Haswell im Test: Core i7-4770K, Core i5-4670K und Core i5-4570

Also glaubst du das es sich mehr lohnt einen ivy - e auf s2011 zu kaufen bzw drauf zu warten und keinen haswell zu kaufen im c2 stepping?

Ob Ivy - E jetzt intressant wird, kann ich dir nicht sagen.
Soweit ich weiß, gibts 2 Sata Ports mehr und evlt 5% mehr CPU Speed.
Glaube kaum das sich viel ändern wird mit IVY - E.
Also ich würde mir kein Mid - Range System wie S1156 oder S1150 mehr kaufen, aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Hatte selbst ein 2500K&2600K und bin froh zum S2011 gewechselt zu sein.
Zudem ein anständiges Haswell Board und CPU auch 500€ - 600€ kostet, da kann ich gleich S2011 kaufen.
Rechner wird bei mir zu 95% zum Zocken genutzt, da brauche ich keine Stromsparfunktion und auch keine CPU Grafikkarte.
Eist, C1E und der ganze Müll ist bei mir so oder so immer abgeschaltet.
Wie gesagt ich möchte Leistung haben da ist mir der rest egal. ;)

Grüße
MM

Sehe ich auch so. Bis 150€ für das Mainboard. 200 oder 300€ je nachdem ob i5 oder i7 und 50-100€ für RAM je nachdem ob 8 oder 16GB.

Gut, dass ich einen 3570K (mit einem Gutschein, den ich bei Google gefunden habe) für 170€ inkl. Versand abgestaubt habe, und nicht auf Has(s)well gewartet habe :D Vllt wirds ja 2014 mit dem Haswell-Refresh etwas besser.
Danke für den Test!

Ich hoffe mal,das die jetzigen Preise für die Mainboards nur Anfangsgespinste sind,ansonsten finde ich mal die Preise wirklich jenseitz von "Gut und Böse".:what:

Ich war ja echt am überlegen,mir Haswell zuzulegen,aber wen das so bleibt,dann nööö,dat muss ich mir nicht geben.:daumen2:

Naja sieht nicht schlecht aus ^^

Jetzt kann mein i5 750 in Rente gehn .

Hab mir sogar schon einen neuen Kühler bestellt (Corsair H110)
Habe mir mal den Test im PCGH Heft durchgelesen.
Bei Crysis 3 sind i5 750 und i7 870/875 gleich schnell wie der 4670.:what:
Und gegen Sandy und Ivy geht der Haswell baden in Crysis 3.

Ich fahre weiter meinen 870.

Habe mir mal den Test im PCGH Heft durchgelesen.
Bei Crysis 3 sind i5 750 und i7 870/875 gleich schnell wie der 4670.:what:
Und gegen Sandy und Ivy geht der Haswell baden in Crysis 3.

Ich fahre weiter meinen 870.

Echt?
.... Ich habe die Zeitung noch net -.- omg ich brauche sie xD

Ich dachte Intel hätte bei Haswell SMT verstärkt. Wieso ist der i7 4770 dann langsamer als der i7 3770?
Edit: Hab einfach mal den Test gelesen :ugly:
Ich sehe das so, dass SMT immer "unrunder" wird. Vielleicht ist diese Technik doch nicht so gut wie angenommen und AMD hat mit CMT das bessere Pferd im Rennen...

Zuletzt bearbeitet:
xD ich will noch net glauben das die Haswell so extrem sind und nicht u kühlen sind. Ich warte mal auf n paar reviews ;) von neuen gekauften samples

Zurück