HD Pack Update folgt: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Wie gefällt euch Skyrim am meisten?

  • So wie es ist, unverändert

    Stimmen: 7 7,9%
  • Texturemod, Shadermod, Modmod, immer her damit!!

    Stimmen: 56 62,9%
  • Ein paar Tweaks hier und da in der INI reichen mir völlig.

    Stimmen: 33 37,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Sind wohl Treiber Probleme.

So, ich hab nun im Schnitt nicht mehrw eniger wie 40 FPS, bei FXAA an, 2x SSAA aus dem Treiber und 4faches AA aus dem SPiel, der Unterschied zwischen 8 und 4 macht sich sichtbar nicht erkenntlich, verbessert aber im schnitt die FPS um 4-5 :)

Draußen hab ich je nach Sichtweite nun auch im Wald gute 45-60 FPS (im Vsync Limit)

Das mit dem Grass versteh ich auch net da muss ich nochmal bisschen rumstesten.
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Das hört sich gut an!:daumen:

Ich hoffe nur, dass der nächste Patch einiges an Performance bringt.
Die Leistung ist da, liegt aber brach. :(

Edit: Wie du schon sagst, neue, optimierte Treiber bringen bestimmt auch nochmal einen Boost.
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Dann wird auch wieder mehr AA und son Spielzeug reingeknallt :ugly:
Aber ka, die Kanten sind bei mir auf Nahansicht mehr oder minder geschliffen scharf, jedenfalls erkenne ich ohne Lupe nicht mehr wirklich Stufen :D
Bin aber gerade noch am Testen, das ich aus dem Vsync Limit rausfalle, weil verschenken muss ich ja keine FPS :lol:
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Joar, hab schon gelesen, aber solange keine Changelogs kommen, trau ich dem Braten nicht ;)
 
Also ich hab hin und wieder ordentlich FPS drops, so auf 30 runter und dann laggts.
Aber nur mit vsync, ohne hab ich zu viel ;(
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Also ich hab hin und wieder ordentlich FPS drops, so auf 30 runter und dann laggts.
Aber nur mit vsync, ohne hab ich zu viel ;(

Ja das Problem hatte ich auch.
Entweder Ruckeln oder aber in Dungeons 300 Frames und die Maus ist durchgegangen.
Es gibt nen FPS-Limiter damit hört das Problem auf, nicht zu vergleichen mit VSYNC.
 
Ja, FPS Limiter muss ich mal einrichten. Dann müsste der Performance genial sein. Dann kann ich Grafik wieder bisschen hochdrehen.
Wie funktioniert der Limiter eigentlich? Kann ich parallel Fraps anmachen?
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Hat denn bezüglich Performance schon mal jemand den Catalyst 11.11 oder den 285.79 Beta im Vergleich zu den bei Release aktuellen Treibern getestet?
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

der 11.11 bringt nicht wirklich einen Vorteil, schlechter wird es aber auch nicht :)
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei mir etwas schief läuft.
Ich wollte die Sichtweite für das Gras höher stellen. Dafür sollte ja der folgende Befehl zuständig sein:
fGrassStartFadeDistance

Zuerst hatte ich den Wert auf 25000.0000. Dann auf dem doppelten. Ich erkannte aber keinerlei Unterschied. Dann hab ich einfach mal 900000000000.0000 eingegeben. Auch dabei merkte ich nicht wirklich ein Unterschied.
Hier mal mein kompletter Grasabschnitt:
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=900000000000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=900000000000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=600.0000

Die Sichtweitenerhöhung der Bämue scheint allerdings zu funktionieren.

Du solltest ausschließlich den Befehl fGrassStartFadeDistance auf 25000/30000. Die anderen beiden lässt du standard. Frag nicht warum, ist einfach so :ugly:
Achso, und ab >30000 gibt es keinen Unterschied mehr.
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Hat denn bezüglich Performance schon mal jemand den Catalyst 11.11 oder den 285.79 Beta im Vergleich zu den bei Release aktuellen Treibern getestet?

Der 285.79 Beta bringt minimal Performance (ca 1-2 Frames in Städten, also eher Messungenauigkeit) aber die Drops bleiben.
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Du solltest ausschließlich den Befehl fGrassStartFadeDistance auf 25000/30000. Die anderen beiden lässt du standard. Frag nicht warum, ist einfach so :ugly:
Achso, und ab >30000 gibt es keinen Unterschied mehr.

Zuerst hatte ich ja auch nur den Befehle fGrassStartFadeDistance, da dort aber kaum ein Unterschied zu bemerken war, habe ich eifnach mal den zweiten Befehl auch geändert.
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

mit welchem Befehl kann man Skyrim eigentlich mehr cell`s darstellen lassen? also die grenze erweitern, wo die Welt mit einer geringeren Qualität dargestellt wird
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Super, danke! Mal ne kleine Frage: warum wird AF auf 8x und nicht auf 16x gestellt?
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Zuerst hatte ich ja auch nur den Befehle fGrassStartFadeDistance, da dort aber kaum ein Unterschied zu bemerken war, habe ich eifnach mal den zweiten Befehl auch geändert.

Die 2 Befehle danach haben mMn keine Wirkung, ich konnte bei Änderungen jener keinen Unterschied feststellen.

Update Bild ist da mit modifizierten Einträgen als Erklärung. So sollte es reichen.

mit welchem Befehl kann man Skyrim eigentlich mehr cell`s darstellen lassen? also die grenze erweitern, wo die Welt mit einer geringeren Qualität dargestellt wird

Ich glaube das geht nicht so einfach.

Super, danke! Mal ne kleine Frage: warum wird AF auf 8x und nicht auf 16x gestellt?

Hab mal ne längere Zeit im Netz rumgesucht, mit 8x schein Skyrim am flssigsten bei sehr guter Bildqualität zu laufen!
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

mit welchem Befehl kann man Skyrim eigentlich mehr cell`s darstellen lassen? also die grenze erweitern, wo die Welt mit einer geringeren Qualität dargestellt wird

Denke mal du meinst "ugridstoload" ist aber nicht zu empfehlen, weil du kein Savegame mehr laden kannst, du du mit einem höheren Wert gespeichert hast.
Außerdem frisst es Leistung wie Hölle.

Solltest zudem diesen Wert hinzufügen (mindestens 72 für ugridstoload=7)
uExterior Cell Buffer=72

gridstoload geht btw immer in 2er Schritten ab 5 /Default) aufwärts.
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Hab mal ne längere Zeit im Netz rumgesucht, mit 8x schein Skyrim am flssigsten bei sehr guter Bildqualität zu laufen!

Achso, thx. Ich habe einfach 4xAA und 4x Transparenz AA, sowie 16x AF im Treiber aktiviert. Läuft immernoch flüßig und sieht verdammt gut aus :-)
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Hier mal meine aktuellen Schatten Einstellungen (in meiner Gallery die letzten 4 sind Beispielbilder):
iBlurDeferredShadowMask=6
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=8000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=2
fShadowLODStartFade=400.0000
iShadowMode=5
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
fShadowBiasScale=0.050
iShadowMaskQuarter=5
bDrawShadows=1
iShadowMapResolution=4096
bAllowPartialPrecision=1
bShadowsOnGrass=1
bActorSelfShadowing=1
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Wo ist deine Galerie? Ich seh keine^^
aaah da, ganz klein und versteckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück