HD 5770 OC Fragen !

Die kannst nach Gebrauch nicht zurückschicken, da sie nicht mehr in einem Verkaufsfähigem Zustand sind..
Das ist wie bei CPU und Graka Kühlern

nein ? ist das nicht bei online shops so das man das innerhalb 2 wochen ohne grund zurück schicken darf ? oder muss das dann noch geschlossen sein ?
Mfg HalifaxX

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. von uns gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Dies ist z.b. bei Caseking
Da die Kühler aufgeklebt werden, und nach dem abziehen nicht mehr im Originalzustand sind, kannst sie auf egene Gefahr zurückschicken, musst aber damit rechnen, dass sie dir eine Benutzungsgebühr abziehen.

hm.. die müssten aber eig passen oder ?
wenn nicht würd mich das ganz schön wundern..
obwohl man den verlust von 5€ verkrafften kann :D

MfG HalifaxX

Bei DX musst du links oben Computers auswählen und dann unter Hardware parts suchen. Dort gibt es alle möglichen Arten von Kühlern. Ich habe mir jetzt 8 Speicherkühler für 2,5€ bestellt.

Hallo,

ich habe heute eine 5770 bekommen und möchte diese nun übertakten, bin jedoch ein totaler Grünschnabel was das anbetrifft. Die Stabilität teste ich mit Furmark und dem 3DMark. Meine Frage ist jetzt = wie wirkt sich ein zu niedriger VCore beim Übertakten aus? Semmelt dann Furmark ab? Wen dies der Falll ist, in welchen Schritten sollte ich dann den VCore erhöhen? :huh:

mfg

Erstmal willkommen im Forum :)

also ich würde zu erst mal mit ATIoverdrive übertackten da es eig reicht.
Dort kann man den Vcore nicht erhöhen und so fällt die eine frage weg .
Testen würde ich mit den Programm was bei ATIoverdrive dabei ist.
ICh würde an deiner stelle den Vcore3 nicht verändern da es sich mMn nicht sonderlich lohnt da sie heißer wird mit einer HD 5770 ohne Vcore veränderung sollten 950 bei der GPU und 1300-1400 bei dem Speicher drinn sein :)

MfG HalifaxX

Ich würd mal bei 920/1300 starten..
Dann langsam immer weiter gehen..

Ich bin mit der gpu etwas unter dem Machbarem geblieben..
Hatte 950 ohne Probleme gemacht, hab aber einfach zum schonen 10 wieder runtergenommen.
Beim Speicher hab ich wegen Zeitmangel bei 1320 erst mal aufgehört..
Da wird sicher noch was gehen, nur waren meine 1405 nicht Furmarkstabil.

Aber,.. Immer schön langsam, Temps beobachten und ruhig mal etwas austesten..

Und immer bedenken.. Was wir hier sagen ist schön und gut, aber wenn was kaputt geht; Es ist deine Karte...

Es sind übrigens nur ca. 3 fps die du rausholen kannst..

MfG darkycold

Aber nicht zu viel erwarten..
bei 10 % OC kannste ja nicht mehr als 10% mehr Fps bekommen..

Ich hab mich z.b. auf Dirt 2 bezogen

Fragen über Fragen :)

Wie wirkt sich denn ein zu hoch übertakteter Ram aus? Anders als bei der GPU oder im Grunde optisch dasselbe? Wenn man denn vorsichtig, in geringen Stufen immer weiter übertaktet und bei den ersten Fehlern alles wieder sofort runtersetzt, kann die Karte trotzdem durchknallen oder ist das nimmer so? Wenn man die Grenze beim Ram erreicht, bringt die Erhöhung des Vcores dann gar nichts? Kann es sein, dass das Übertaken des Rams weit weniger Leistung bringt als die Erhöhung der GPU? Tut mir leid wegen den ganzen Fragen, aber das mit dem Übertakten hört sich ja immer so super an, wenn man aber dann doch selbst an seine Graka ran muss, hat man schon die Buchse voll :D Habe übrigens die Hawk und die steht derzeit bei 950/1350, der Temperaturunterschied zu Default ist ganze 3°.

Bei mir wars einfach nen freeze bei furmark.
Schnell ausgemacht, neu gestartet und runtergetaktet..

Kann dir nicht versprechen, dass nichts kaputt gehen wird, das ist immer das Risiko bei OC

Bei 920/1300 mit dem OC anzufangen, ist zu hoch angesetzt. Meine macht 900/1300 gamestable, alles drüber führt nach einer Weile zum Freeze. 950/1350 sind noch nichtmal benchstable. Klein anfangen und in 5/10 MHz-Schritten ans Max. herantasten.

Bei der 5770 bringt Mem-OC mehr Mehrleistung (wegen des 128 Bit-Interfaces).

Bei 920/1300 mit dem OC anzufangen, ist zu hoch angesetzt. Meine macht 900/1300 gamestable, alles drüber führt nach einer Weile zum Freeze. 950/1350 sind noch nichtmal benchstable. Klein anfangen und in 5/10 MHz-Schritten ans Max. herantasten.

Bei der 5770 bringt Mem-OC mehr Mehrleistung (wegen des 128 Bit-Interfaces).

oh dann hast wohl eine schlechte erwischt, darf ich ma nach temps fragen und schonma mehr spannung probiert?

Hi,..

Eigentlich richtig, dass die Speicheranhebung mehr bringen sollte, aber ich habe mit mehr mhz beim speicher nur knapp 1 - 1,5 fps mehr beommen.
Durch die GPU waren es 2 fps.

MfG darkycold

oh dann hast wohl eine schlechte erwischt, darf ich ma nach temps fragen und schonma mehr spannung probiert?

Temps liegen idle zwischen 32 und 35° C, @ stock Clocks im "alten" Furmark bei 62°C, im 1.8 bei 72°C. Der haut ganz gut rein. Habe eine Club3D, bei welcher Softmods leider nicht möglich sind. Probiere es bald nochmal übers Bios, weiß ja mittlerweile, wo Ich die Werte eintragen muss, aber wirklich viel erwarte Ich davon dann auch nicht. :)

Die FPS-Erhöhung ist anwendungsabhängig. Bei Crysis bringt mir beides etwa dasselbe FPS-Plus, beim 3DMark06 bringt mir beides nichts, weil die CPU limitiert. :ugly:

Zurück