HD Pack Update folgt: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Wie gefällt euch Skyrim am meisten?

  • So wie es ist, unverändert

    Stimmen: 7 7,9%
  • Texturemod, Shadermod, Modmod, immer her damit!!

    Stimmen: 56 62,9%
  • Ein paar Tweaks hier und da in der INI reichen mir völlig.

    Stimmen: 33 37,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Hm, da ich nicht so direkt auf Schatten achte, kann ich garnicht sagen, ob ich Unterschiede sehe^^
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

@Adam West
normalerweise flackern die ziemlich und haben so kantige Ecken. Das ist bei meinen Einstellungen behoben^^

@Leandros
:what: Die Gallery hab ich in meiner Sig drin, vlt haste die Signaturen ja deaktiviert.
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

@Legacyy: aah sehr gut. Gleichmal testen heute Abend. Wie siehts mit FPS loss aus?
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

FPS Loss liegt bei ca. 3-4, hab da nicht wirklich drauf geachtet^^. Allerdings kann man ein paar Werte senken, da ich mit der GTX580 recht gut dabei bin. Wenn es laggt nochmal Bescheid sagen und ich passe die Werte dann noch mal an =)
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

du hast 1,5 GB RAM auf der Graka? Ich hab mit meiner 5850 nur 1 GB, ich denke deine Werte könnten da etwas zu hoch sein für mich.
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Ich hab sogar ne 580 mit 3GB VRAM. :D Aber da werden normalerweise nie mehr als 1,3GB belegt (außer in 2880x1800, da sind es 2,3GB:fresse:). Allerdings hab ich eine extrem hohe Sichtweite und die höchste Grasdichte, SM 3.0 aktivíert, dynamische Schatten in den Fenstern, etc. pp. Davon sind außerdem bestimmt 150MB für die neuen Texturen, mit denen ich seit einiger Zeit experimentiere. Also 0,8-0,9GB VRAM sollte "nur" das Spiel mit der .ini verbrauchen.

Hab das grad in deiner .ini gesehn: iWaterMultiSamples=8 <- das geht doch nur bis 4, oder?
und "iPresentInterval" und "iWaterMultiSamples" sind 2x drin^^
---------------------------------------------------------------
soo hab deine .ini fertig durchgeschaut. Du brauchst eigentlich nur die ersten beiden iShadowMapResolution auf 4096 und
iBlurDeferredShadowMask=6 einzustellen und das wars^^
Kannst deine .ini Sachen ja mal in einen Spoiler packen, sonst muss man so lang scrollen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Im Grunde kann man die Wassersettings alle rauslöschen bzw auf Standart Ultra setzen. Ich hab bisher im Pic-to-Pic-Vergleich keine sichtbare Verbesserung festgestellt, allerdings durchs einen FPSHit.

ich hab zuhause auch noch ein paar Befehle rumfliegen, die ich heute abend mal posten werden, mit Indoor-Schatten usw. (die fehlen bei mir nämlich :what:)

Zur Sichtweite und Grasdichte: Welche Befehle wären das?

Edit: Du hast aber mMn immern och zu wenig Sichtweite drinnen ;):

Die Treeloaddistance geht auf 300000 so richtig ab, da sieht man die Bäume selbst auf den Bergen, absolut zu empfehlen!


Was ich noch fragen wollte, wirkt sich das gridstolaod mit nem 9er Wert nicht brutal auf die Leistung aus?
Und wenn ja: CPU oder GPU, weißt du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Ich oder plaggy? Ich meinte mit "done" nur das mit dem Spoiler, INI kann ich nicht posten, bin @work^^
Frag ma plaggy :D

und @plaggy: ja das mit der treeload distance ist fett. Habs ja auch auf 300000 und aufm dem 2. screen von mir sieht mans auch. Bäume bis an den Arsch der Welt. :D
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Im Grunde kann man die Wassersettings alle rauslöschen bzw auf Standart Ultra setzen. Ich hab bisher im Pic-to-Pic-Vergleich keine sichtbare Verbesserung festgestellt, allerdings durchs einen FPSHit.

ich hab zuhause auch noch ein paar Befehle rumfliegen, die ich heute abend mal posten werden, mit Indoor-Schatten usw. (die fehlen bei mir nämlich :what:)
Zur Sichtweite und Grasdichte: Welche Befehle wären das?
Edit: Du hast aber mMn immern och zu wenig Sichtweite drinnen ;):
Die Treeloaddistance geht auf 300000 so richtig ab, da sieht man die Bäume selbst auf den Bergen, absolut zu empfehlen!

Was ich noch fragen wollte, wirkt sich das gridstolaod mit nem 9er Wert nicht brutal auf die Leistung aus?
Und wenn ja: CPU oder GPU, weißt du das?
Hab neue Wassertexuren, da sieht man n bissi was, aber ich hab längst schon wieder das Wasser aus Standard Einstellungen^^
Indoor Schatten waren bei meinen Settings dabei, oder? :huh:

Wegen dem Gras muss ich auch noch ma gucken, irgendwie will das nicht so aussehen wie ich das haben will :(
Das mit der Sichtweite kommt noch, hab da noch einige Befehle gefunden, die bei der DNA Seite nicht dabei sind ;)


( bEquippedTorchesCastShadows=1 ; bAllowHavokGrabTheLiving=1 ; bEssentialTakeNoDamage=1 ; bHealthBarShowing=1 )


Also meine Leistung reicht noch locker aus, ich versuch es heute abend mal mit 11 :D Mein 2600k takte ich heute noch von 4 auf 4.5GHz, Skyrim solll ja von Takt viel profitieren :-D
Ich glaub, dass das eher auf die CPU (oder doch GPU? :ugly:) geht. Wird auch noch getestet^^

das mit der treeload distance ist fett. Habs ja auch auf 300000 und aufm dem 2. screen von mir sieht mans auch. Bäume bis an den Arsch der Welt. :D
Bäume bis ans Ende der Welt aber keine Gräser :P irgendwie muss man das doch hinbekommen ^^

@Leandros
fall du meine .ini meinst, bitteschön^^ hab mir die extra an die Firmenadresse geschickt, damit ich weitermachen kann :devil:
die letzten 5 Sachen sind experimentell, heute erst gefunden. Keine Ahnung, ob bzw. wie die wirken^^
[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
bAllowConsole=0
iPreloadSizeLimit=209715200
bPreloadIntroSequence=1
fMasterFilePreLoadMB=320.0000
iNumHWThreads=8
bUseThreadedParticleSystem=1
uGridsToLoad=9
uInterior Cell Buffer=9
uExterior Cell Buffer=108
iFPSClamp=0

[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=0

[Display]
iBlurDeferredShadowMask=6
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=8000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=16
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=15000000
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=4000.0000
fShadowLODStartFade=400.0000
fLightLODStartFade=5500.0000
iTexMipMapMinimum=8
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=4
iMultiSample=8
iShadowMode=5
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize W=1920
iSize H=1200
fMeshLODFadePercentDefault=3.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=1024.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=8192.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=11376.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=20000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=20000000.0000
iScreenShotIndex=2
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=35
iMaxDecalsPerFrame=150
bFloatPointRenderTarget=1
sD3DDevice = "NVIDIA GeForce GTX 580"
bFXAAEnabled=0
fShadowBiasScale=0.050
iShadowMaskQuarter=5
iAdapter=0
iPresentInterval=0
iShadowFilter=3
bTransparencyMultisampling=0
bDrawShadows=1
iShadowMapResolution=4096
fDefault1stPersonFOV=80.0000
fDefaultWorldFOV=80.0000
fDefaultFOV=80.0000
bSimpleLighting=0
bDynamicWindowReflections=1
bUseFakeFullScreenMotionBlur=0
bAllowPartialPrecision=1
bShadowsOnGrass=1
bActorSelfShadowing=1
bMTRendering=1
bUseSunbeams=1
bAllow30Shaders=1
bDo30VFog=1

[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=15000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=15000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=400.0000
iMaxGrassTypesPerTexure=5
bAllowLoadGrass=1
iGrassCellRadius=8
bGrassPointLighting=1
fGrassFadeRange=25000.0000
fGrassDefaultStartFadeDistance=50000.0000
bDrawShaderGrass=1

[MAIN]
bGamepadEnable=1
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000

[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iShadowMaskQuarter=5
iDifficulty=2

[Interface]
bDialogueSubtitles=1
bGeneralSubtitles=0
bShowCompass=1

[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.4000
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=0
bMouseAcceleration=0

[Particles]
iMaxDesired=750

[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000

[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=
uID7=
fVal6=
uID6=
fVal5=
uID5=
fVal4=
uID4=
fVal3=
uID3=
fVal2=
uID2=
fVal1=
uID1=
fVal0=
uID0=

[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000

[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=12500.0000
fBlockMaximumDistance=75000.0000
fBlockLevel1Distance=25000.0000
fBlockLevel0Distance=15000.000
fSplitDistanceMult=0.4000
bShowLODInEditor=0

[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000

[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=50
bForceFullDetail=1
bEnableTreeAnimations=1
bEnableTrees=1
fUpdateBudget=4.0000
bPickSkinnedTrees=1

[Decals]
uMaxDecals=0
bDecals=0
bSkinnedDecals=0
uMaxSkinDecals=0
uMaxSkinDecalsPerActor=0
bDecalMultithreaded=1

[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=50.0000
fLODFadeOutMultItems=50.0000
fLODFadeOutMultActors=50.0000
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000

[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=4

[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1

[BlurShader]
bUseBlurShader=0

[Water]
iWaterReflectHeight=1024
iWaterReflectWidth=1024
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1
bUseWaterReflectionBlur=1
bReflectExplosions=1
iWaterBlurAmount=4
bAutoWaterSilhouetteReflections=0
bForceHighDetailReflections=1
bUseWaterHiRes=1
bUseWaterLOD=0
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1
bUseWaterShader=1

[BackgroundLoad]
bBackgroundLoadLipFiles=1
bUseBackgroundFileLoader=1
bLoadBackgroundFaceGen=1
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
bUseMultiThreadedTrees=1

[ScreenSplatter]
bBloodSplatterEnabled=0


bEquippedTorchesCastShadows=1

bInstantLevelUp=1
bAllowHavokGrabTheLiving=1
bEssentialTakeNoDamage=1
bHealthBarShowing=1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Ja das mit dem Gras ist echt komisch. Egal wie man die Werte modifiziert, ich bekomm über Wert 25000 keine Gräser eingeblendet :what: Eine Lösung hier wäre mal was... :-(
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

Das ist das einzige was mich noch wirklich stört (neben dem Faktum, das wenn ich aus ner Stadt rausgucken, ich weder Gras noch sonst was sehen :D.

jai ch werde vll nach meiner Schulung auch mal was am Takt drehen.
ich komme mit gridstoload in arge Bedrängnis wobei es echt gut aussieht. Arg...

Da gibts noch nen anderen Befehl für die Schatten.
Ich schau heute abend mal was in meiner Ini steht. Bin atm auch noch teilweise @Work
 
AW: UPDATE: InI ist online; Skyrim Tweak Sammelsorium

teilweise @ work :ugly:
Das mit dem Gridstoload lasse ich lieber, da Skyrim stark CPU limitiert und ich einen Phenom 2 X4 940 habe mit ner HD5850 gepaart geht das sicher schief.
 
Zurück