HD 6950 bei Last 100% Fanspeed...

Mysteriös, denn die 100°C und mehr kommen wohl eher nicht von dem neu aufgesetzten Windows, vorallem wenn vorher alles lief.
Wie wärs wenn du einfach mal Spaßeshalber den Grafikkartentreiber deinstallierst und den 13.12 WHQL mal versuchst? Glaub zwar selbst nicht dran das es vom Treiber kommt, aber man weiß ja nie.

Edit: Ich hoffe du deinstallierst und löschst die nun neu entstandenen Reste von dem Nivida Treiber richtig, schade um das frische Windows...^^

Klar, hab ich den Treiber fein säuberlich wieder deinstalliert^^ Graka läuft grad mitm 13.12 Treiber, des is ja des schöne daran...
 
Habe die gleiche Karte. Installier mal Asus GPU Tweak und setz dort die Lüfterdrehzahl manuell fest.
Wenn das nichts bringt hast dir vielleicht durch den BIOS Flash was zerschossen.. es gibt mehrere Versionen von der 6950 DCII. (Triple-Slot, Dual-SLot,..)
 
Weiß echt nichmehr weiter....wie kann sie denn bitte im Idle mit gerade ma 36 Grad laufen und keine zicken machen und sobald se was tun muss, explodieren die Temps und die Lüfterdrehzahl steigt ins utopische...-.-
 
Habe die gleiche Karte. Installier mal Asus GPU Tweak und setz dort die Lüfterdrehzahl manuell fest.
Wenn das nichts bringt hast dir vielleicht durch den BIOS Flash was zerschossen.. es gibt mehrere Versionen von der 6950 DCII. (Triple-Slot, Dual-SLot,..)

Hab nen normales Asus HD6950er Bios rengeflasht. Sie lief immer normal, also nix mit Shadern freigeschaltet oder gar zur HD6970 gemacht. Nichma OC war se. Braucht ich nie.
Sie lief ja schon so unrund, bevor ichs Bios reingeflasht hab. Und dann ahb ichn anderes Bios vom Kumpel reingeflasht in der Hoffnung, des es an meinem liegt und das Problem dann verschwindet, aber Pustekuchen...
 
Du hast eine Asus HD6950 DirectCU II, hast aber ein Bios von einer Asus HD 6950 mit Referenzkühler geflasht? Au Backe....
Flash bloß das Asus DCII-Bios wieder drauf. Sollte es im Internet irgendwo geben.
 
Du hast eine Asus HD6950 DirectCU II, hast aber ein Bios von einer Asus HD 6950 mit Referenzkühler geflasht? Au Backe....
Flash bloß das Asus DCII-Bios wieder drauf. Sollte es im Internet irgendwo geben.

Nein nein :) Bios von derselben Graka.

So habs versucht, mit dem Asus Tool und mit Afterburner. Wenn ich die Lüfterdrehzahl unter Last festlegen will, nimmt er sie nich an, er regelt die Lüfter automatisch auf 100% wieder hoch...
 
Mit Asus GPU Tweak? Flash das Bios nochmal drauf. Kann auch sein dass der Temperatursensor deiner Karte kaputt ist und zu viel ausliest=Lüftersteuerung dreht 100%
 
Überaus seltsam. Vielleicht ist ja doch die Kühlerplatte nicht mehr plan und sitzt nicht richtig auf. Anders kann ich es mir auch gerade nicht erklären.
Hast du mal überprüft was für eine GPU-Spannung die Karte anlegt? Im 3D? Vielleicht ist da ja ein viel zu hoher Wert.

Und wie gesagt: Es gibt mehrere Versionen von der DirectCu II. Das falsche Bios kann auf dein Problem hindeuten.
 
Mal die Graka angefasst und geguckt ob der Kühler auch wirklich so heiß ist? Falls nicht, dann sitzt entweder der Kühler nicht richtig oder es ist ein Auslesefehler
 
Flashe mal das Bios von der Seite die Jeretxxo gepostet hat und schreib ob sich was geändert hat.
 
Zurück