Danke für den Tipp - aber: ich hab nur 2 Slots frei - und nur ein 6 pin und ein 8 pin PCIe Stecker am NT![]()

und welche GraKa empfehlst du mir nun OctoCore? ^^

An deiner Stelle würde ich so verfahren. Kannst dir jetzt irgendwo - allenfalls gebraucht - eine Karte mit gutem P/L-Verhältnis kaufen, 1.5-2 Jahre sparen und dann richtig zuschlagen.Und wie gesagt - noch hab ich die Kohle für 3 Monitore eh nicht. Überlege also, ob ich mir einfach ne "normale" GPU hole, die alles mitmacht mit nem 24"er und in 1,5 Jahren oder so dann alles auf einen Schlag kaufe, da die Grafikkarten ja sicherlich wieder immens stärker werden...
) werden die Topmodelle in der Lage sein, drei 24"-Monitore alleine zu befeuern.

Mit keiner machst du etwas falsch. Die leiseste und kühlste ab Werk ist die Asus, leider belegt die "dicke Bertha" halt 3 PCI-Slots
Obwohl die Phantom ist auch 2 1/2 Slots breit, also effektiv 3... Wenn dir Lautstärke wichtig ist, fixier halt mit dem MSI Afterburner den Lüfter der Graka auf 40%. Dank der potenten Custom-Kühler dürften die Grakas dann auch unter Last nicht mehr aus dem Case herauszuhören sein und trotzdem relativ kühl bleiben.