HD Pack Update folgt: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Wie gefällt euch Skyrim am meisten?

  • So wie es ist, unverändert

    Stimmen: 7 7,9%
  • Texturemod, Shadermod, Modmod, immer her damit!!

    Stimmen: 56 62,9%
  • Ein paar Tweaks hier und da in der INI reichen mir völlig.

    Stimmen: 33 37,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsurium

Jo. Ich muss max Memory festlegen sonst nippelt Skyrim direkt ab.

Was hast du für FPS in Blackreach? Hab da durchschnittlich 10 :D
Macht Spass da .. bin einfach mit No Clip durchgeflogen, dadrin Questen wollt ich mir net antun!
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsurium

Blackreach? Bin grad erst in Rifton angekommen :ugly: Muss das erst mal finden^^
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsurium

bBloodSplatterEnabled=0 <- damit haste diese Blutspritzer direkt am Bildschirm wenn man getroffen wird net mehr
fBookOpenTime=50.0000 <- damit werden die Bücher schneller geöffnet
fMapTransitionSpeed=0.2500 <- damit wird die Map schneller geöffnet
fSunUpdateThreshold=0.5000 <- damit werden die Schatten alle 0,5sec geupdated, net mehr nur alle 10sec
iPreloadSizeLimit=26214400 <- Die Dateigröße die vorausgeladen wird, hilft gegen nachladeruckler
fMasterFilePreLoadMB=100.0000 <- die Master Datei, die vorausgeladen wird, hilf auch gegen nachladeruckler
bDo30VFog=1 <- Nebel wird mit dem Shader Model 3 berechnet, net nur mit dem SM 2.0 (wegen Konsolenport mal wieder -.-')

Geile Sch***e, direkt mal einbinden heute Abend! Danke! :daumen:
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsurium

Biddeschöön =)
Interessante Seite zu Skyrim gefunden: “Madness In The Method” | Dead End Thrills

:hail:Skyrim:hail:
6385400031_78bbb4bbaa_b.jpg
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsurium

:lol: Schöner Artikel^^

Aber btw. ich hatte gelesen, wenn man einmal gridstoload ändertfunktionieren 1. alte savegames mit altem Wert nicht mehr außerdem kann man es nicht zurückändern und sein letztes savegame starten, das geht ebenso nicht. D.h. Einmal gridstoload geändert und man muss das Game so durchzocken!
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsurium

Hm, hat schon mal einer die Fehlerbereinigung aus dem Link probiert?

Btw. @ Adam, West ist das was du sagst, nur teilrichtig:
Wenn ich den Wert ändere, ist jedes Savegame, das du MIT diesem geänderten Wert speicherst auf diesen Wert festgelegt (zumindest was abwärstkompatibilität betrffift, also mit nem höheren Werte sollte es trotdem wieder funktionieren.) wohl mit der Möglichkeit, das über die Ini/Console zu fixen, siehe Link.
2. Ich kann trotzdem alles laden und den Wert verändern wie ich will, solange ich nicht speichere sehe ich die Veränderung nur und kann sie wieder rückgängig machen, ohne das was passiert.
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsurium

Hab das grad gefunden: iPreloadSizeLimit=104857600 (1GB)
was ich benutze: iPreloadSizeLimit=26214400 (256MB)
Bestimmt interessant das mal zu testen =)
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsurium

hm, was macht das genau? Sollte das nicht höher sein um schneller zu sein!? (wenn es das ists was ich denke) :huh:
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsurium

Ihr könnt doch auch mal testen :D bin ja erst um 17h zuhause. Bin dahin müsst ihr euch noch gedulden^^
Das sollte irgendwie die Daten vorausladen, mal gucken ob es überhaupt was bringt^^

@Leandros
Ach, und uns lässte hier zappeln, so gehts ja net :P
Ich komm mit den 256MB bisher ganz gut klar, mehr sollte aber besser sein :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsurium

Meine geilen Ini Tweaks die ich mal irgendwo gefunden habe und irgendwie der einzige bin der sie nutzt. :D

uGridsToLoad=9

uExterior Cell Buffer=36

fMasterFilePreLoadMB=100.0000
iPreloadSizeLimit=209715200
fSunShadowUpdateTime=-1.0000
fSunUpdateThreshold=-1.0000
iMinMemoryPageSize=100000
iMaxMemoryPageSize=5000000
iMaxAllocatedMemoryBytes=1800000000

Ausgelegt auf 4+ GiB RAM!
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsurium

Ihr könnt doch auch mal testen :D bin ja erst um 17h zuhause. Bin dahin müsst ihr euch noch gedulden^^
Das sollte irgendwie die Daten vorausladen, mal gucken ob es überhaupt was bringt^^

@Leandros
Ach, und uns lässte hier zappeln, so gehts ja net :P
Ich komm mit den 256MB bisher ganz gut klar, mehr sollte aber besser sein :-D

ich komme erst gegen 21 Uhr nachhause :D ;)

@ Leandros: Läufts gut bei dir mittem 9er gridstoload nur weil du die Speicehrbefehle so krass geändert hast :ugly:
Warum sagt mir das keiner vorher :lol: für irgendwas müssen die 8 Gig doch gut sein :devil:
Naja, ich hab ja noch net weitgespielt, also sollte es bei mir noch einiges bringen :)

Wird direkt heute abend in eine neue Ini eingebaut,da zu kommen dann die Gras, Schatten und Baumsichtweiten Tweaks, dann wird nochmal geschaut was so geht mit dem Enhanced Shader.
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsurium

Du könntest ja für ein "Appel und ein Ei" max ein paar Gigabyte holen.
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsurium

Btw: Du müsstest die interior und exterior cellbuffer anpassen, damit er auch richtig läd, solltest du in dem englischen Link nachlesen, da steth drinnen wie es gerechnet wird.

Oderh ast du das schon versucht?



Edit: Scheiß Rubberdome-Tasta, is ja schrecklich ....
 
Zurück