HD 5770 OC Fragen !

hmm...habe auch eine 5770, 875/1275, mit mehr hab ich meistens probs,gibts ne möglichkeit die noch ein bisschen in die höhe zu schrauben? ne lüftung hab ich ne sehr gute, hab jedoch bei furmark mit 900,1300 auch schon mal getestet, da hat alles gefunzt aber beim gamen dann hatte ich immer probleme mit freeze usw..
fg monam

Abend... Habe eine HD 5770 Hawk und die auch ein Bisschen übertaktet.

Mit Folgenden Ergebnis ..

1020/1400

Furmak läuft durch mit max.Temp. 60 Grad..

Würde da noch was gehen ?!

EDIT: bei 1020/1440 ist Schluß.. Da kackt die Karte immer ab. Aber denke mal ein guter Erfolg soweit wa?!

Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ichbei der Vapor-X, zumindest bei der meiner Freundin, das wenn ich den Ram im Takt auf 2500 senke, die GPU 940 Problemlos mit macht. Steigere ich den Ram wieder auf 2650 (2720 würden auch gehen), macht die GPU nur max 930Mhz mit. Also alles ohne Spannungserhöhung.

Nachtrag: Ich müsste auf 1000/1400 zurück gehen, Da ich doch ab und an Komische Bildfehler hatte beim Zocken :-)

Aber wie gesagt das Ergebnis ist Super soweit.. Die Hawk hat auch 2 Super Lüfter die man auch nicht Hört oder Sonstiges...

Nachtrag: Ich müsste auf 1000/1400 zurück gehen, Da ich doch ab und an Komische Bildfehler hatte beim Zocken

zeig mal ein bild mit furmark und das nach 10 min laufzeit....nartürlich mit stabil. und burnmodus inkl. 8MSAA

bekommst bestimmt ein freaze

Phenom II X4 945@3300mhz
Kingston DDR3 2X766mhz
XFX Hd 5770 @ 900/1360 ohne spannungserhöhung
Astrock M3A785GMH/128M

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ich müsste auf 1000/1400 zurück gehen, Da ich doch ab und an Komische Bildfehler hatte beim Zocken

zeig mal ein bild mit furmark und das nach 10 min laufzeit....nartürlich mit stabil. und burnmodus inkl. 8MSAA

bekommst bestimmt ein freaze

Phenom II X4 945@3300mhz
Kingston DDR3 2X766mhz
Astrock M3A785GMH/128M

Nicht jede Instabilität deckt furmark auf.
Als erster Indikator super, danach aber mal einige Games zocken und da wird sich dann zeigen, wies aussieht..

Besonders Crysis. Habe meine 4870x2 damals über 10h Furmark stabil gehabt (@845/980@1.35V) und kam aber bei Crysis nicht mal bis ins Level, da gabs schon nen Bluescreen :ugly: (ja ich habe die Furmark.exe umbenannt unso)...

Naja, Crysis benutze ich persönlich immer als Stab-Test. Wenn ne Karte da ordentlich durchgeht über 2-3 Stunden wird sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch alles andere meistern.

PS: Habe mir jetzt auch als Übergangskarte ne 5770 von MSI geholt (nicht die Hawk), um die sonst grafikkartenlose Zeit bis zu meinem 5850 CF zu überbrücken. Läuft momentan bei 950/1350 ohne Spannungserhöhungen (1.125V default) bei guten Temps und ordentlicher Lautstärke hier im Rechner, weiter habe ich noch nicht getestet. Wird dann auch hier im Forum wieder weggehen in 2-3 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jede Instabilität deckt furmark auf.
Als erster Indikator super, danach aber mal einige Games zocken und da wird sich dann zeigen, wies aussieht..

klar sollte man zocken um sie dann zu testen, aber furmark testet man erstens belastung gpu sowie speicher unter 100%...ein game schwangt immer in der leistung....zweitens ist fumark auch bekannt für die themperaturentwicklung...drittens kann man dort artefackte ode schnell freaze festellen....

wenn sie unter furmark zusammenbricht ist es definitiv überlastet mit den frequenzen oder der wärmeentwicklung....

Phenom II X4 945@3300mhz
Kingston DDR3 2X766mhz

Astrock M3A785GMH/128M

So hier bitte :-)

[URL="http://img580.imageshack.us/i/test15.png/"][URL]http://img580.imageshack.us/img580/1230/test15.png[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/URL]

Lief durch und naja, was soll ich sagen :-) Es lief hehe

PS:Kann man nur den Link Posten? Eigentlich sollte er dich das Bild anzeigen ohne das man auf den Link gehen muss ?!

ja klar....du hast den benschmarktest gemacht und nicht den stabilitätsmodus..das kann ja jede grafikkarte

außerdem möchte ich dieses bild sehen mit den drachen wärend es läuft....

gruß

clemens

Hallo Leute..

Kanns vielleicht sein, dass man bei einer 5770 Vapor x in ref 2 den vcore nicht einstellen kann?
Versuche es mit afterburner, doch der zeigt mir nicht mal den vcore an. Hab natürlich das häkchen gesetzt unter general.

Danke schon mal,..

Gruß darkycold

Und ja ich kann Spiele Zocken ohne freze oder sonstiges :-)

habe bis eben Tom Clancys Splinter Cell Conviction gezockt hehe

und es läuft und läuft !!

die speichertakt erhöhung bei der 5770 bringt doch gar nichts da sie ja am bandbreitenlimit der 128bit anbindung hängt, während bei einer 58xx die 256bit hat das ne menge bringen kann

hmm reicht das oder passt wieder irgendwas nicht ?! :-)

also deine werte sind ech tolll...respekt.....aber dein takt ist zu hoch angesetzt...das sieht mann weil deine grfikkarte sich immer wieder automatisch runtertaktet....trudeleffekt...das bedeutet die leistung von 1ghz und 1.4ghz kommen nicht wirkllich an an deine grafikarte an.....
Ist nur die Frage der zeit wann sie sich verabschiedet.....Der takt und die temperatur unter furmark sollte gleichmäßig sein....bei dir ist aber eindeutig der trudeleffekt zu sehen...google einfach mal danach...viele haben sich ihre grafikarte zerschossen und meinten auch läuft stabiel....

hast du dich nicht gefagt warum deine so schwangt in der temperatur...takte sie einfach mal runter und starte wieder furmark unter den gleichen bedinungen...wirst sehen das die temperatur gleichmäßig bleibt....

Zuletzt bearbeitet:
@Wa1lock: Eben. Das Speicherinterface ist nur 128 Bit breit, daher muss der Speicher relativ hoch getaktet sein. Ist ja auch schon Referenz so (1200MHz).

habe eh wieder runter gestellt. Wie es vom Werk war :devil:
wegen ein paar Frames mehr will ich die nicht so Verballern :ugly:

aber mir ist gerade aufgefallen, Ich habe diese Schwankungen bei der Temperatur auch wenn ich die nicht Takte :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück