hd 6870 oder gtx 470

Hey, mach mir kein Heisshunger auf die 5870, ich kann es eh schon nicht erwarten bis die 6950 raus kommt
Wollte mir schon vor Wochen die HD 5870 Vapor-x kaufen, für den Preis gerade
Für mich ist jeden Tag des wartens eine Qual.....

geht mir auch so :( vorallem da ich eine 5870PCS für 200€ haben könnte, aber bis jetzt bin ich standhaft geblieben...weil ich irgendwie auch scharf auf die GTX570 bin bzw interessiert bin was so von AMD kommt...wobei ich ehrlich gesagt dringen eine GPU brauche, da die ONBoard GPU langsam nervt (HD3300)...
Die GTX470 für 190€ ist echt interessant...wen man jetzt noch wissen würde ob man die später Upsteppen kann zu ner GTX570 dann würde ich sofort zuschlagen

ich würde die 6870 behalten. treiberprobleme gibt es noch, werden aber sicherlich bald aus der welt geschafft sein, und P/L - mäßig ist die karte echt in ordnung!

noch iwelche meinungen bezüglich 6870 oder 470 muss mich heut entscheiden!
bin nur etwas entäuscht von den benchmark ergebnissen hab beim 06 nur 15500 punkte oder so hätte mir etwas mehr erwartet oder is das normal?
mfg

Der 06 ist uralt und nutzt nicht mal im Ansatz aktuelle Möglichkeiten einer Grafikkarte. Daher ist er fast nur noch CPU-Limitiert und jeder halbwegs brauchbare Grafikkarte reicht um da gute Ergebnisse zu erzielen. Generell sind solche Benchmarks absolut und völlig für den Hintern wenn es um einen Leistungsvergleich geht.

stimmt eigentlich ich mein ich hab auch den 2011 getestet bei dem test hatte ich im schnitt immer so 17 bis 20 fps bei den verschiedensten test aber ich spiele alle spiele aufs höchste was das spiel hergibt und da hat bis jetzt noch nix gelagt oder so

Der 11-er würd ich jetzt auch nicht als Referenz nehmen, da der selbst ne high-end Karte ziemlich in die Knie zwingen kann :-( Wenn schon mal den Vantage, da hast du derzeit auch mehr Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Systemen.

ich danke euch allen für die vielen und schnellen antworten aber leider weiss ich immer noch nicht ob ich jetzt meine hd 6870 behalten soll oder mir die gtx 470 von asus holen soll xD
also was sagt ihr?
geht nur um leistung der graka der rest ist mir egal und übertakten will ich auch ned

Das ist völliger Unsinn hier zu wechseln. Die GTX 470 und 6870 sind ähnlich gleich schnell. Oder interessiert es dich ob du in einem Spiel 32 oder 33FPS hast? Dafür Geld ausgeben? Lohnen würde sich eine GTX 480/580, alles andere nicht.

Das ist völliger Unsinn hier zu wechseln. Die GTX 470 und 6870 sind ähnlich gleich schnell. Oder interessiert es dich ob du in einem Spiel 32 oder 33FPS hast? Dafür Geld ausgeben? Lohnen würde sich eine GTX 480/580, alles andere nicht.
das nen ich mal antwort xD
ja ich denk langsam auch das es den aufwand nicht wert ist ich behalt die einfach mal und wart bis ati nen gscheiten treiber rausbringt im mom hab ich nen 22 zoll bildschirm der aber nur auf ca 19 zoll ausgefüllt is in 1080p xD

geht mir auch so :( vorallem da ich eine 5870PCS für 200€ haben könnte, aber bis jetzt bin ich standhaft geblieben...weil ich irgendwie auch scharf auf die GTX570 bin bzw interessiert bin was so von AMD kommt...wobei ich ehrlich gesagt dringen eine GPU brauche, da die ONBoard GPU langsam nervt (HD3300)...
Die GTX470 für 190€ ist echt interessant...wen man jetzt noch wissen würde ob man die später Upsteppen kann zu ner GTX570 dann würde ich sofort zuschlagen

Ich denk mal, dass möglich sein wird.

und wenn ich mich nochmal einmischen darf...: aktuell: HD4890. Bald: 5870? 470 AMP? 6870 ? Ich werde mir zwar auch Montag die 6970 anschauen, aber ich glaube, dass die rausfällt. Muss nicht unbedingt ne DualGPU Karte sein (will auch kein SLI oder Xfire). Und warum spricht man bei der 5er Serie von High-End Chips und bei der 6er von Mittelklasse Chips ?

Spielt OpenGL ne große Rolle (ob 3.2 oder 4.x) ?

Eure Empfehlung, bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück