HD 5850 gegen GTX470 tauschen

Oh des is ja cool.
Kann ich die dann mit etwas Spannungssenkung und Lüftertuning per Afterburner
Ruhigstellen?
 
niemals spürst du eine verbesserung, ich glaube da gibt es überhaupt keine verbesserungen.
Du hasst dir sogar eine Übertaktete gehollt.
Behalte auf jeden Fall die 5850 die ist sogar glaube besser.
 
V!per hat recht...meine Zotac GTX 480 hat im idle auch nur 36° C und in BC2 gerade mal 74 °C und unhörbar !
 
Ich hab heut früh schnell den AVP Bench gemacht.
Den mach ich nochmal wenn Fürby drin sitzt und poste die Ergebnisse.
ich blaube schon das ich Temp und Lautstärke ein + haben werde aber das lässt sich ja durch einen Nachrüstkühler ändern (sobald mal welche auf dem Markt sind für 4xxer)
Ich glaub mein System mag Nvidia lieber. Damals hab ich mir zum Test eine HD4890 Vapor X geholt die war auch langsamer und hat mehr Zicken gemacht als die GTX275 die ich dann hatte.
Jetzt zickt die 5850 ich hoffe das sich der Aha effekt in Grün wiederholt.
Lautstärke und Temp kann man nachträglich beeinflussen. Grundleistung nicht. Und da hat laut PCGH Print Grakavergleich die GTX eindeutig die Nase vorne.
 
V!per hat recht...meine Zotac GTX 480 hat im idle auch nur 36° C und in BC2 gerade mal 74 °C und unhörbar !
Lautstärke ist zwar ein dehnbarer und subjektiver Begriff, aber unhörbar ist eine GTX 480 mit Referenzlüfter in 3D für die breite Masse bestimmt nicht. :schief: Bitte mal die Brille abnehmen.
 
Da bereits im idle minimal 40% anliegen, sind es hier bereits etwas über 1,0 Sone. Selbst das ist für einen sehr leisen Rechner laut und von unhörbar meilenweit entfernt. Ich würde mir 1,0 Sone nicht mal in 3D antun.
 
Lautstärke ist zwar ein dehnbarer und subjektiver Begriff, aber unhörbar ist eine GTX 480 mit Referenzlüfter in 3D für die breite Masse bestimmt nicht. :schief: Bitte mal die Brille abnehmen.


Das kommt immer auf den Nutzer an. Jeder empfindet Lautstärke anders.

Aber ich stimm dir zu, unhörbar ist sie sicher nicht...

Es sei denn LOGIC zockt mit Kopfhörern oder nem dicken 5.1 System im Hintergrund....:P;)
 
:D meine Lösung ^^

Man nehmen ein 120 mm Lüfter und lege ihn leicht schräg an die Metallplatte = Unhörbar + bessere Temps. !
 
Echt? Unhörbar sind wohl 0-20 dB Schalldruck, je nach Frequenz und das wird weder der Radiallüfter der GTX, noch der Zusatzlüfter erzeugen, die liegen schlichtweg deutlich drüber.

Kurzum: Das Ding ist auch so - für jeden Menschen mit durchschnittlichem Gehör - noch laut und deutlich hörbar. Und ja, ich habe das schon mal getestet. Es geht mir darum, dass man die Begriffe auch mal richtig verwenden sollte, daher bin ich da jetzt etwas kleinkarriert ;)
 
Zurück