HD 5850 gegen GTX470 tauschen

Leute höhrt doch mal mit eurem FB Krieg auf , ich stimme dem ein oder anderen doch zu aber das ist doch wie bei den Baby´s.
Wenn jetzt jemand was gegen mein Vergleich mit den Baby´s hat , schön für ihn kann er sich Kekse kaufen.

Die Argumente wurden genannt , der TE kann sich jetzt entscheiden was ihm wichtiger ist und Fertig ist die Geschichte .......
 
Da bin ich ja froh, dass von dir noch größerer Unsinn kommt :schief:

6 mal hab ich im Test höhere min FPS Werte bei der GTX 470 gezählt(und das obwohl die 5870 als stärkere Karte gilt), aber wenn man sich nicht weiterhelfen kann kommt man gleich mit fanboy beschuldigungen schon bisschen armselig findest du nicht.

Desweiteren, wenn du hier aufmerksam mitlesen würdest wäre dir aufgefallen, dass pcgh die höheren min fps Werte der 470 schön öfter hervorgehoben hat.

Vorallem, wenn du dir mal bad company anguckst siehst du wie unkonstant die 5000er serie sein kann, was schon einwenig extrem ist.

Und, so wie ich das gelesen habe bemängelt der TE doch das verhalten... also wer redet hier dann Unsinn :schief:

mfg

Bärenmarke


Nim mal die Grüne Brille ab und zähl mal genau nach bei wie vielen spielen das den so ist.

Es gibt immer Ausreißer in die ein oder andere Richtung. Aber ist ganz sicher nicht immer oder fast immer der Fall, wie du es dar legen willst.

Wenn du mit BC2 kommst, sag ich, guck dir mal Crysis an. Ist genau ein anderes Extrem Beispiel.


Die GTX 470 und die HD5870 liefern sich ein Kopf an Kopf rennen. In dem einen Spiel liegt die eine vorne,in nem anderen die andere Karte. Auch was min FPS angeht.
Keines Falls liegt deine heiß geliebte GTX 470 IMMER vor der HD 5870 im min FPS Bereich.
Wenn du das nicht siehst, tut es mir Leid....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt ne Point of View GTX 470 bestellt und werde den direkten Vergleich machen.

Außerdem habe ich ja nur ne 5850 also ist die 470er auf jeden Fall besser
 
bereits eine 5850 haben und die dann für eine gtx470 einzutauschen wäre absoluter unsinn!!! die 5850 reicht schon für alle spiele locker aus, ist leiser, stromsparender und im manchen spielen nur unwesentlich langsamer als die gtx470! wechselt du jetzt, wirst du dann leistungsmäßig so gut wie keinen unterschied zur 5850 merken. dass die gtx470 "soviel" schneller=besser als die 5850 gilt, ist nicht bewiesen. im gegenteil: je nach anwendung ist sie manchmal sogar langsamer als die ati.

ganz objektiv betrachtet kann man behaupten, sowohl eine 5850 als auch eine gtx470 liefert dir jedes aktuelle spiel flüssig in hd-qualität. beide haben vor- und nachteile. doch sind die bei der 5850 NIEMALS so gravierend, dass diese einen tausch zur nvidia gtx470 mit recht begründen würden. spätestens wenn du die gtx470 im rechner hast, wirst du das feststellen. doch besser wäre es, meines erachtens, das bereits vor dem wechsel zu erkennen:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst den Unterschied kaum bemerken und wirst am ende ein wenig enttäuscht sein,denke ich...
Wie so oft schon gesagt,du wirst den Unterschied kaum bemerken...
 
dann hättest du lieber die 5870 kaufen sollen. ist eindeutig die rundere karte. auch wenn für das game ne 5850 locker ausreicht,wird also nicht wirklich an deiner grakka gelegen haben..


MFG XeonKing
 
Es gibt genügend spiele wo ne HD 5850 schlapp macht...Da hat er mit ner GTX 470 bessere Karten. Aber eigentlich wäre es nicht notwendig gewesen.
 
Ich habe auch ewig hin und her überlegt mit meiner Entscheidung. Doch entschieden hatte ich für die GTX 470. Im Ref.Design ist sie laut und heiß. Kommt darauf an mit welcher Spannung die GPU vom BIOS aus versorgt wird. Ich habe scheinbar noch ein älteres BIOS auf der VGA, den meine VDDC 1.012V, anstatt 0.950V beträgt. Mein Rat, bestell gleich einen MK-13 mit dazu. Das OC-Potential und Performance ist super!
 
bereits eine 5850 haben und die dann für eine gtx470 einzutauschen wäre absoluter unsinn!!! die 5850 reicht schon für alle spiele locker aus, ist leiser, stromsparender und im manchen spielen nur unwesentlich langsamer als die gtx470! wechselt du jetzt, wirst du dann leistungsmäßig so gut wie keinen unterschied zur 5850 merken. dass die gtx470 "soviel" schneller=besser als die 5850 gilt, ist nicht bewiesen. im gegenteil: je nach anwendung ist sie manchmal sogar langsamer als die ati.

ganz objektiv betrachtet kann man behaupten, sowohl eine 5850 als auch eine gtx470 liefert dir jedes aktuelle spiel flüssig in hd-qualität. beide haben vor- und nachteile. doch sind die bei der 5850 NIEMALS so gravierend, dass diese einen tausch zur nvidia gtx470 mit recht begründen würden. spätestens wenn du die gtx470 im rechner hast, wirst du das feststellen. doch besser wäre es, meines erachtens, das bereits vor dem wechsel zu erkennen:schief:

Das ist kein absoluter Unsinn!!! :lol:

Gehe Pro und Kontra von Radeon oder Geforce durch, dann ist die Entscheidung einfacher.

Bei mir war es Speichergröße und Speicheranbindung (Vergleich zur 5850/1G) flimmerfreies AF, CUDA (GPU-Physx) und vor allem Tessellation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein absoluter Unsinn!!! :lol:
Bei mir war es Speichergröße und Speicheranbindung (Vergleich zur 5850/1G) flimmerfreies AF, CUDA (GPU-Physx) und vor allem Tessellation.

in der praktischen anwendung der zockerfreundes heißt das alles in allem bei der derzeitigen spielelage: "unglaublich, jetzt hab ich 76 statt 71 bilder pro sekunde!!! der tausch hat sich wirklich gelohnt!:lol:"

so sieht´s nämlich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich lohnen kann sich meiner meinung nach der tausch nicht. da hätte ich lieber noch die paar monate auf den refresh von ati gewartet.


MFG XeonKing©!!!
 
Ich hab halt jetzt ne Heizung im PC.
Ich denk den Orginalkühler wird man auf jeden Fall ersetzen müssen.
Ich wart da ganz gespannt auf AC bis die den Kühler der Inno3d Hawk als Retail verkaufen.
Ansonsten eben doch der Zalman VF3000F weil ich den Spitfire zu teuer finde und der glaub ich mit meinem Megahalems kollidieren würde.
 
Zurück