks im Eröffnungsthread/ neue ini kommt Mittag

Ich hatte grids auf 7 auch mal probiert. Es läuft auch Geschwindigkeitsmäßig sehr gut (2600k und gtx470), allerdings habe ich regelmaessige CTDs, speziell wenn ich ins Gebirge gehe. Es ist sogar an einigen stellen reproduzierbar. Ich denke mal, ich habe eine Einstellung nicht richtig, da es ja bei anderen zu laufen scheint. Man findet aber auch so viel unterschiedliches und widersprüchliches im Netz....
Daher nochmal meine Frage: welche Einstellungen/Einträge habt ihr für die gridstoload Stufe 7 getätigt? Und mit welchen Werten? Bitte an die tweak Profis :) diese nochmal zu posten.

Danke, Sam

Wenn es C2D's gibt stimmt meist was anderes in der ini .net
kannst du deine hier mal in einem Spoiler ( ["spoiler]TEXT[/spoiler] ohne Auführungszeichen) posten? Dann könnten wir vlt. helfen. Ist halt immer schwierig für ein anderes Sys was passendes zu finden^^
Hast du schon mal den 4GB Patch benutzt? -> https://rapidshare.com/files/4070872517/Skyrim_by_Legacyy.rar
NUR die TESV.exe benutzen, mit meiner .ini crasht das Spiel bestimmt noch öfter^^

Also du solltest diese Einträge schonmal in der Skyrim.ini haben:

fMasterFilePreLoadMB=100.0000
iPreloadSizeLimit=209715200

iMinMemoryPageSize=100000
iMaxMemoryPageSize=5000000
iMaxAllocatedMemoryBytes=1800000000

dazu einen LAA Flag über die Exe (also die VOR dem Steamupdate diese Woche), oder du nimmst den Mod ausem Nexus, der startet das SPiel wohl über die original Exe, mit nem Large Adress Aware-Flag (wie der heißt kann ich dir leider atm nicht sagen :()

Dann ist dieser Eintrag recht wichtig:
uExterior Cell Buffer= XX

XX = (ugridstoload-Wert, [bei dir] 7+1)^2
Wäre dann wohl 64:

uExterior Cell Buffer=64 (auch in die Skyrim.ini, am besten in die Nähe vom gridstoload wegen Übersichtlichkeit)

ist aber alles noch Oblivion-Logik, also keine Chance auf ne Garantie ;)

Das sollte zumindestens C2D verhindern, wie es mit den FPS aussieht, musst du dann selbst wissen.

@legacyy und plaGGy,
Danke für eure Postings. Ich bin gerade auf Arbeit, kann's also erst heut Nachmittag testen. Aber vielen dank euch!:)

BTW, ist der LAA flag wirklich notwendig? Hab ich nämlich noch nicht gemacht.
Was macht denn der 4gb Patch? (ich habe 8gb RAM)

Gruß Sam

Sieht fett aus Mann, kannst du seine Ini mal posten? Pls :3

Bin noch @ work, dann Mittag rum! Poste mal was in deinem Rechner ist, nicht das die INI nicht passt!

@plaggy: so Mist :ugly: Ich hab die ganze zeit ugridstoload auf 7 und exteriorcellbuffer auf 36 gelassen... ich trottel! -.-
Also mal Danke für den unbeabsichtigten Hinweis^^

Plaggy: gridstoload auf 7 sollte doch für die meisten Rechner lauffähig und mit rel. guten FPS sein oder? ich kann mit 9 nur niedrige fps in städten berichten. Schade, sah nämlich fett aus!

Was außer

fMasterFilePreLoadMB=100.0000
iPreloadSizeLimit=209715200

kommt noch in die skyrim.ini?

hatte ich in die prefs gemacht zusätzlich :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

@legacyy und plaGGy,
Danke für eure Postings. Ich bin gerade auf Arbeit, kann's also erst heut Nachmittag testen. Aber vielen dank euch!:)

Gruß Sam

Es gibt wohl Konfigurationen der Ini und/oder der Rechner-Hardware, bei welchem der LAA den Unterschied zwischen Crahs und 100% :daumen: ausmacht, aber es schadet wohl nicht, langsamer wirds nicht.
Naja, LAA und 4gb-Patch sind glaube im Grunde das gleiche mit anderem Namen.

@ Adam: Ich weiß nicht inwieweit sich das auswirkt, aber die beiden Befehle solltenso verwendet werden, war schon in Obl und in FONV so (FONV muss ich auch nochmal durchzogen mit Ini-Tweaks :ugly:). Vll bekommst du ja noch ne bessere Performance bei raus ;)

Also ...
dazu einen LAA Flag über die Exe (also die VOR dem Steamupdate diese Woche), oder du nimmst den Mod ausem Nexus, der startet das SPiel wohl über die original Exe, mit nem Large Adress Aware-Flag (wie der heißt kann ich dir leider atm nicht sagen :()...
Ich hab die alte .exe bei mir drin. Dieser neue LAA Fix hat noch eine zusätzliche .exe, färbt das Logo und die Vorschaubilder rot und ich hatte dann grafikbugs :/
@legacyy und plaGGy,
Gruß Sam
Wir sind glaub ich alle arbeiten xD
Ich weiß net, ob der umbedingt notwendig ist, aber besser mal draufmachen. Die Befehle, die plaGGy gepostet hat sind glaub ich wichtiger für die Stabilität, da Skyrim bei mir bisher net mehr als 1,3GB RAM benutzt.

Schonmal einer auf die Idee gekommen, während des Spielens im Taskmanager die Prozessprio auf "hoch" zu setzen? Vielleicht bekommen da hier einige ne bessere CPU Auslastung! :huh:

Also ich habe es mir vor na Woche gekauft und bin echt positiv überrascht. Skyrim ist für mich das Spiel des Jahres!!!
Zwar wäre Grafisch bestimmt mehr drin gewesen, aber man kann ja nicht alles haben "die Moder werden es schon richten".
Ich werde die Weiterentwicklung mal im Auge behalten wobei man sagen muss das Game macht auch im ist zustand so viel Spass.
Bethesda hat nach dem verkackten Fallout entlich mal wieder nee geiles Rollenspiel auf denn Markt gebracht.
Da könnten sich andere Firmen mal nee Scheibe von ab schneiden. So genug des lobes auf nach Himmelsrand...

Also ich fan GOTY von F3 und F3NV ziemlich geil^^ Warum verkackt? :ugly:
@legaccy: Ja, sind alle at work, aber zu arbeiten scheint trotzdem niemand :ugly:
@topic: hab meine INI mal ausm Startpost genommen, zu veraltet und haufen Werte nicht angepasst. Mittag kommt die ini und prefs ini die ich aktuell hab online. Muss einiges anpassen :D

@Adam West
Hab auch schon auf Echtzeit gehabt, alle Kerne sind zugewiesen und trotzdem werden nur 2 ausgelastet.

Ist FNV genauso gut/besser als F3? Dann hol ich mir das nach Skyrim^^

Adam West schrieb:
Bin noch @ work, dann Mittag rum! Poste mal was in deinem Rechner ist, nicht das die INI nicht passt!

Heyho, aaaaaalso hab ähnliche specs wie plaGGy, hier meine:
i5 26k
8GB Corsair
Radeon HD 6950

Hab meine Ini auch schon erweitert aber hauptsächlich Texturmods aussem Nexus, knapp 300 MB!

@legaccy: naja, in F3NV gibts viel mehr zu erkundigen, aber auf insgesamt kleinerer Karte. Aber dennoch Bombe. Ich würde es mit der GOTY von F3 gleichstellen!

@seba: Wie sehen deine FPS aus?

:ugly: IT jobs sind schon was feines!

Zurück