@Dr@gon18
Ich habe ein Review zur 5770 geschrieben.
Die Speicherbandbreite ist fest, da kannst Du noch so hoch takten
Meine Tests @ Stock und @ 950/1435 MHz haben ergeben, dass die Mehrleistung in Bad Company 2 und Metro 2033 nicht in mehr FPS umgesetzt werden - gerade wegen der geringen Speicherbandbreite.
Das was du da sagst ist schlichtweg falsch!!
Die Speicherbandbreite einer Grafikkarte errechnet sich einfach gesagt aus Speicheranbindung und Speichertakt.
Erhöht man eines von beidem, nimmt logischerweise die Speicherbandbreite zu, reduziert man eines von beidem, nimmt die Speicherbandbreite ab!
Da die Speicheranbindung, in diesem Falle 128Bit, fest ist, bleibt als nur eine Erhöhung des Speichertaktes, um eine höhere Speicherbandbreite zu erreichen!!
Dass mit Erhöhung des Speichertaktes, die Speicherbandbreite zunimmt ist schlicht und einfach fakt! GPU-Z zeigt es dir an, im PCGH test zur 5770 steht es und jeder andere, der was davon versteht wird dir das gleiche sagen!!
Hab mir dein Review zwar nicht angesehen, aber wenn du da das gleiche behauptest, solltest du das schleunigst ändern, denn es ist falsch!!
Du verwechselst da wohl irgendetwas! Du meinst wohl die Speicheranbindung (128Bit)
Sagt doch bitte mal jemand Drittes was dazu!! Es tut soooo weh, wenn jemand von etwas völlig falschem so überzeugt ist und das wirklich glaubt!